Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
21/10/2019 um 18:14 Uhr als Antwort auf: Warum unterscheidet man zwischen psychischen und körperlichen Krankheiten? #64816
Auch Gene hat man keine gefunden, die nun genau für eine psychische Krankheit verantwortlich zu machen sind.
https://psylex.de/stoerung/schizophrenie/gen.html#3
Das ist nicht wahr. Es gibt Gene die dafür verantwortlich werden können. Nur man ist erst am Anfang von sowas.
Nochmals danke @candykills und @lisi. Mal schauen. Bis Dezember habe ich eh noch Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen. Erst dann habe ich einen neuen Arzttermin!
Danke @lisi für den Rat! Olanzapin hilft mir eigentlich ganz gut. Ich nehme schon zusätzlich Chlorprothixen. Deswegen will ich kombinieren. Eines wo sediert (Olanzapin) und eines was wach macht (Aripiprazol). Außerdem soll Aripiprazol gut sein gegen das Gewicht was Olanzapin auslöst. Wie gesagt. Es sind Spielereien die ich gerne ausprobieren würde.
Naja das eine ist eher sedierend und das andere ist gut für den Antrieb. So meine Theorie! Ich brauche etwas für meine Interessenlosigkeit und Teilnahmslosigkeit. Sowas attestierten mir meine Freunde. Ich bin das eigentlich nicht, aber es kommt so rüber!
Hast Du beim Hausarzt gesagt, dass Du Fluanxol nimmst, als er Dir das Antibiotikum verschrieben hat?
19/10/2019 um 18:52 Uhr als Antwort auf: Warum unterscheidet man zwischen psychischen und körperlichen Krankheiten? #64455Das sind alles nur Indikationen. Du hast schon Recht! Eine psychische Erkrankung ist auch eine körperliche. Es liegt wahrscheinlich an der Historie, dass diese Einteilungen entstanden sind und heute noch im Gebrauch sind. Wie gesagt. Es sind nur Indikationen. Mehr nicht.
Hallo Candykills,
ja das stimmt. Ich nehme auch Schmelztabletten mit Olanzapin und habe damit keine Probleme. Mit Solian ergänzt sich das ganz gut. Kannst durchaus mal probieren.
Alles Gute @lowcarbtörtchen. Hoffe es geht Dir bald besser.
Sie hat keine Medikamente genommen. Ich hatte die Ehre, eine Stunde lang mit ihr zu telefonieren. Da war sie 99. Sie hat nie Medikamente genommen, schreibt sie in ihrem Buch. Sie hatte mehrere Psychosen. Ab dem mittleren Alter aber keine mehr.
Das erklärt einiges. Danke für die Info. Ich werde wahrscheinlich nur 65 und nehme Medikamente bis dorthin. Das Opfer für die Dämpfung bezahlen wir in unseren 60ern.
Ruhe in Frieden Dorothea. Mich würde ganz ehrlich interessieren ob sie Medikamente genommen hat oder nicht. Ich glaub nämlich kaum, dass man 102 wird, wenn man Neuroleptika nimmt.
Gute Besserung Miina
Ok @blumenduft. Dann ist es genau das was ich brauche. Ruhe! Dankeschön :bye:
@blumenduft Danke für die ersten Eindrücke. Hast Du Nebenwirkungen davon?
Hallo
ich hab gelesen, dass Du Erfahrungen mit Doxepin hast. Kannst Du da näheres erzählen? Wie es wirkt? Wie Du damit klarkommst etc.. Wäre Dir echt dankbar
LG
Metalhead
Ich korrigiere. Vermehren von Synapsen nicht von Nervenzellen!
-
AutorBeiträge