Glutamat und Schizophrenie

Home Foren Forschung Glutamat und Schizophrenie

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #250491

    Es kann sein, dass das schon mal gepostet wurde, aber ich habe den Beitrag jetzt nicht gefunden. Wie dem auch sei, hier ein Artikel zu der Glutamat-Hypothese:

    https://gedankenwelt.de/die-glutamat-hypothese-der-schizophrenie/

    Mal sehen, was daraus wird.

    #250568

    Interessanter Artikel @digger22 Danke Dir.

     

    #250572

    Gern geschehen. Ich habe das so verstanden, dass man die Dopamin-Hypothese nicht vollständig über Bord werfen muss, sondern dass es da möglicherweise ein Zusammenspiel zwischen Glutamat und Dopamin gibt. Aber ich bin kein Pharmakologe.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monate von Digger22.
    #250575

    Ja das ist die richtige Vermutung. Ich dachte immer Lumateperon sei ein solches Medi.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.