Notizen von Mowa

Home Foren Peer-Support und Selbsthilfe Notizen von Mowa

Ansicht von 15 Beiträgen – 2431 bis 2445 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Guten Morgen zusammen,

der Feiertag war schön entspannt, und ich habe viel geschlafen.

Und das Sauerteigbrot ist mir wieder gut gelungen.

Nach dem Kneten & Rund- bzw. Langwirken:

Nach der Gare:

Brotkino:

Nach dem Backen:

Nach dem Anschneiden:

Die beiden anderen Brote habe ich eingefroren; Sie werden nach Bedarf aufgetaut. Am Samstag in einer Woche haben wir einen Freund eingeladen, und wir geben ihm dann ein frisches Sauerteigbrot mit :-)

Mir ist eingefallen, dass das Forum bald 2 Jahre alt wird. Soweit ich gesehen habe, ist DIESER Beitrag vom 20. Oktober 2018 einer der ersten gewesen. Mein Blog feiert auch bald den 2. Geburtstag B-)

Heute mal schauen, eine Ladung Wäsche muss ich noch waschen damit ich die Woche über etwas zum Anziehen habe. Sonst habe ich keine Pläne. Gestern Abend haben wir uns auf der Couch gemütlich gemacht, und mein Mann hat am Fernseher „Mafia: Definitive Edition“ gespielt, ich habe zugeschaut. Schon spannend, nur kann ich nicht hinsehen, wenn mein Mann bzw. die Spielfigur, die er spielt, erschossen wird :wacko:

Wünsche uns allen viel Entspannung am Sonntag :rose:

LG,
    Mowa

guten morgen liebe @mowa,

in deine leckeren brote würde man am liebsten immer reinbeissen weil sie sooo schmackhaft aussehen…die kruste wird auch immer so toll bei deinen broten, das mochte ich bei brot immer besonders wenn es eine schöne kruste hatte…

2 jahre werden das forum und dein blog schon bald, das ist ja toll    :-)

Wünsche uns allen viel Entspannung am Sonntag :rose: LG,

danke, dir und deinem mann auch   :bye:

Danke schön liebe @erdbeere :heart:
    .

Die Brote sehen wieder toll aus!

Ich bin beim Videospielen auch empfindlicher geworden. Damit bin ich anscheinend nicht allein.

Dann bin ich ja beim Forum recht früh dabei gewesen. Das war mir gar nicht so bewusst.

wie geht es eigentlich den zehen von deinem mann @mowa ? sind die entzündungen besser geworden ?

Dann bin ich ja beim Forum recht früh dabei gewesen.

Danke @Dopplereffekt. Stimmt, Februar 2019, da war das Forum noch ganz neu :-)

Warst Du davor eigentlich auch in einem anderen Schizo-Forum? Viele Teilnehmer in diesem Forum waren ja schon bei psychose-online.net, das zugemacht wurde. Dann gab es noch das KNS-Forum, ebenfalls und etwa zur gleichen Zeit zugemacht. Im KNS-Forum war auch ich damals, seit 2012.

sind die entzündungen besser geworden ?

Danke @erdbeere für Deine Aufmerksamkeit. Seit ca. 2 Wochen hat sich der eine große Zeh stabilisiert. Vorher war der Nagel und der große Zeh an der Spitze verwachsen, und das hat immer wieder zu Entzündungen geführt. Jetzt ist der Nagel durchgewachsen und die Wunde scheint zu verheilen :good: Der andere große Zeh hat nur wenig Probleme gemacht, und inzwischen ist er wohl komplett verheilt.

Hoffentlich bleibt das noch 2 Wochen so, dann nämlich möchte er seine Familie in Norddeutschland besuchen und wird viel unterwegs sein. Vielleicht klappt’s mit der Heilung doch noch ohne Arzt oder Fußpflege…

Vorhin habe ich eine Kanne frischen Minzetee zubereitet, und dazu wollte ich den Wasserkocher entkalken – und habe versehentlich Sauerstoffbleiche reingeschüttet anstatt Zitronensäure. Die Verpackungen sehen nämlich sehr ähnlich aus, und ich habe nicht genau hingeschaut; Habe mich dann sehr gewundert, warum das kochende Wasser überschäumt :wacko:

Die Mühe hat sich aber gelohnt, der Minztee ist sehr lecker :good: Jetzt Wäsche aufhängen und Küche aufräumen, mein Mann hilft bestimmt mit ;-)

@mowa

ach das ist ja gut das es verheilt, da drücke ich euch die daumen das es komplett heilt und dein mann um den arztbesuch herumkommt    :good:

Warst Du davor eigentlich auch in einem anderen Schizo-Forum?

Nein. Ich bin allerdings bei Internetrecherchen schonmal auf das KNS gestoßen. Warum ist dein Mann eigentlich nicht auch in dieses Forum gewechselt? Gute Besserung für ihn!

Anonym

Liebe @Mowa , :)

da du auch mal in meinem Blog geschrieben hattest (gelöscht,  mache n neuen auf ;) ) möchte ich dir auch mal bei dir schreiben und weil als stiller Leser, deinen Blog gerne lese oder du tolle Dinge schreibst.

ich hoffe,  es geht dir gut zurzeit und du bist weiterhin so stabil bei der NICHT mal höomophatischen Dosierung.

einen schönen Sonntag dir und deinem Mann

LG Rispi

mache n neuen auf

schön das du einen neuen aufmachen möchtest @rispi     :-)

Anonym

Hi liebe @mowa dir auch einen schönen Morgen und Wochenbeginn gewünscht. LgB :-)

da drücke ich euch die daumen das es komplett heilt und dein mann um den arztbesuch herumkommt

Danke liebe erdbeere :heart:

Warum ist dein Mann eigentlich nicht auch in dieses Forum gewechselt? Gute Besserung für ihn!

Danke Dopplereffekt.

In den letzten Jahren vor der Schließung gab es im KNS-Forum gar keinen Admin mehr, und der Zustand war oft katastrophal. Alle Beiträge waren öffentlich und jeder konnte sich problemlos anmelden, und zuletzt war es nur noch chaotisch. Das merke ich nur rückblickend heute, nachdem das neue Forum im Vergleich äußerst ordentich und freundlich ist. Ich weiß noch, dass mein Mann sehr froh war, dass das Forum in diesem Zustand endlich dichtgemacht hat…

Ja, und als es das neue Forum gab, hatte mein Mann kein Bedürfnis an weiteren Diskussionen. Er hatte sich im KNS bereits eingebracht und sehr viel von seinen Erfahrungen berichtet, nur hat er im Gegenzug teilweise übelste Angriffe erfahren. Er nimmt ja gar keine Medis mehr und kommt damit zurecht, das war für manche Teilnehmer wohl nicht leicht zu akzeptieren. Heute sagt er, dass er die anderen Betroffenen mit seinen Ansichten und Erfahrungen nicht stören will.

Dann ist es ja auch so, dass mein Mann und ich, wir uns im KNS-Forum kennen gelernt haben, und jetzt ist sein Kommunikationsbedarf wohl soweit gedeckt. Außerdem ist er aus seiner gewohnten Umgebung weggezogen um mit mir zusammenzukommen, und das ist ein immer noch anhaltender Prozess, um sich mit mir und in der neuen Stadt zu Hause zu fühlen. Das Ganze hat ihn wohl mehr beschäftigt als das neue Forum. Vielleicht beteiligt er sich irgendwann wieder, wer weiß, das neue Forum ist ja wie gesagt wirklich angenehm :-)

und du bist weiterhin so stabil bei der NICHT mal höomophatischen Dosierung.

Danke rispi, ja schade, dass Du Deinen Blog geschlossen hast, über einen neuen Blog würde ich mich auch freuen!

Das ist für mich auch erstaunlich, dass diese scheinbar geringe Dosis mich so stabil gehalten hat. Von mir aus kann es gerne noch lange so weitergehen ;-)

dir auch einen schönen Morgen und Wochenbeginn gewünscht.

Vielen Dank liebe Bernadette :heart:

Diese Woche habe ich keine besonderen Termine, also sollte es auf der Arbeit relativ entspannt und routiniert ablaufen. Am Wochenende habe ich pausiert, aber ab heute will ich wieder Ganzkörper-Eigengewichtübungen machen :good:

Das Wetter soll kalt und regnerisch bleiben, zum Glück ohne Frost. Ich drücke unserem Kürbis fest die Daumen, dass er die letzte Phase vor der Ernte gut übersteht.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :rose:

Guten Morgen liebe @Mowa
        <p style=“text-align: center;“>Deine Brote sehen so gut aus wie von der Landbäckerei.</p>
        Freue mich das es dem Kürbis noch gut geht drücke die Daumen für die Endphase.

Schöne Woche :-)

Ich kann nach deinen Ausführungen verstehen, warum dein Mann nicht mehr schreiben will. Etwas schade finde ich es aber doch, gerade weil er ohne Medikamente auskommt.

Ich finde es ja schon interessant, dass du mit deiner Minidosis so gut auskommst.

Dir auch einen guten Start in die Woche :bye:

Ansicht von 15 Beiträgen – 2431 bis 2445 (von insgesamt 3109)
      • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.