Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
So wird wieder Zeit für ein Review,
Weißdornblätter sind auch sehr lecker. Sie wirken nicht unbedingt gegen Angst, macht aber ein angenehmes Gefühl. Egal wie man zum verdampfen kommt. Man darf sich keine großen Wirkungen erwarten. Es ist eher wie ein kleiner Schnaps den man inhaliert. Löst keine Probleme, ist aber trotzdem gut
Naja chronischer „Tavorgenuss“ ist halt schon mit vielen Entzugssymptomen gepaart! Ich denke Du solltest es mal mit pflanzlichen Mitteln probieren. Ist halt doch auch kein Allheilmittel, aber es macht es doch erträglicher! Viel Glück dabei
Valproat hat halt auch viele Wechselwirkungen. Wie gesagt, bespreche das mit dem Arzt. Er wird Dir Antworten geben, mit denen Du auch was anfangen kannst!
alle Antidepressiva irgendwann ihre Wirkung?
Im Normalfall nicht! Es sei denn Du trinkst Alkohol. Da bin ich mir aber nicht sicher ob sich dadurch die Wirkung verändert!
Und gibt es ein Antidepressiva ohne sexuelle Nebenwirkungen ?
Ja Tianeptin. Ganz schwache Geschichte! Trazodon auch. Auch eine ganz schwache Geschichte. Fluoxetin ist gut, allerdings viele Wechselwirkungen. Deshalb auch nicht empfehlenswert! Frage am besten Deinen Arzt!
Lithium ist doch auch ein Antidepressiva
Lithium ist ein Stimmungsstabilisator und kein AD. Es hat zwar antidepressive Wirkungen, deshalb ist es doch kein AD!
Nein bei geringer nicht. Jedoch wirst Du eine große Dosis brauchen, weil Du ja Lithium nimmst! Das muss ersetzt werden. Ach. Bleib lieber beim Lithium. Ist besser so!
Kannst du etwas zu Lamotrigin sagen ?
Ist halt ein Stimmungsstabilisierer. Es nimmt einen die Tiefen, aber auch die Höhen! Wirkt sehr gut gegen Depressionen, aber nicht gegen Angst! Das muss einem klar sein! Nebenwirkungen hat es kaum, außer dass es ein bisschen auf die Libido geht, bzw. erektile Dysfunktion. Das ist ein Mist, aber mir egal!
Gute Besserung @arvisol!
Gute Besserung. Den Rat von Floeckchen solltest Du folgen. Alles Gute! Das packst Du! :good:
Oh Mann! Du bist gut! Zuerst bist Du der aller Größte und jetzt Suizidgedanken. Lass Dich mal gescheit behandeln!
Mein Trauma war der alkoholisierte Vater. Er bekam, weil er stark geraucht hat, Erstickungsanfälle zusammen mit Alkohol. Es gab drei Phasen! Der Kopf blieb rot. Das ging noch. Der Kopf wurde weiß war mittelprächtig. Der Kopf wurde weiß und zusätzlich hat man die Adern gesehen. Das war die schlimmste Situation. Wenn ich Morgens früher von der Schule heim kam, hatte er meistens schon zwei Flaschen Rotwein getrunken. Ich konnte lange Zeit kein Wein trinken deshalb. Wenn ich Rotwein rieche, obwohl ich ihn jetzt mag, erinnert mich immer an das Wohnzimmer in dem er lag!
Später, also 2006, ist er an Lungenkrebs gestorben. Qualvoll erstickt. In diesem Stadium hat man nur noch das Weiße in den Augen gesehen. Ich war so traumatisiert, dass ich lange ohne Regung einen Horrorfilm ansehen konnte. Ich spürte keine Angst. Später hatte ich Panikattacken und Depressionen, weshalb ich 2007 das erste Mal Psychiatrieluft atmen konnte! Danach ging es mir blendend. Hab auch gleich Alkohol wieder getrunken *lol*.
Ja so war das. Es gibt sicherlich Menschen die schlimmeres erlebt haben, aber für die heutige Diagnose hat es gereicht.
Ich habe noch meinen Führerschein. Allerdings habe ich schon ein mulmiges Gefühl dabei zu fahren. Habe schon mehrere Schutzengel hinter mir
Nimm doch Lamotrigin anstatt Lithium! Hilft bei Depressionen, aber nicht gegen Angst!
So Lavendel gerade eben verdampft. Wer Lavendeltee mag weiß um die angstlösenden Effekt. Es ist sehr angenehm zum dampfen, auch wegen der ätherischen Ölen die dort drinnen sind. Melisse empfand ich aber als angenehmer von der Wirkung her. Mal schauen was die anderen bringen
Ich halte Euch auf dem laufenden! :bye:
-
Diese Antwort wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von
Metalhead666 geändert.
Habe es gerade gelesen. Rotbuschtee ist wirklich nicht schlecht! Werde das mal im Auge behalten
Danke Dir!
27/03/2022 um 15:58 Uhr als Antwort auf: Wie konsumiert man Nachrichten richtig, damit man gesund bleibt? #208593Ja da hast Du Recht. Ich werde das so weiterhin tun. Zumindest eine gewisse Zeit noch!
-
Diese Antwort wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von
-
AutorBeiträge