Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Ich habe den Link zur App und die Texte dazu von der Seite psychosenet.nl hier nun gelöscht.
Ich dachte, dass man die App persönlich für sich privat nutzen kann ohne damit Daten weiterzugeben.
Wer sich für die App interessiert, möchte sich bitte selber dazu schlau machen.
Ich kann und will das nicht alles überprüfen, wie so eine App funktioniert und ob die Daten alle sicher sind.
Tut mir leid, dass ich den Link überhaupt eingestellt habe.
Ich war gestern Abend schlichtweg zu müde, um mir viele Gedanken über die App zu machen.
Ich hatte gestern nicht dran gedacht und versehentlich die Marke des Baldrian erwähnt, @Molly. Ich persönlich habe nichts von Werbung. Ich arbeite ja nicht für die Firma. Ich mache auch für niemand anderen Werbung.
Mir persönlich hilft der Baldrian sehr gut. Die Schlaflosigkeit war schlimm.
Ich habe die Makenerwähnung rausgenommen aus meinem Post.
Über Baldrian und meine persönliche Erfahrung damit wird doch aber erlaubt sein im Forum was zu schreiben?
LG Pia
Wäre es nicht besser, wenn man die App erst selber testet, bevor man sie bewirbt
Ist nicht böse gemeint.Ich bewerbe hier garnichts, Lea. Die Texte stammen wie geschrieben von der Seite psychosenet.nl, auf der diese App vorgestellt wird.
Ich habe die Texte nur auf Deutsch eingestellt, weil es vielen leichter fällt, sich dann ein eigenes Bild davon zu machen.
Ich weiß noch nicht, was ich von der App halten soll.
Ich finde es sehr bedenklich, wenn zum Beispiel Psychiatrien oder Psychiater und Psychologen solche Apps für ihre Patienten nutzen wollen.
Ich stelle mir gerade vor, wenn solche Apps und davon gibt es schon viele, zum Beispiel in der Psychiatrie genutzt werden und man da praktisch dauernd eintragen „müsste?“ was man gemacht hat, wie es einem geht, etc. und die das in der Klinik auswerten.
Das ist für mich persönlich eine fürchterliche Vorstellung.
Ich finde so eine App nur gut, wenn man die für sich persönlich und ganz privat nutzen kann für sich selbst.
Ich habe die App selbst nicht, liebe @Angora. Ich las nur zufällig darüber und gestern Abend hatte ein Forumsteilnehmer Interesse daran, mehr darüber zu erfahren. Ich hatte vorher auch nicht viel über die App gelesen. Dann aber mehr und nu sind die Texte leider lang, aber es war mir auch wichtig, was die Betreiber der App für Datenschutz betreiben und wo diese ganzen sehr persönlichen Daten landen, wenn man die App nutzt.
Ich habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt, bis auf eben das, was ich oben gepostet habe.
Ich denke, jeder, der sich für die App interessiert, kann sich ja selbst weiter erkundigen.
Wäre ja schon echt übel, wenn die Sprache grottig wäre, wie du schreibst.
Hast du sie auf deutsch getestet?
Ich guck mir das morgen nochmal an, was sich da machen lässt. Nu gehe ich ins Bett. Gute Nacht allerseits.
Nein, @Molly, lass es mich doch einfach zuende machen. Die App gibt es eben auch definitiv auf Deutsch und das steht in dem ersten Link, der gerade nicht funktioniert.
Nein, @Molly, das ist nicht der Link.
Den Link, den du gerade gepostet hast, hab ich doch schon in meinem ersten Post in der Erklärung mitgepostet.
@Pia: Zum Schlafen Baldrian klingt wie ein Witz für mich, da bräuchte ich wahrscheinlich ein Fläschchen pro Nacht !? Ich brauche seit Anfang meiner 28 Jahre immer etwas zum Schlafen: Die ersten Jahre Dominal und dann Seroquel zwischen 25 mg bis 100 mg, dazu nehme ich dann noch 15 mg Praxiten !
Es mag für dich wie ein Witz klingen, Ludwig. Mir hilft der Baldrian sehr gut.
Damals, als ich vom Xeplion die Nebenwirkung Schlaflosigkeit bekam, hab ich erstmal mit 450 mg Baldrian abends angefangen, das nützte nichts. Irgend ein Blödmann hatte ins Internet bei Google geschrieben, man dürfen nur 900 mg Baldrian pro Tag nehmen, das steht inzwischen ohne mein Zutun nicht mehr drin.
Das reichte bei mir nicht. Der Psychiater hat mir dann Pipamperon zum Schlafen aufgeschrieben, was ich nicht nahm, weil ich nicht noch ein Neuroleptikum wollte.
Ich fand dann Baldrian 500 mg Tabletten in einem Drogeriemarkt. In dem Beipackzettel steht, dass man davon bis zu 6 Tabletten täglich nehmen darf, also 3000 mg. Ich nahm dann 3 Tabletten jeden Abend und damit konnte ich wieder schlafen und kann es schon seit 1 1/2 Jahren wieder damit.
Man muss bei Baldrian allerdings Geduld haben, steht im Internet, das kann durchaus 1 – 2 Wochen dauern, bis man damit ausreichend schlafen kann, so meine Erfahrung.
Ich nutze die weiterhin, weil die mir persönlich wirklich gut helfen.
Mein Psychiater findet das gut, er glaubt auch, das Baldrian gut helfen kann. Mein Hausarzt hält das auch für nicht möglich.
-
Diese Antwort wurde vor 3 Jahren, 7 Monaten von
Pia geändert.
Da fragst du mich was, @Paulahier, mein Psychiater meint, es wären keine Negativsymptome bei mir und was ich so im Internet über Negativsymptome gelesen habe, denke ich auch eher, dass es keine sind, sondern Nebenwirkungen vom Xeplion.
Bevor ich das Xeplion genommen habe, hatte ich eben keine solchen Negativsymptome.
Ja, ich habe von 150 mg auf 100 mg reduziert, bin dann drei Monate lang auf 100 mg geblieben und dann auf 75 mg, wieder dreimal die Spritze, dann genauso mit 50 mg und dann auf 25 mg.
Ich habe während der ganzen Zeit kein anderes Neuroleptikum benutzt, auch keine anderen Psychopharmaka. Auch kein Risperdal, hab aber schon darüber nachgedacht, ob ich die restlichen 25 mg vielleicht mit Risperdal Tropfen ausschleiche. Mal sehen. Auf Risperdal will ich nicht wechseln.
Ich kann aber zum Glück Freude empfinden. Allerdings bin ich nicht mehr so glücklich wie früher, bevor ich erkrankt bin und eben u.A., weil meine Lebensqualität durch die Schwäche und schnelle Erschöpfung durch das Xeplion so reduziert ist.
Ich hoffe auch, dass ich mit einem anderen Neuroleptikum besser dran wäre.
Ja, ich weiß, das man auch in der Klinik umstellen kann, danke. Die Klinik hier ist aber leider so schlecht, zumindest die Stationen für Psychosesensitive Personen. Die gehen überhaupt nicht auf Nebenwirkungen ein, leider.
Darum würde ich persönlich einen Wechsel lieber zusammen mit meinem Psychiater ambulant versuchen.
Die Erfahrungen von anderen Betroffenen in anderen Gegenden mit anderen Kliniken sind aber oft viel besser als meine in der einzig möglichen Klinik hier für ein großes Einzugsgebiet.
Klinik ist für mich aufgrund schlechter Erfahrungen hier nur die allerletzte Option.
LG Pia
-
Diese Antwort wurde vor 3 Jahren, 7 Monaten von
-
AutorBeiträge