Notizen von Mowa

Home Foren Peer-Support und Selbsthilfe Notizen von Mowa

Ansicht von 15 Beiträgen – 2446 bis 2460 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Ach sieht das wieder lecker aus. Ich esse ja kein Brot mehr….hat sich irgendwann so ergeben. Aber bei ganz frischem werd ich auch schon mal schwach.

Das Dein Mann ohne Medis auskommt…puh…super. ich mit meiner Batterie an Medis kann mir das garnicht vorstellen. Aber ist toll.

Vielleicht wäre grad dann eine med. Fusspflege von Vorteil. Ich hab immernoch die erste Klammer drauf und mein Zeh ist super. Werd wohl auch nur noch eine Für ein paar Wochen bekommen.

Dir noch einen schönen Abend. :bye:

Danke schön liebe @Oceana, lieber @Dopplereffekt und liebe @Blumenduft :heart:

Vielleicht wäre grad dann eine med. Fusspflege von Vorteil.

Ja wäre ich mein Mann, würde ich vermutlich die medizinischen Hilfen gerne annehmen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er auf keinen Fall eine OP und auch nicht, dass man an den empfindlichen Zehen rumfummelt…

Oh je, die Nacht war echt hart :wacko: Gestern Abend gab es einen richtigen Krach, als ich schon müde im Bett lag. Leider sind ja mehrere Berliner Bezirke vom RKI zum Corona-Risikogebiet erklärt worden, und mein Mann will seine Familie u.a. in Berlin besuchen, egal was das RKI sagt.

Da ich ja auch arbeite, muss ich halt auch Rücksicht auf meine Arbeitskollegen nehmen. Eventuell muss ich dann, wenn mein Mann aus Berlin zurückkommt, in Quarantäne gehen. Ob ich dann noch Anspruch auf Lohnfortzahlung hätte, das weiß ich jetzt nicht genau. Und ich muss auch schauen, dass ich in dieser 2-wöchigen Quarantäne im Homeoffice arbeiten kann, und das ist nicht einfach, weil ich betriebsratsbedingt bestimmte Aufgaben nur vor Ort wahrnehmen kann.

Also muss ich mich zuerst erkundigen, was es für mich bedeutet, wenn mein Mann wissentlich in ein Risikogebiet reist und zurückkommt. Dann die Zugfahrten so buchen, dass das mit meinen beruflichen Terminen passt, was über einen Zeitraum von 3+ Wochen nicht einfach sein wird. Von mir aus würde ich gerne die nächsten Tage noch abwarten, wie sich die Corona-Situation in Deutschland entwickelt, bevor wir die Zugfahrten buchen.

Vielleicht melde ich mich heute wieder krank. Letzten Montag hatte ich mich ja auch krankgemeldet, wegen eines anderen heftigen Streits am Wochenende. Ich konnte erst gegen Mitternacht schlafen gehen, habe dann sehr schlecht geschlafen bis ca. 5 Uhr. Fühle mich mitgenommen und gerädert. Meinem Mann ging es auch schlecht :-(

Liebe@Mowa

Ja das ist ein fieser Konflikt.Da wäre ich auch sauer.

Ich drücke dir die Daumen das ihr irgendwie diesen blöden Konflikt doch noch anders lösen könnt.Das heißt aber dein Mann fährt nicht nach Berlin.

Uiui …das ist ein harte Nuss .

Drück dich :-)

Anonym

Soweit ich weiß ist das vereisen in Risikogebiete innerhalb Deutschlands noch gar nicht geregelt. Klar wenn man aus dem Ausland kommt, kann und soll man sich testen lassen und in Quarantäne, aber wenn man innerhalb von Deutschland in einem Risikogebiet war, dann gibt es da meines Wissens noch keine Regelung.

Ich interessiere mich dafür, weil mein Vater in Berlin arbeitet aber jedes Wochenende zu meiner Mutter nach Bayern fährt. Und auch weil meine Stadt so langsam die 50 in der 7-Tage-Inzidenz reißt. Wie gesagt, ich habe versucht etwas zu dem Thema herrauszufinden, aber habe eben keine Regelung gefunden.

Insofern gibt es, meines Wissens nach, keinen „offiziellen Grund“ weshalb Dein Mann die Reise nicht antreten sollte. Es wäre ein freiwilliger Verzicht und den muss, so meine ich, er selbst eben entscheiden.

Anonym

Gelöscht 0821

Anonym

Hi liebe mowa, das tut mir leid das es Uneinigkeiten gibt zwischen Euch das kann immer belastend sein. Ich hoffe ihr kommt da beide auf einen grünen Zweig.

Ruh dich heute gut aus, lgBernadette :bye:

ui mist tut mir leid mit dem streit…kann dich aber verstehen,

da wäre ich auch sauer an deiner stelle wenn mein mann wissentlich ins risikogebiet reisen würde….seufz….

drück euch auch die daumen das ihr eine gute lösung findet liebe @mowa

mich nimmt sowas auch immer mit…

liebe grüße, fühl dich gedrückt    :heart:

Hallo @mowa,

da du gerade nicht online bist, hoffe ich, dass du es trotzdem zur Arbeit geschafft hast. Ich kann bezüglich des Streits euch beide verstehen. Die Situation ist nicht einfach und man kann unterschiedlicher Meinung sein. Ich hoffe ihr kommt noch auf einen Nenner.

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Rückmeldungen mit hilfreichen Infos und Zusprüchen @Oceana, @Nichtraucher, @Jela, @Bernadette, @erdbeere und @Dopplereffekt, auch von meinem Mann :-)

dass du es trotzdem zur Arbeit geschafft hast.

Ja ich habe es probiert aber es ging doch nicht, vor 11 Uhr habe ich mich krankgemeldet und habe eine Runde geschlafen. Gleich essen wir TK-Pizzas, dann bin ich wiederhergestellt.

Risikogebiete innerhalb Deutschlands noch gar nicht geregelt

Für Dich/ Euch sind deshalb beide Bundesländer im Fokus.

Danke, ich habe auch bei meinem Chef nachgefragt, und er meinte, es sei schon gut, wenn ich ein paar Tage zu Hause bleiben könnte und mein Mann einen Test machen könnte, und wenn dieser negativ sei, sei es in Ordnung. Momentan besteht bei uns noch keine Testpflicht, vielleicht ändert sich es ja in den kommenden Wochen.

Außerdem wird mein Mann nach Mecklenburg-Vorpommern fahren um seine Eltern zu sehen aber wahrscheinlich nicht mehr nach Berlin, weil die Planung kompliziert wird und der Aufenthalt verlängert werden müsste usw. Dann erübrigt sich auch das Problem mit dem Risikogebiet, das wäre mir auch lieber auch wenn es mir leidtut, dass er seine Heimatstadt wieder nicht besuchen kann.

LG,
          Mowa

Ja ich habe es probiert aber es ging doch nicht, vor 11 Uhr habe ich mich krankgemeldet

Ich finde es aber gut, dass du es versucht hast. Dann gute Besserung erstmal!

Ich drücke mal die Daumen, das alles ohne Probleme klappt. Wenn Du ein paar Tage dann frei hättest wäre es ja auch nicht so verkehrt. Find Deinen Chef recht cool damit.

Dir noch einen erholsamen Abend. :bye:

Danke schön @Dopplereffekt und @Blumenduft.

Heute sind wir seit 1:30 Uhr schon wach :wacko: Ich habe gestern viel schlafen können. Jetzt fühle ich mich noch etwas schlapp, aber habe vor, normal arbeiten zu gehen. Bei der Betriebsratssitzung will ich nicht fehlen.

Wir haben gegen 2 Uhr gemütlich zusammen „gefrühstückt“, haben die 2. Hälfte einer interessanten Sendung bei Arte geguckt „Maisonneuve – Eine Schule des Zusammenlebens“, die zufällig im Fernsehn lief.

Jetzt ist für mich Medi-Zeit, danach mache ich meine Übungen, um mehr in den Schwung zu kommen.

Wünsche uns allen einen guten Mittwoch :bye:

Hallo @mowa,

ich bin in deinem Blog stiller Leser freue mich aber bei mir immer über deine Zeilen. Meine Schwiegermutter hat ein Holzbackofen im Garten und einmal im Monat wird Brot gemacht. Das würde dir bestimmt gefallen.

Das würde dir bestimmt gefallen.

Allerdings @Nikami! :yahoo:

Lasse heut mal nur einen kurzen Gruss da.

Dir einen schönen Abend. :bye:

Ansicht von 15 Beiträgen – 2446 bis 2460 (von insgesamt 3109)
        • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.