Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Hallo @Salambo
willkommen im Forum und viel Spaß hier
Zu Deiner Frage!
Alkohol und Risperidon habe ich nicht vertragen. Olanzapin, Quetiapin, bedingt Amisulprid und ebenfalls bedingt Clozapin und Aripiprazol, kann man eher vertragen und bei Deinen Mengen sowieso. Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen!!! Ich bin kein guter mit Alkohol und legalen Mitteln was die Hirnschranke durchdringt! Entweder gar nix, oder die volle Ladung!
-
Diese Antwort wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von
Metalhead666 geändert.
Ohje! Du hast viel Zeit. Kann das sein? Nimm mal die NL’s eine Weile lang und dann sieht man weiter! Drei NL’s sind nicht ohne.
@ludwig Du sprengst mal wieder den Thread!!! @medru Schreibe uns was.
Außerdem ist Dein zweiter Absatz mal wieder sehr eindeutig!
@ludwig Man kann nicht verlangen, dass jemand die volle Geschichte im öffentlichen Bereich postet! Auch kann man sich ja schlicht und ergreifend vorstellen, dass es eine psychotische Episode ist! Mehr brauche ich nicht zu wissen!
Mach Dir mal um die Kombinationen keine Sorgen. Ich nehme Olanzapin und Quetiapin was auch irrational sein soll, aber ich kann durch die Kombi wenigstens in Teilzeit arbeiten. Glaub ja nicht dem „Psychiatrie to go“ Blog. An dem habe ich mich auch gehalten und dachte die Kombi sei schwachsinnig! Von wegen. Vertraue Deinen Ärzten. Man kann sich ganz schön vergucken auf manch einer Website!!!
Gute Besserung. Das schaffst Du
Ich hatte vor der Erkrankung auch immer Schlafstörungen. Habe nach der Erkrankung lange Dominal genommen. Das ist schlaferzwingend, zwar nicht so potent wie Zopiclon am Anfang, aber mit Dominal habe ich schlafen können wie ein Stein! Gesunden Schlaf findet man denke ich nur, wenn man einen größeren Ausgleich hat, zum Beispiel Sport oder Job, auf jeden fall aktiv sein während des Tages! Aber das ist nur ein Mosaik! Ich nehme vier Medis die müde machen. Von daher bin ich was den Schlaf betrifft, sowieso äußerst gestört
Heyho,
ich nehme Quetiapin, sowohl in Kombi anderer Neuroleptika und über Monate eine als einzelnes! Das was Du beschreibst schreit sehr nach Olanzapin, jedenfalls etwas was beruhigend und angstlösend ist! Zum Thema EPS! Quetiapin hat nach Clozapin die zweitniedrigste EPS Gefahr! Ich denke, dass sind eher Erregungszustände, aber mach lieber einen Termin beim Arzt aus.
Venlafaxin kenne ich auch und ein bestimmter User hier, hat es auch wie ich über Jahre genommen. Die Frage der Dosis ist hierbei ausschlaggebend! Wenn Du es sehr hoch dosierst, dann wird auch die Konzentration von Dopamin gefördert, was wiederum beschissen ist, wenn man mit einer Psychose zu kämpfen hat!
Das Blöde an dem Neuroleptikum Olanzapin ist die Gewichtszunahme, aber immer noch besser wie das total dämpfende Clozapin. Wie ich rauslesen kann bis Du noch nicht mit vielen Neuroleptika in Berührung gekommen! Sei froh, dass es so ist!
Viel Glück und gutes Verhandeln beim Arzt!
Meine Fresse! So viel Energie um nix. Macht mal Sport. Dann geht man lockerer mit Trollen und inhaltlichem Geschwätz!
@dopplereffekt Du warst nicht im KNS Forum, oder? Was diese genannte Person abgezogen hat, geht auf keine Kuhhaut. Dagegen war und ist Ludwig ein Kuschelbär!!!!!
@yuri Da kann das Forum nichts dafür. Glaubst Du im Maggieforum ist es besser, wo du Medikamentenempfehlung bekommst?
-
Diese Antwort wurde vor 2 Jahren, 5 Monate von
Metalhead666 geändert.
Ja @ludwig Das sind aber von 8 Verläufen zwei! Du Spitzbub
Ich bin mal raus hier
Es kommt glaube ich auf den Medikamentenmix an! Würde ich nach einem Artikel in „Psychiatrie to go“ gehen, dürfte es keine gute Idee sein, Quetiapin mit Olanzapin zu nehmen! Erst diese Kombi hat mich aber arbeitsfähig gemacht!
@ludwig Du hattest ja mal aus einem alten Lehrbuch die Verläufe der Schizophrenie dargestellt! Von daher dürfte es sich dabei widersprechen, was die Grafik zeigte!
Der Miroslav Memec
die in den Augen aller Welt keinen großen Lohn noch Anerkennung, bzw. Etwas an tief empfundener Sinnhaftikgkeit vermittelt etc.
Mein Beileid Jörg. @kadaj
Ja im Prinzip genau das was Blumenduft geschrieben hat. Und wenn es danach eine heftige postpsychotische Depression gibt, mit elendig langen Suizidgedanken, dann bleib möglichst auf dem Teppich, sofern das geht und wenn Du dann in der geschlossenen landest, dann ist das halt so. Die Lebensqualität kommt wieder und dann kann man sagen: „Ich habe die schlimmsten Depressionen überstanden und kann von Glück reden, dass ich überlebt habe“! So war es auch bei mir! Kopf hoch.
-
Diese Antwort wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von
-
AutorBeiträge