Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Mein theoretisches Wissen als Betreuungskraft weiter zu machen und dann mal gucken was passiert. Sonst möchte ich mehr Toleranz lernen gegenüber Menschen.
@arvisol Lese den Beipackzettel aufmerksam durch.
Ja @molly Du hast Recht! Im Beipackzettel steht drin, dass Lithium die Spiegel von Quetiapin erniedrigt. Das ist natürlich schwerwiegend!
Beipackzettel-quetiapin-1a-pharma-25mg-10-st-09494506-bz.pdf (shop-apotheke.com)
Geht mal auf diese seite: https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/wechselwirkungscheck/ und dann gibt 1. Quilonum ein und 2. Quetiapin, was kommt ? Ein warnzeichen ! Kann BITTE jemand was dazu sagen ?
@arvisol Ich würde nicht viel geben auf den Wechselwirkungscheck! Habe selbst Medikamente wo eine Warnung kommt, dass man diese nicht mit einander kombinieren sollte. Und ich lebe immer noch. Probier es am besten aus. Mehr als Fail and Error kann es nicht geben!
Natürlich bringt das was. Nimm ruhig zwei wenn eines nicht reicht. Ist außerdem nicht unüblich. Gute Besserung.
Nein von der antipsychotischen Wirkung her. Wenn Du Dir die Rezeptorbindungsprofile anschaust ist Quetiapin relativ schwach, gerade was die Dopaminrezeptoren angeht!
Du musst es Morgens und Abends einnehmen. Quetiapin hat nur eine kurze Halbwertszeit von 12 Stunden. Ich hoffe ich konnte Dir helfen!? Ich habe Quetiapin schon genommen. Es war zu schwach. Muss aber jeder für sich selber herausfinden. Viel Glück @arvisol
Lasea ist mir zu teuer. Lebe von Hartz IV.
Genau das @fraggle. Ich möchte etwas unsüchtiges nehmen, was man immer nehmen kann!
Hey @all,
bevor ich jetzt einen neuen Thread auf mache, habe ich diesen gefunden. Er passt wunderbar. Und zwar folgendes. Ich hab aus irgendeinen Grund Ängste und wollte fragen was besser gegen Angst hilft. Pipamperon oder Melperon? Das wars schon. Ich hoffe mir können einige Beiträge von Euch helfen. :bye:
Da spüre ich nichts wenn ich Ingwer zu mir nehme!
Danke @interessiert!
Ja ist nicht ganz so einfach. Ich habe einfach widersinnige Gedanken. Gedanken laut werden kenne ich auch. Seitdem ich aber Clomipramin (trizyklisches Antidepressivum) nehme ist es besser geworden. Allerdings vertrage ich es auch sehr gut.
Ob’s Zwangsgedanken sind weiß ich nicht. Kann ich mir auch irgendwie schlecht vorstellen, denn von allem was ich weiß sind Zwangsgedanken auch mit Zwangshandlungen verbunden,
Zwangshandlungen können nicht mit Zwangsgedanken verglichen werden. Ist eine Extradiagnose. Ich habe keine Zwangshandlungen dafür aber Zwangsgedanken.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch für das Baby!
-
AutorBeiträge