Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
Ja @dopplereffekt! Ich bin immer auf die Schnauze geflogen mit der Absetzerei! Deshalb werde ich schön brav meine Medis nehmen. Geht nicht anders! Wer es aber nicht probiert, ist selber schuld!
Ich hänge seit 5 Jahren in der Arbeitslosigkeit fest. Echt übel unsere Erkrankung!
Tianeptin hat bei mir innerhalb eines halben Jahres vollends seine Wirkung verloren! Bist Du denn noch depressiv @ludwig oder gehts?
Ach nein @ludwig! Habe halt mir viel angelesen was das Thema betrifft!
Paliperidon ist der aktive Metabolit von Risperidon, also ein Abbauprodukt!
Ich hatte mal Cariprazin! Wenn man Unruhe verspürt, wie bei Aripiprazol, dann ist Cariprazin nicht für einen gemacht. Mit den restlichen NL’s hatte ich keine Berührungspunkte! Asenapin wird nur im Off-label Bereich für Schizophrenie zugelassen! Lurasidon wurde 2015 vom deutschen Markt herausgenommen! Und bei Paliperidon kan Dir Paulahier berichten!
Gute Besserung auch von mir!
Das habe ich nicht gewusst Floeckchen. Vielen Dank für die Aufklärung und ja, mein Humor war wohl etwas unbedacht!
25/09/2022 um 19:06 Uhr als Antwort auf: Gene bei psychischen Leiden nicht wichtig – UMC Utrecht (Studie) #240629Klar @ludwig Vom Fernsehen und vom Internet bekommt man natürlich keine Psychose, aber wenn Du mal überlegst, wie vielen Reizen man ausgeliefert ist, dann kommst Du schon zu der Erkenntnis, dass es auch etwas in einem triggern kann!
25/09/2022 um 18:32 Uhr als Antwort auf: Ist die Allgemeinbelastung zuletzt gestiegen? Wenn ja, wie reagiert man darauf? #240618Ja man muss immer zu sich sprechen und sagen: „Bleib geschmeidig“
25/09/2022 um 17:31 Uhr als Antwort auf: Gene bei psychischen Leiden nicht wichtig – UMC Utrecht (Studie) #240607Ja @pia damit hast Du wohl recht! Aber die reizärmerer Umgebung hat wahrscheinlich mehr zur Gesundung getan, als durch die Technik verursachte Überforderung! Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
25/09/2022 um 17:26 Uhr als Antwort auf: Ist die Allgemeinbelastung zuletzt gestiegen? Wenn ja, wie reagiert man darauf? #240605Der Stress hat definitiv zu genommen. Ukrainekrieg, das heiße Wetter, die Existenzängste, die Inflation und auch noch ein paar Sachen. Wie man allerdings damit umgeht, weiß ich selber nicht.
Von daher kann man bei dieser Frage nur mutmaßen.Es kommt halt drauf an! Ich bin sehr „verwöhnt“ was Psychiatrie angeht, da wir in meiner Heimatstadt nicht nur Psychologie an der Universität haben, sondern auch ein Fachkrankenhaus mit einer sehr langen Geschichte und es gibt insgesamt drei Stationen, die Sozialstationen sind! Richtig „klassische“ Stationen sind eigentlich nur die Akutstationen!
Ja aber trotzdem ist finde ich die Kritik mehr als berechtigt. Ich habe das Edit gesetzt, da sich manche im Forum ja beleidigt vorkommen könnten! Deshalb ich das richtig gestellt!
Edit: Die Bewertung zum Buch habe ich vor 5 Jahren geschrieben. Da hatte ich noch den Glauben an ein normales Leben. Es könnte arrogant rüberkommen! Das wollte ich noch bemerken!
-
AutorBeiträge