Home › Foren › Peer-Support und Selbsthilfe › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3108 Antworten sowie 65 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 2 Monaten von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16/03/2020 um 14:15 Uhr #87325
Anonym
Gute Besserung!
Schön, dass du nicht allein bist, Grüßle an deinen Mann :bye:16/03/2020 um 16:39 Uhr #87346Danke schön @Zoidberg, @Metalhead666, @erdbeere und @Hazel :bye:
17/03/2020 um 5:45 Uhr #87409Guten Morgen zusammen,
gestern habe ich noch per Rundmail erfahren, dass unser Institut aufgrund des ersten Coronafalls die kommenden 2 Wochen geschlossen wird. Ich werde dann nach meiner Krankschreibung weiterhin zu Hause bleiben.
Heute werden die Kompostwürmer geliefert
LG,
Mowa17/03/2020 um 6:06 Uhr #87412
Anonym
Heute werden die Kompostwürmer geliefert
LOL
Na denn, einen angenehmen Tag mit Kompostieren, wa?
20/03/2020 um 17:25 Uhr #88042Hallo zusammen,
hoffentlich geht es Euch soweit gut.
Heute war mein erster Homeoffice-Tag nach knapp 2 Wochen Krankschreibung, und ich habe fast gar nichts getan, bis auf eine Betriebsratssitzung per Telefon und meine Protokollierung. Diese Beschäftigung hat mir gut getan, auch, dass ich die Stimmen der vertrauten Betriebsratskollegen gehört habe.
Durch das Coronavirus ändert sich für uns nicht so viel, nur dass ich in nächster Zeit Homeoffice machen soll. Und nach 3 Tagen Suche habe ich heute Morgen endlich eine Packung Klopapier bekommen
Dass ich sowieso kaum Sozialkontakte (außerhalb der Arbeit) hatte und diese daher jetzt auch nicht vermisse, empfinde ich als krisenfest. Heute Morgen wurde ein Ehepaar in den Nachrichten gezeigt, sie sind in Tränen ausgebrochen weil es die Enkelkinder nicht mehr sehen konnte, solche Trauer ist mir einfach nicht bekannt. Mit meiner Mutter skype ich wie gewohnt per Skype, wir haben keine Kinder und meine Mutter keine Enkelkinder usw.
Mein Mann freut sich, dass ich jetzt zu Hause bin. Unsere Wohnung ist für uns beide groß genug, so dass wir uns jeweils ausreichend zurückziehen können. Ich kümmere mich um die Pflanzen und jetzt auch um die Würmer, wir lassen uns gut gehen.
Na denn, einen angenehmen Tag mit Kompostieren, wa?
Ja es wird noch einige Wochen dauern, bis das Kompostieren in den Gang kommt. Es sind ganz unauffällige, süße Mitbewohner
LG,
Mowa20/03/2020 um 17:49 Uhr #88044
Anonym
Schön, von dir zu hören und dass es euch gut geht :bye:
20/03/2020 um 18:22 Uhr #88061Danke schön liebe @Hazel :bye:
21/03/2020 um 6:09 Uhr #88122
Anonym
Hallo Mowa,
ich finde es auch schön, wieder von dir zu hören, und es geht euch und euren Würmern gut, das ist prima, und dann habt ihr auch noch Klopapier! Einfach super. Für mich ist es auch (noch) keine große Umstellung.
Für meine zweieinhalbjährige Nichte habe ich gestern einen Plüschmaulwurf mit Koffer gekauft, das hat mich toll an „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ erinnert, den schicke ich ihr die Tage mal ab.
Liebe Grüße, Aqua
21/03/2020 um 10:32 Uhr #88169Vielen Dank liebe @Aqua! Klingt gut, das Geschenk für Deine Nichte
21/03/2020 um 11:23 Uhr #88186Guten Morgen, @mowa!
Schön zu hören, dass bei Euch alles Okay ist!
Meine Kinder sind jetzt auch beide im Homeoffice und verdienen trotz dieser Katastrophe noch ihr Geld. Es könnte schlimmer sein!
22/03/2020 um 5:43 Uhr #88413Guten Morgen zusammen,
ja danke schön @Molly. Bei mir ist es momentan relativ unwahrscheinlich, dass ich durch die Corona-Krise den Job verliere. Und dadurch, dass wir in einer Werkswohnung wohnen, ist es auch relativ unwahrscheinlich, dass wir die Wohnung verlieren. Ich mache mir auch keine Sorgen wegen eigener Infizierung, wir sind wohl zu fit als dass wir am Coronavirus sterben könnten.
Das Wichtigste ist für mich daher, auf die Schwächeren Rücksicht zu nehmen und meine eigenen Aktionen so zu kontrollieren, dass ich so wenig wie möglich Probleme verursache. Wie zu jeder Zeit fände ich es auch jetzt am dringendsten, dass die Grundbedürfnisse der Bevölkerung erfüllt werden. Ich würde selbst auf einen Teil meines Gehalts verzichten, damit die Obdachlosen und Arbeitslosen ihre Grundbedürfnisse leichter erfüllen können.
Durch Mutationen des Virus und durch weitere Infizierungswellen kann die allgemeine Situation ja noch bedrohlicher werden. Daher ist es jetzt sicher sinnvoll, mögliche Vorsichtsmaßnahmen zu entwickeln und sie auch soweit es geht umzusetzen. Was in einer Woche passiert, ist ja momentan nicht abzusehen. Hoffentlich bleiben die Slumbewohner in den ärmeren Ländern verschont von massiven Infizierungen. Das macht mir Sorgen.
Passen wir gut auf uns selbst auf und halten zusammen, so gut es geht :bye:
LG,
Mowa22/03/2020 um 10:16 Uhr #88458Hallo @mowa,
ich finde es gut, dass du gerade an die anderen denkst. Man kann ja auch jetzt schon für die Obdachlosenhilfe spenden. Vielleicht mache ich das auch noch.
Ich hoffe, dass es keine Mutationen gibt und das bald ein Impfstoff gefunden wird.
Ansonsten ist es ja gut, dass du dir anscheinend nicht zu viele Sorgen um dich selbst machen musst.
liebe Grüße für deinen Blog :bye:
22/03/2020 um 11:55 Uhr #88498Ich mache mir auch keine Sorgen wegen eigener Infizierung, wir sind wohl zu fit als dass wir am Coronavirus sterben könnten.
Hab schon etwas Angst… Ich bin ja jetzt auch schon 58 und Hochdruckpatientin. Nehme auch einen ACE-Hemmer ein. Für mich fühlt es sich irgendwie nach Glücksspiel an.
22/03/2020 um 18:23 Uhr #88576Danke @Dopplereffekt und @Molly für Eure Rückmeldungen. Hoffentlich bleiben wir alle gesund!
Wir haben uns eben den Film „Joker“ von Todd Phillips bei Amazon angeschaut. Spannende Geschichte, sehr gut gespielt, eindrucksvolle Bilder & Musik, kann ich nur empfehlen :good:
22/03/2020 um 18:49 Uhr #88584
Die Würmer machen einen munteren Eindruck. Sie fressen auch schon fleissig
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.