Effekte von Ingwer

Home Foren THERAPIE Effekte von Ingwer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #127129

    Ich habe Ingwer als Opiatersatz in hoher Dosierung für mich erkannt. Und als Aspirinersatz. Habe das Gefühl es unterstützt auch beim Schlafen und macht ein gedämpftes Kopfgefühl. Es tut gut. Habt ihr Erfahrungen mit ingwertee?

    #127142

    Habt ihr Erfahrungen mit ingwertee?

    Der schmeckt mir ein bisschen zu scharf. Aber ich bin mir sicher, dass er eine sehr gute Wirkung entfalten kann.

    #127143

    Orange Ingwertee mit 5 großen Ingwerscheiben sind lecker. Einfach frischen Ingwer kaufen und paar Teebeutel.

    #127172
    FMS

      Auf jeden Fall ist Ingwer sehr gesund und kann vor Infekte schützen.

      Ich mag ihn (leider) nicht so gerne bzw. ich mag scharf schon, aber in Tees schmeckt mir das überhaupt nicht.

      #127199

      Ich liebe Ingwertee in der kalten Jahreszeit! Das wärmt!


      Tägliche Medikation:
      400 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 04.03.2024:
      500 mg Amisulprid
      5 mg Olanzapin
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 15.03.2024
      600 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril
      4mg Doxagamma

      #127201

      Ich bekomme von Ingwer, bollos oder tee Kopfweh.


      https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
      https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

      D / 49Jahre
      Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
      Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam

      #127213
      Anonym

        Ingwertee wärmt schön. Ich hab aber das Gefühl das es auch hungriger macht. Bei Erkältungen klassischen kaue ich auch so ein Stückchen pur.

        #127312

        Wenn ich halsschmerzen hab, koche ich eine ordentliche Menge geriebenen Ingwer aus (ca halber Daumen-Größe, ca 10min). Dann siebe ich die Ingwerreste ab und mische es mit 2-3ELHonig auf 1 Liter. Das brennt richtig stark und betäubt den Hals. Das verschafft Linderung bei starken Halsschmerzen und Rachenentzündungen.

        #127313

        Gut auch mit Salbei Tee und manchmal auch cbd Tee dazu für bessere Stimmung. Sport als Ergänzung.

        #127836

        Hat heute eine gute Betäubung bewirkt der Ingwer. Jetzt muss ich aber doch meine temesta nehmen. Der Kopf kreist wieder um schlechte Sachen.

        #128077
        Anonym

          Ingwershot

           

          vielleicht ist das interessant für jemanden

          #128082

          Ich hab gestern einen Cocktail gemacht, von dem auch eine alternative Version angezeigt wurde mit Ingwer. Soll auch recht scharf sein. Ob es bei dem vielen Wodka, der in so einen Harvey Wallbanger reinkommt, auch gesund ist, weiß ich natürlich nicht.

          #128085
          Anonym

            Vielleicht hilft es dem Magen mehr Wodka zu vertragen?  :yahoo:

            #159995

            Mir hilft immer türkischer Blaubeertee gegen alles mögliche, aber die Stimmen werden lauter, wie mit Multivitamin K., da werden sie laut und respektlos. Mit Ingwer hab ich nicht so viel Erfahrung gemacht, mit Ginger Getränk gings aufwärts!

            LG

            Taschengeld

            #160017

            Ich liebe Ingwer . Hat mir einiges an Impfnebenwirkungen erspart wie Kopfschmerzen. Trinke ich jetzt täglich. Mit Kurkuma und Salbei. Manchmal sogar Salbei mit Knoblauch. Echt eklig . Aber sind halt effektiv im Schutz vor Viren oder Bakterien.

          Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
          • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.