Home › Foren › Peer-Support und Selbsthilfe › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3108 Antworten sowie 65 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 2 Monaten von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30/09/2020 um 4:53 Uhr #123178
Guten Morgen zusammen,
danke @Dopplereffekt, @wunder und @Hazel für Eure Rückmeldungen.
“niederträchtig”
Ich denke schon, und so hat es mein Mann während des Streits bezeichnet.
und kannst dein Streitverhalten verbessern.
Genau, das stimmt. Und genauer geschrieben ist es „unser Streitverhalten“, ich die Hälfte, mein Mann die andere. Die Kunst ist es, die Situation möglichst bald deeskalieren zu lassen, bevor die Kontrolle verloren geht, denke ich. Dann ist es nämlich schon zu spät.
eigentlich ein wundervoller Mensch.
Da denke ich, wir sind alle auch „uneigentlich“ wundervolle Menschen
Es ist nur eine Seite des menschlichen Verhaltens, nicht mehr & weniger.der sogeannte Kontrollierte Dialog,
Liest sich gut, danke dafür. Aufmerksamkeit hilft, das stelle ich auch immer wieder fest. Es ist schon erstaunlich, wie Kommunikationsprobleme sich hochschaukeln können, auch wenn es allen Beteiligten klar ist, dass man sich in grundlegenden Punkten einig ist
Ja die Übungen haben mir gutgetan, heute Morgen habe ich sogar leichten Muskelkater. Wenn ich diese Übung täglich mache, dann werde ich bestimmt irgendwann zu einer Shiba-tauglichen Athletin und könnte zumindest dem Bewegungsbedarf des Hundes gerecht werden
Der Arbeitstag war gut und anregend, hat mir Spaß gemacht. Heute ist wieder Betriebsratssitzung, ich freue mich schon darauf. Nur muss ich besser auf die Uhr schauen, dass ich keine Überstunden anhäufe. Wenn ich auch nur 30 Minuten länger arbeite, merke ich, dass mir diese Zeit zu Hause fehlt, sei es zum Entspannen oder für meinen Mann usw.
Wünsche uns allen einen angenehmen Mittwoch
LG,
Mowa30/09/2020 um 11:38 Uhr #123202Da denke ich, wir sind alle auch “uneigentlich” wundervolle Menschen
Da hast du wohl recht :good:
Ja, das menschliche Verhalten ist schon sehr vielseitig.
Ein paar Übungen täten mir sicherlich auch gut. Ich merke, dass ich immer mehr verspanne, gerade im Nacken und Rücken. Was für Übungen machst du denn?
01/10/2020 um 5:32 Uhr #123282Guten Morgen zusammen,
danke für Deinen Beitrag @Dopplereffekt!
Was für Übungen machst du denn?
Es sind so Ganzkörperübungen ohne Geräte oder Gewichte, sozusagen Eigengewichtganzkörperübungen. Bei Youtube findest Du eine ganze Reihe davon.
Mit meinem Übergewicht würde ich beim Hüpfen die Gelenke zu sehr belasten, daher habe ich mir DIESE ausgesucht, und die eignen sich gut für mich :good: Nur die Kommentare der Trainerin ist manchmal nervig, aber da höre ich einfach großzügig weg.
Wobei, neulich habe ich für meinen Mann und mich auch Springseile besorgt, nachdem mein Bruder (der sportlich ist) sie mir empfohlen hatte. Wenn ich nicht auf den Fersen lande sondern leise auf den Vorfüßen, dann ist das auch nicht belastend für die Gelenke. Hüpfen will also auch gekonnt sein
Gestern war der Arbeitstag recht intensiv. Die Betriebsratsitzung dauerte 3 Stunden lang, und nachmittags habe ich das Protokoll fertig gemacht. Es ist schon sehr interessant, wenn die langjährigen Betriebsratsmitglieder zu Wort kommen, sie haben so einen großen Erfahrungsschatz und haben andere Blickwinkel als ich Neuling
Heute ist ein Betriebsratsseminar, das dauert 5 Stunden lang. Ich bin leider kaum vorbereitet, das will ich noch vor dem Seminarbeginn um 9 Uhr nachholen. Mal schauen, wie gut mir das gelingt
Vorgesternabend haben mir unsere lieben Nachbarn einen Strauß Rosen und eine Packung Schokolade vorbeigebracht, für die Hochzeitsmasken, die ich für sie genäht hatte. Die Rosen finde ich sehr hübsch, diese Farben mag ich am liebsten, weil mein Mann mir sehr ähnliche Rosen geschenkt hatte, als wir uns zum zweiten Mal gesehen haben…
Wünsche allen einen angenehmen Donnerstag
LG,
Mowa01/10/2020 um 6:27 Uhr #123286Guten Morgen@Mowa die Rosen sind wunderschön.Das finde ich total nett von deinen Nachbarn.Die Masken sind aber auch schön.
Ich wünsche dir das das Seminar gut klappt und du dich noch etwas vorbereiten kannst.
Ich treffe heute wahrscheinlich @Aqua freu mich wenn es klappen sollte.
Dir einen schönen Donnerstag liebe Grüße Oceana :bye:
01/10/2020 um 8:28 Uhr #123305
Anonym
Guten Morgen, danke fürs Rosen – teilen, hehe die sind sehr schön meine Lieblingsfarben. Wau da hatte sich dein zukünftiger Mann aber ins Zeug gelegt schon beim 2ten Date.
Wünsche dir einen guten Seminartag mit interessantem Content.
LgBernadette
01/10/2020 um 10:16 Uhr #123325Danke @mowa für das Video. Ich habe es erstmal als Lesezeichen gespeichert. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, mich dazu zu überwinden ein paar Übungen zu machen.
Ja, sehr schöne Rosen
02/10/2020 um 5:35 Uhr #123444Guten Morgen zusammen,
danke Oceana, Bernadette und Dopplereffekt für Eure Posts!
Ich treffe heute wahrscheinlich Aqua freu mich wenn es klappen sollte.
Schön zu lesen! Hoffentlich hattet Ihr eine gute Zeit
schon beim 2ten Date.
Das war erst unser 1. Date
Das erste Mal, als wir uns gesehen haben, waren wir auf einer Klimaschutz-Demo, das war am letzten Novembersonntag vor 5 Jahren
Da war @mallory auch dabei, und wir waren zu Dritt
Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, mich dazu zu überwinden ein paar Übungen zu machen.
Es würde mich brennend interessieren, wie Du die Übungen findest. Ich mache jeweils nur die einfache Variante und auch nur die erste Hälfte d.h. keine Wiederholungsrunde. Das dauert dann knapp 15 Minuten. Tut mir echt sehr gut
Das gestrige Seminar fand ich super. Ich mag Seminare, es werden spannende Themen behandelt, ich kann dem Referenten Fragen stellen und es gibt einen guten Austausch zwischen den Teilnehmern.Danach war ich schon etwas erschöpft, aber es war erst 14 Uhr. Ich habe mich ins Betriebsratsbüro gesetzt und meine Notizen zum Seminar zusammengefasst und eingetippt. Und mich etwas mit dem Vorsitzenden unterhalten, der auch gerade im Büro war.
Zu Hause haben ich Spaghetti mit Dosenthunfisch-Dosentomaten-Zwiebeln-Oliven-Gewürze-Soße gemacht. Neuerdings verwenden wir total gerne die Dosentomaten von „Oro di Parma“, diese sind teurer als die üblichen Dosentomaten aber geschmacklich total super. Es macht einen großen Unterschied, das hat mich überrascht.
So, jetzt noch mein Medi nehmen, dann den Sauerteig ansetzen, Übungen machen, duschen und ab zur Arbeit. Bestimmt wird es ein relativ entspannter Arbeitstag, habe kaum Termine usw.
Kommen wir gut ins Wochenende
LG,
Mowa02/10/2020 um 14:06 Uhr #123476hallo liebe @mowa, ich wollte dir einen kleinen wochenend-gruß dalassen…
macht es euch schön
ps: die rosen sind echt toll
02/10/2020 um 16:31 Uhr #123507Vielen Dank liebe @erdbeere
Heute ist der Kürbis ca. 40 Tage alt, seit der natürlichen Bestäubung durch Bienen. In ca. 10 Tagen müsste er erntereif sein. Das würde man auch daran erkennen, dass die Verholzung des Stiels fortgeschritten ist. Momentan sieht er so aus:

Die Paprika-Pflanze hat jetzt viele Früchte hängen, die ersten beiden müssten sich so langsam rötlich färben:

Der Mango-Pflanze geht es scheinbar auch gut:
02/10/2020 um 16:32 Uhr #123508Hier sind noch das Apfelbäumchen und das Orangenbäumchen, sie sind auch wieder etwas gewachsen:

Endlich Wochenende
Mein Mann bringt uns gleich Naschsachen mit, zusätzlich zu frischem Obst & Gemüse
Morgen muss ich unbedingt daran denken, Salz in den Sauerbrotteig hineinzutun!
02/10/2020 um 16:37 Uhr #123509ach schön das es euren pflanzen so gut geht @mowa, danke für die bilder
dann hat der kürbis es ja fast geschafft, toll…
lasst euch eure naschereien gut schmecken
02/10/2020 um 17:15 Uhr #123517Ich finde es auch interessant, dass du die Pflanzen so gut wachsen lassen konntest. Du hast ja, soweit ich weiß, keine speziellen Samen verwendet, sondern die aus Nahrungsmitteln.
Ich komme wahrscheinlich erstmal nicht zu den Übungen, da es mir gerade nicht so gut geht.
Das Salz vergisst du bestimmt erstmal nicht
.schönes Wochenende :bye:
02/10/2020 um 17:25 Uhr #123521Danke schön liebe @erdbeere und lieber @Dopplereffekt :bye:
da es mir gerade nicht so gut geht.
Klar, kein Stress, und gute Besserung!
02/10/2020 um 17:57 Uhr #123530
Anonym
Schönen Feierabend und gutes WE. Hehe und gute Mahlzeit für die Naschsachen. Ich hab grad ne ganze Dose Chips weggegessen.
Kürbis sieht prima aus, was sich alles so entwickelt aus kleinen Samen. Schon sehr spannend wenn man das auch noch dokumentiert wie du selbst.
LgB
03/10/2020 um 8:09 Uhr #123609Danke schön liebe Bernadette :bye:
So, heute früh habe ich mal wieder die Küche geputzt um fürs Brotbacken Platz zu machen. Dann endlich den Sauerteigbrot-Teig zubereitet, dieses Mal ganz sicher mit Salz
Der Teig muss noch ca. 2 Stunden gehen, bevor er in den heißen Ofen kommt.
Im Grunde genommen machen mir alle Schritte der Zubereitung Spaß, aber besonders das Kneten und später das Brotkino. Die weiche Konsistenz des Teiges ist so schön, und wenn ich mit dem Rührgerät den Teig knete, dann wirft er Blasen und glänzt. Das stimmt mich friedlich. Und das Brotkino ist einfach nur spannend.
Heute ist der Tag der Deutschen Einheit. Das Ereignis vor 30+ Jahren war ein historisches. Ich bin so froh und dankbar, dass mein Mann und ich diesen (inter-)nationalen Feiertag unversehrt zu Hause verbringen können
Heute skype ich später mit meiner Mutter, d.h. wenn sie überhaupt Zeit hat. Mein Bruder wollte mit seiner zukünftigen Frau noch einen Besuch ber der Mutter abstatten. Es ist das erste Mal, dass mein Bruder seine Partnerin uns vorgestellt hat. Ich würde sehr gerne erfahren, wie der Besuch dann für meine Mutter war…
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.