Metalhead666

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 661 bis 675 (von insgesamt 1845)
  • Autor
  • als Antwort auf: Glutamat und Schizophrenie #250575

Ja das ist die richtige Vermutung. Ich dachte immer Lumateperon sei ein solches Medi.

als Antwort auf: Glutamat und Schizophrenie #250568

Interessanter Artikel @digger22 Danke Dir.

als Antwort auf: Risperidon mono Therapie #250218

Tavor ist nicht gefährlich. Es macht halt sehr schnell abhängig. Ich nehme auch Tavor, aber das passiert mir nur vielleicht zweimal im Monat! Kannst Du vielleicht niederpotente Neuroleptika nehmen? Das wäre die bessere Alternative. Viel Glück und gute Besserung!

als Antwort auf: Schizophrene sterben 30 Jahre früher #249564

Danke für die Präsentation @ludwig! Clozapin wird wieder mal hochgelobt. Jeder der den Mist schon mal genommen hat, weiß dass das Statistikgedöns Augenwäscherei ist. Bei den ganzen Gründe QT-Intervall oder plötzlicher Herztod kann man was machen und das ist zu 100 % Bewegung, Bewegung und nochmal Bewegung, auch wenn es schwer fällt!

als Antwort auf: Schizophrene sterben 30 Jahre früher #249543
    als Antwort auf: WM Wahnsinn #249445

Ja wobei das mit der Schande gab es ja schon mal. War zwar vor meiner Geburt, aber als die WM 1978 in Argentinien stattfand, hat man auch moralische Schandtaten nicht ernst genommen und damals war der Sport noch nicht korrumpiert durch Kommerz. Sogar Nazigrößen wie Hans Ulrich Rudel waren beim Festbankett und und und. Die Diktatur damals hat übelst gefoltert und gemordet. War damals auch ein heißes Eisen!

als Antwort auf: WM Wahnsinn #249435

Was ist denn da los?

Bei den ganzen Krisen und dem Weihnachtsgeschäft, geht halt der Fußball mehr oder weniger unter! Wenn am Sonntag sie dann gegen Spanien verlieren, war es das mit dem Katarmärchen.

als Antwort auf: Langzeit Nebenwirkungen Psychopharmaka #248566
    als Antwort auf: Zeldox #247362

Joah. So kann es passieren ;-) :gut:

als Antwort auf: Zeldox #247352

Der steht schon seit zweieinhalb Monaten fest, wegen Patientenüberfüllung! Bei uns ist es sehr krass was das angeht! Ich könnte zwar zur PIA gehen, aber ich wollte dort nicht mehr hin, weil man da auch keinen Termin bekommt. Als ich einen Termin haben wollte kam keine Meldung. Von daher war mir der Arzt wo ich jetzt bin schon lieber! Da bekomme ich wenigstens einen Termin, auch wenn es sehr lange dauert. Von daher sei echt froh drüber, mit einmal im Monat!

als Antwort auf: Zeldox #247328

Sei froh @arvisol! Ich sehe meinen erst Ende Dezember.

• Diese Antwort wurde vor 3 Jahren von Metalhead666 geändert.
    als Antwort auf: Lied für Gottgläubige Leidtragende #245030

Haha @ertl! Das erinnert mich an meine Kindheit. Da habe ich viele Heimatfilme geschaut! Aus heutiger Sicht grauenhaft! Aber war ganz nett!

als Antwort auf: Wirtschaftsmodell Neuroleptika #244439

Also ich muss ganz ehrlich sein, dass mir die Mittel sehr wohl helfen. Bei mir muss eher das serotonerge System kaputt sein, als das dopaminerge! Ich würde ewig durchdrehen, hätte ich keine Medis. Kein Wunder nehme ich Olanzapin, was das zweitstärkste, neben Clozapin ist! Wo Licht fällt, fällt auch Schatten und der ist halt bei den Medis sehr hoch. Klar ist die Sterblichkeitsrate hoch, aber ich frage mich trotzdem, wie lange der Krankenhausaufenthalt ist, wenn man keine Neuroleptika gibt? Jetzt kommen wir zu Aderhold, der mit Diazepam und Tavor die Psychose behandelt bei Erstmanifestation. Kann gut gehen, aber was macht man mit der Sucht? Alles nicht so einfach!

als Antwort auf: Zeldox #244426

Siehste! Alles easy. Man muss den Medis Zeit geben, bis sie voll wirken. Gerade bei Neuroleptika muss man Geduld haben.

Mach weiter so und Du kannst aus dem Heim gehen ;-) Ich wünsche es Dir! :-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 661 bis 675 (von insgesamt 1845)