Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
@arvisol Wenn Du so denkst, brauchst Du kein einziges Medikament mehr nehmen. Mach Dir keinen Kopf drüber. Sterben müssen wir so oder so. Nur das wie ist die Frage.
Ne ich nehme Olanzapin in Höchstdosis und hab deswegen auch kein Diabetes. Was kann schon passieren!?
Ach Gott Molly! Das brauchst Du doch gar nicht. Du bist so wie Du bist und das ist auch gut so! Ich habe gerade abschalten müssen nach vier Minuten, weil das absoluter Käse ist!!! Bleib so wie Du bist! Dito!
Was ich interessant finde, ist die Tatsache, dass es auch an den Glutamatrezeptoren bindet. Was völlig neues. Verrückterweise ist es ja ein Butyrophenon. Genau wie Haloperidol oder Melperon bzw. Pipamperon, ohne dabei aber parkinsonsche Nebenwirkung dabei zu haben! Krass sag ich nur!
@arvisol Ich warte auch sehnsüchtig nach Lumateperon. Leider dauert das noch!
Es ist nur in der USA zugelassen. In der EU noch nicht!
Hier weitere Infos. Leider nur auf Englisch!
Ohje @miina Auch mir tut es leid. Gehe schnellstmöglich in eine Klinik und lass Dich umstellen auf ein anderes Medi oder so. Viel Kraft für die nächsten Wochen wünsche ich Dir!
Mein theoretisches Wissen als Betreuungskraft weiter zu machen und dann mal gucken was passiert. Sonst möchte ich mehr Toleranz lernen gegenüber Menschen.
@arvisol Lese den Beipackzettel aufmerksam durch.
Ja @molly Du hast Recht! Im Beipackzettel steht drin, dass Lithium die Spiegel von Quetiapin erniedrigt. Das ist natürlich schwerwiegend!
Beipackzettel-quetiapin-1a-pharma-25mg-10-st-09494506-bz.pdf (shop-apotheke.com)
Ja hehe. Hab ich es mir doch gedacht. Der Blick von den Weinreben aus kenne ich. Das ist der Höhenweg. Meine Mutter und ich machen immer einen kleinen Spaziergang dort hin. Ja nach Konstanz solltet Ihr noch gehen. Könnt ja mit dem Katamaran fahren. Ist auch ein Erlebnis wert. Schönen Urlaub.
Ist das Meersburg? Ich bin aus Konstanz und wohne auch dort!
Geht mal auf diese seite: https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/wechselwirkungscheck/ und dann gibt 1. Quilonum ein und 2. Quetiapin, was kommt ? Ein warnzeichen ! Kann BITTE jemand was dazu sagen ?
@arvisol Ich würde nicht viel geben auf den Wechselwirkungscheck! Habe selbst Medikamente wo eine Warnung kommt, dass man diese nicht mit einander kombinieren sollte. Und ich lebe immer noch. Probier es am besten aus. Mehr als Fail and Error kann es nicht geben!
Natürlich bringt das was. Nimm ruhig zwei wenn eines nicht reicht. Ist außerdem nicht unüblich. Gute Besserung.
Nein von der antipsychotischen Wirkung her. Wenn Du Dir die Rezeptorbindungsprofile anschaust ist Quetiapin relativ schwach, gerade was die Dopaminrezeptoren angeht!
-
AutorBeiträge