Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Scheinbar ist Herr Aderhold sehr polarisierend(?) Mein Mann hat heute Morgen auch gereizt reagiert, als ich ihm von “laut einer Studie liegt die ED95 für Aripiprazol bei 2 mg” erzählt habe
Ja ist er und das stört mich. Er glaubt auch, dass man Psychosen am Anfang anstatt mit Neuroleptika mit Diazepam behandeln kann. Geht zwar sicherlich auch, aber was ist danach? Ich kann nichts mehr mit Aderhold anfangen. Ich finde seine Schriften mittlerweile gefährlich, weil sie einem suggerieren, dass man mit Minimaldosen die Psychose übersteht. Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich! Manchen haut es um mit einer Minimaldosis. Andere spüren davon nichts (ich zum Beispiel gehöre zur Gruppe, die nichts spürt). Klar die Nebenwirkungen sind auf einem anderen Blatt. Gerade die Hirnverkleinerung und das vegetative Nervensystem, wobei man auch hier herausgefunden hat, dass NL’s wie Olanzapin und Fluanxol sogar Nervenzellen herstellen.
Denkst Du, dass der Rückfall danach eine Absetzpsychose war?
Kann ich nicht mehr beurteilen. Aufjedenfall war es zu wenig um ehrlich zu sein.
Übrigens wird in der einen Veröffentlichung von Herrn Aderhold mehrfach auf die interindividuellen Unterschiede aufmerksam gemacht, z.B. bei der Dosisfindung “300% und mehr”.
Ich kenne die Schriften von Aderhold und bin da ganz anderer Meinung. Nicht Minimaldosen sondern so viel wie ich brauche. Und das ist ein Unterschied. Ich gebe nicht viel auf Aderhold der gemeinsame Sache macht mit dem Antipsychiatrieverlag.
Viel Glück @wachsmalbloeckchen
Meine Dosisreduktionen mit Amisulprid alleine ging auch in die Hose. Ich hab mal für zwei Monate nur 400 mg genommen. Nachdem ein Schub wieder kam 1200 mg und es hat nicht geklappt. Bin dann wieder zurück auf Olanzapin gegangen. Von den Antipsychotika nehme ich 600 mg Amisulprid und 7,5 mg Olanzapin. Mein Ziel ist es aber wieder auf Monotherapie Olanzapin zu gehen.
-
Diese Antwort wurde vor 6 Jahren, 1 Monat von
Metalhead666 geändert.
Liebe Lightness,
ich glaube das war reiner Zufall. Die Theorie von Maggi wäre ja noch das Citalopram zusätzlich.
Musste aber lachen, als mein Psychiater gerade Bupropion zum Abilify verschrieben hat.
lol
@miina alles Gute und einen erholsamen Schlaf! :good:
da kannte ich ihn noch nicht – habe aber dann schnell das weite gesucht…
So geht es glaube ich vielen, die sich dort anmelden.
was wohl mit dem so ist
Der hat sein eigenes Forum und gibt Ratschläge zu seinen Wundermitteln Citalopram, Bupropion und Aripiprazol.
Oh, das ist doch das Lieblingsmedikament von… wie hieß er noch gleich? Er hatte so viele Namen…
Turtel, Flupsi, Glückauf und nochn paar!!!
Bupoprion ist der Wirkstoff.
Danke Dir!
@yvonneee wie heißen die Pillen? Ich nehme zur Zeit Citalopram. Das macht mich aber nervös.
Den Löffel abgeben werden wir eh alle irgendwann
Ein wahres Wort @zoidberg
Geil ich kann nicht schreiben. Sorry für den Titel
Bei dem einen helfen Antidepressiva und beim anderen Neuroleptika, aber den Unterschied dazu, das fehlt auch bei mir.Danke guter Tipp. Ich bespreche das mit dem Arzt.
:good:
Das habe ich auch manchmal, insbesondere wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. An manchen Tagen läuft es gut, an anderen wieder nicht. Je nachdem. Was mir ganz gut hilft ist Melperon 25 mg. Das dämpft dann alles wieder runter. Überlege es Dir mal mit Melperon zu arbeiten. Vielleicht kommst Du dann von Tavor weg. :good:
-
Diese Antwort wurde vor 6 Jahren, 1 Monat von
-
AutorBeiträge