Molly

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1756 bis 1770 (von insgesamt 2447)
  • Autor

Ich glaub, ich würde mich während der Schwangerschaft nicht pieken lassen. Kann nicht gut sein! :unsure:

als Antwort auf: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit #126230

Meine Schwester hat zur Zeit erhöhte Temperatur (38,6), Schwindel, Durchfall und einige Erkältungssymptome. Sie hat beim Arzt angerufen, ob sie einen Test bekommt. Weil sie aber berentet ist, bekommt sie keinen. Ihr wurde gesagt, sie soll zu Hause bleiben und wieder anrufen, falls die Symptome schlimmer werden. :wacko:

als Antwort auf: Kann man als kranker nicht glauben #126229

Ist das der christliche Gott, der uns da hört? Es könnte alles Mögliche sein. Das Christentum ist ein Dogma, wie jede andere Religion.

als Antwort auf: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit #126227

Naja… also Küsse sind schon ansteckend. Man kann da Viren und Bakterien usw. übertragen.

als Antwort auf: Medikamente nicht wirksam #125755

@koalabaer, das hatte ich auch und habs trotzdem weiter genommen.

als Antwort auf: Kinder #125745

Hallo @koalabaer!

Wachsmalbloeckchen kann zur Zeit leider nicht antworten. Ihr Laptop ist kaputt und sie ist, glaube ich, in der Klinik.

als Antwort auf: Medikamente nicht wirksam #125744

Hab gehört, Abilify wirkt nicht so gut gegen Positivsymptomatik. Amisulprid/Solian hilft mir gut, aber komplett weg sind die Stimmen in meiner Dosierung auch nicht. Es ist aber immerhin gut auszuhalten.

als Antwort auf: Was für Negativsymptome habt ihr? #125343

Die Frage ist eben, was Negativsymptome der Krankheit selbst sind und was Nebenwirkung der dopaminübertragungshemmenden Wirkung der Neuroleptika. Wird nämlich in den Synapsen der Nervenzellen im Gehirn zu wenig Dopamin übertragen, ergibt das haargenau diese Wirkung. Ich leide auch darunter, aber ich brauche die Medikamente eben trotzdem.

als Antwort auf: Psychotherapie #124967

Hallo @Heile-welt!

Falls es mit dem gefundenen Therapeuten doch nicht klappt, lies dir mal das hier durch:

https://www.selfapy.de/blog/wissen/psychotherapieplatz-finden/

Wenn Du niemanden findest, und fünf Ablehnungen von Psychotherapeuten bekommen hast, muss dir deine Krankenkasse auch eine Therapie in einer Privatpraxis bezahlen. Man muss aber alles genau mit Datum usw. dokumentieren, was man unternommen hat, um einen Platz zu finden. Auf der verlinkten Seite ist alles gut beschrieben.

als Antwort auf: verändert sich die Wirkung bei langzeiteinnahme #124667

Ich nehme Amisulprid seit 2005 ein und die Wirkung hat auch nicht nachgelassen.

als Antwort auf: Was gebt ihr den Kindern zu Halloween? #124307

Ich hab Halloween noch nie gefeiert. Dieses Jahr hatte ich halt die schönen Scherenschnittbilder gesehen und hab das jetzt deshalb mal ausprobiert. Finde die dermaßen schön! Wenn Kinder vorbeikommen kriegen sie ne Kleinigkeit. Ansonsten passiert bei mir nichts. Oder doch! Ich hab manchmal schon eine Kerze für die ruhelosen Seelen ins Fenster gestellt, weil ich die mit meinen Stimmen in Verbindung bringe… :unsure:

als Antwort auf: Was gebt ihr den Kindern zu Halloween? #124292

Ich gebe Süßigkeiten, sollten denn welche vorbeikommen… :unsure:

als Antwort auf: Könnt Ihr Euch mit Eurem (echten) Namen identifizieren? #124288

Muss man sich mit dem eigenen Namen identifizieren können? Hab ihn mir ja schließlich nicht selbst gegeben… :scratch:

als Antwort auf: Stimmen hören #123963

Bei stressfreiem Leben und dem richtigen Medikament in passender Dosis können sie auch wieder verschwinden, oder zumindest erträglich werden, @heile-welt.

Es ist wichtig, dass es in deinem Leben keine Konflikte gibt, denn das sind immer wieder die Stellen, wo die Stimmen mit ihren Äußerungen ansetzen.

als Antwort auf: Stimmen hören #123955

Guten Abend, @heile-welt!

Mein Medikament dimmt sie zwar runter, sodass ich kaum noch etwas verstehe, weil sie so entfernt klingen und sie reden auch viel seltener, aber ganz weg sind sie nie. Normalerweise sind sie tagsüber auch weg, wenn ich mich mit anderen Dingen beschäftige. Abends, wenn ich alleine bin und es ruhig ist, höre ich sie aber schon in der oben genannten Qualität.

Je weniger man sich durch sie stressen lässt und um so besser man sie ignorieren kann, um so besser ist die Gesamtsituation!

Ansicht von 15 Beiträgen – 1756 bis 1770 (von insgesamt 2447)