Was macht ihr bei Angst

Home Foren THERAPIE Was macht ihr bei Angst

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #47077
    Anonym

      Hallo, was macht ihr bei Angst. Ich gehe jetzt immer ne Runde spazieren. Das hilft mir ganz gut. Meistens telefoniere ich dabei. Meine Tochter mag mich häufig nicht begleiten. Leider.

      Von Medikamenten halte ich nicht viel.

      Was tut ihr gegen die Angst?

      #47116

      Kommt drauf an wie stark die Angst ist. Am Pc mit Musik ablenken, TV, Wärmflasche und Schoki und wenn ich anfange zu hyperventilieren Lorazepam.


      https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
      https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

      D / 49Jahre
      Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
      Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam
      L-Thyroxin

      #47118

      ich versuche auch immer erst mit abzulenken…mit verschiedenen sachen…oder mich ankuscheln…

      wenn nichts hilft dann bei mir auch tavor, wie bei @blumenduft

      #47121
      Anonym

        In Situationen, die ich nicht ohne weiteres verlassen kann, hilft es, einfach nur zu registrieren: Ok, das ist Angst. So dass ich mir erst gar keine großen Gedanken mache. Die kenn ich ja schon, die Angst…  :unsure:

        #47122
        Anonym

          Gelöscht 0821

          #47124
          Anonym

            Ich habe keine Grübelängste, kaum zwanghaftes – gerade so, dass es reicht, dass ich tatsächlich nichts vergesse. Ich habe keine konkreten Ängste.
            Völlig situationsunabhängig kann mich eine Panikattacke packen. Das ist sehr unangenehm.

            #47137

            Wenn man Angst hat, muss man sich dem angstmachenden Aspekt konfrontieren. Wenn man eine Weile in der Situation bleibt und dann merkt, dass nichts passiert, müsste die Angst eigentlich schwächer werden.


            Tägliche Medikation:
            400 mg Amisulprid
            12,5 mg HCT
            10 mg Ramipril

            ab 04.03.2024:
            500 mg Amisulprid
            5 mg Olanzapin
            12,5 mg HCT
            10 mg Ramipril

            ab 15.03.2024
            600 mg Amisulprid
            12,5 mg HCT
            10 mg Ramipril
            4mg Doxagamma
            Ab 22.04.2024 400 und 150 mg Amisulprid

            #47155

            Das Vater unser beten

            #47167
            Anonym

              Panik schieben, habe zum Beispiel höhere Zuckerwerte und bin deshalb ziemlich panisch. Angst vor Folgeschäden. Ich hatte viel Stress und deshalb erhöhte cortisol Ausschüttung. Was zu höheren Werten führt.

              #47178
              Anonym

                Morgen @all, ich habe viele Ängste. Zur Zeit Hypochondrischer Natur. Die machen mich irre. Hatte ich vor meiner letzten Psychose auch. Nun komme ich in den Genuss der Angst vor einem Rückfall. Versuche mich nicht einzudrehen und nicht jedes Zipperlein gleich als Riesiges Drama zu werten. Werde aber dennoch mich mal durchchecken lassen. Einfach nur um Sicherheit zu haben.

                Diese Angst macht mich kirre. Und vertraue auch meinem Körper nicht mehr. Die Medikamente haben ihn wie ich finde kaputt gemacht. Leide an Gedächtniseinschränkungen. Und wenn man dann liest dass die Medis das Hirn schrumpfen lassen dann macht mir das Angst. Ich befrage auch bei allem scheiß „DR Google“ sicher keine effiziente Lösung. Naja werde am Mittwoch mit der Thera sprechen. Und ihr von meinen Leiden berichten.

                Angst ist ja eigentlich nichts schlimmes. Aber ich hab echt vor allem Angst. Der Zukunft, der Vergangenheit und der Gegenwart. Komm manchmal nicht klar. Weil ich so ängstlich bin.

                #47185

                Mir hilft am besten Atosil, wenn das Gedanken kreisen zu stark wird und dann ablenken. Tut gut, wenn dann die vordergründige Angst sich langsam verabschiedet. Versuche dann ruhig zu bleiben und auf andere Gedanken zu kommen. Ohne Medi gelingt mir das nicht. Glücklicherweise hab ich da keine NW bis auf vielleicht eine leicht erhöhte Schläferigkeit, aber die hab ich auch ohne Atosil ohnehin-muss man durch.

                #47187
                Anonym

                  Hab mal gelesen dass gegen Angst Mut hilft. Ein bisschen mehr Mut wäre sicher nicht schlecht. Von Medis halte ich mich fern. Nehme nur die NL.

                  Bisher ging es auch ganz gut.

                  #47279
                  Anonym

                    .

                    #48663
                    Anonym

                      Hatte ein Gespräch mit der Thera. Sie meinte die Angst ist unbegründet. Sie hat sogar gelacht. Wer Angst hat der wird ausgelacht. Wie es in dem Kinderlied heißt.

                      Mhhh fühle mich nicht besser dadurch. Naja bin stolz dass ich das so ertrage. Trotzdem schlägt es mir auf den Magen und Darm.

                       

                      #167553

                      Hey @all,

                      bevor ich jetzt einen neuen Thread auf mache, habe ich diesen gefunden. Er passt wunderbar. Und zwar folgendes. Ich hab aus irgendeinen Grund Ängste und wollte fragen was besser gegen Angst hilft. Pipamperon oder Melperon? Das wars schon. Ich hoffe mir können einige Beiträge von Euch helfen. :bye:

                    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
                    • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.