Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Tavor 1 mg. Nicht höher! Ich nehme zurzeit drei NL’s ein. Olanzapin 15 mg, Haldol 2 mg und eben Aripiprazol ab Morgen 15 mg. Ich sollte das Haldol ausschleichen, weil mein Arzt kein Freund von Haldol ist. Schwierig. Er wollte mich schon vor ein paar Monaten auf Clozapin setzen. Habe ich aber abgelehnt. War vielleicht ein Fehler! Jetzt in Zeiten von Corona dauernd Blutbilder machen ist auch ein Dreck. Mein Problem ist halt, dass ich gerne Alk trinke. Ja ich weiß, dass das problematisch ist mit den Medikamenten, aber ich habe den Rausch gerne! Meine ganzen Kollegen sind gute Trinker. Das ist halt so.
@manschi Hast Du starke Nebenwirkungen von Clozapin? Wie ist das?Nur wenn ich Benzos einnehme geht es mir gut. Ein fataler Teufelskreis!
Ich weiß es nicht was es ist. Es ist aufjedenfall beängstigend. Wenn das vom Aripiprazol kommt muss ich es sofort absetzen. Dann gibt es für mich nur noch eins. CLOZAPIN. Das will ich nicht. Man liest so viel schlimmes über das Medikament. Was will man machen?
Gute Besserung, aber keine Panik
Ich habe viele Antidepressiva durch. Venlafaxin, Mirtazapin (nehme ich heute noch), Escitalopram, Citalopram, Tianeptin. Vor Antidepressiva braucht man keine Angst haben.
Venlafaxin hat mich aus der postpsychotischen Depression rausgebracht. War eine super Wirkung, aber auch leider Wirkung auf die Libido. Das war nicht mehr schön.
Escitalopram und Citalopram machen eine Antriebssteigerung. Aber auch gut. Habe es aber auch wegen sexueller Funktionsstörungen abgesetzt. Sonst war es gut.
Tianeptin. Am Anfang perfekt hat aber nach einiger Zeit seine Wirkung verloren. Kaum sexuelle Funktionsstörungen.
Mirtazapin. Am Anfang sau gute Wirkung bei Schlafstörungen. Heute hilft es mir auch noch gegen Panikattacken und Angst. Schlaffördende Wirkung geht gegen null. Außerdem muss man die Gewichtszunahme noch erwähnen.
Viel Glück
Haldol wirkt erst nach zwei Wochen. Viel Glück
Meine Güte @ladybird. Saufen gegen Stress ist aber nicht Sinn der Sache. Bin zwar auch nicht grad ein Engelchen was Alkohol betrifft, aber sowas mache ich nicht. Mach ne ruhige Kugel was Corona und die Erkältung angeht. Das wird schon alles wieder normal. Nur Zeit hilft!
Nö hab ich nicht
Ja in der Pflege ist immer was frei!
Das ist schön zu hören @mo , dass arbeiten kein Problem für dich darstellt. Ich muss erstmal irgendwo reinkommen. Es ist schwer auf dem ersten Arbeitsmarkt eine Stelle zu bekommen. Furchtbar.
Vielleicht solltest du deine ganzen Medikamente umdenken. Du schreibst bald jeden Tag von deinen Erlebnissen. Fluanxol scheint das nicht auffangen zu können. Bespreche das alles mit deinem Arzt. Ich weiß alle atypischen Neuroleptika machen fett. Aber immer noch besser als jeden Tag mit Symptomen zu leben. Sei mir nicht böse, aber es wird Zeit, dass du was anderes nimmst. Viel Glück dabei!
Danke Dir @erdbeere. Ist lieb von Dir!
Sind Stimmungshochs ein Frühwarnsymtom bei dir?
Ja sind es. Ich weiß ganz genau wenn ich ein hoch habe, dann geht es bald tierisch bergab. Aber momentan habe ich kein hoch Gott sei dank!
Schwer zu sagen was dumpfer macht. Ich glaube, dass das Problem das Risperidon ist. Es macht sehr dumpf und 2x 3mg ist schon eine ordentliche Dosis. Aufjedenfall scheidet Olanzapin aus. Das ist der größte Dumpfmacher den es gibt von den Atypischen NL’s. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll es mal mit Abilify zu probieren. Mache ich ja gerade auch, aber in Kombination mit Olanzapin. Ich nehme Aripiprazol erst seit zwei Tagen und da weiß ich noch nicht wie es wirkt, da ich ja auch noch Haldol ausschleiche. Lange rede kurzer Sinn. Probier es mit Aripiprazol und das Quetiapin kannst Du ja erstmal drinnen lassen. Schlaf ist ja sehr wichtig.
Danke Dir @isa. Ja ich habe mich auch gewundert, aber da ich Haldol noch nehme ist das alles noch nicht so schlimm. Es wird spannend sobald ich mit Haldol aufhöre. Was dann paßiert weiß ich nicht.
-
AutorBeiträge