Notizen von Mowa

Home Foren Peer-Support und Selbsthilfe Notizen von Mowa

Ansicht von 15 Beiträgen – 1606 bis 1620 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Uääääh :wacko: :yahoo:

Süß, die Würmer, nicht wahr!

Gleich gehe ich duschen usw. Ich möchte um 8 Uhr einige Einkäufe erledigen, und von 9 bis 11 Uhr findet virtuell per Zoom ein Abteilungstreffen statt. Um 12 Uhr fahren mein Mann und ich zu unserem Zahnarzt, um eine Änderung im Behandlungsplan vornehmen zu lassen.

Es fällt mir noch nicht so einfach, den Tag „im Homeoffice“ zu strukturieren. Etwas Termine helfen mir dabei.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich uns allen :bye:

Anonym

Deine Würmer werden richtig verwöhnt :yahoo:   reinste Luxustiere. Aber ich dachte die mir größer so sind sie wirklich putzig.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, lgB :bye:

Danke schön liebe @Bernadette :heart:

Am virtuellen Abteilungstreffen haben heute 60 Mitarbeiter teilgenommen, es hat etwa 2,5 Stunden gedauert. Im ersten Vortrag hat eine Mitarbeiterin über Coronavirus gesprochen, über die aktuellen Veröffentlichungen usw. War interessant. Die allermeisten Teilnehmer waren scheinbar zu Hause. Bei der Gelegenheit haben wir auch ein Gruppenfoto gemacht :good:

Der Behandlungsplan für die Zähne meines Mannes wurde auch verschoben, zum Glück.

Jetzt mache ich mir koreanische Fertignudeln mit Mungbohnensprossen und etwas Hackfleisch. Hab Hunger!

Gestern habe ich einen örtlichen Verein für wohnungslose Menschen und das Deutsche Rote Kreuz angeschrieben, um nachzufragen, ob wir den wohnungslosen Menschen in unserer Stadt eine Spende zukommen lassen können.

Momentan scheinen sie hier relativ gut versorgt zu sein („… sind bei uns in Wohngemeinschaften untergebracht“), zum Glück.

Daher haben wir inzwischen bei aktion-deutschland-hilft.de gespendet, dort gibt es das neue Spendenprojekt „Corona-Nothilfe weltweit“:
      https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/corona-spenden-helfen/

Es ist nicht der richtige Zeitpunkt um Geld (und Klopapier) zu hamstern, finde ich. Hoffentlich sind Menschen, die noch relativ sicheres Einkommen haben und mehr verdienen als sie für die Grundbedürfnisse verbrauchen, auch bereit mehr zu spenden.

• Diese Antwort wurde vor 6 Jahren von Mowa geändert.
      Anonym

Das ist aber toll von Euch. :good:

Schönen guten Morgen lgB

Isa

Ich finde das auch super von euch. Werde einen kleinen Betrag spenden. Wir sind etwas knapp bei Kasse normalerweise, aber haben in den letzten Wochen ganz schön gespart.

Es ist nicht der richtige Zeitpunkt um Geld (und Klopapier) zu hamstern, finde ich

Stimme dir vollkommen zu.

Hab einen schönen Tag! Liebe Grüße! :bye:

Vielen Dank @Bernadette und @Isa für Eure Zeilen.

Gestern haben wir uns endlich den Film „Systemsprenger“ von Nora Fingscheidt angesehen, auch bei Amazon.de. Das Mädchen Benni fand ich von der ersten Minute an anstrengend, und ich machte mir ständig Sorgen, was jetzt nun passiert usw. Die Situation bleibt für sie bis zuletzt auswegslos, und das Ende ist offen. Ein guter Film, kann ich nur weiterempfehlen.

Als der Film in den Kinos lief, wollte ich zwei Karten für uns in einem nahegelegenen kleinen Kino besorgen, da die Regisseurin anwesend sein sollte. Leider waren alle Karten schon seit Wochen ausverkauft, und der Verkäufer gab mir noch den Tipp, die Abendkasse zu versuchen, da es u.a. eine Reservierung einer 10er Gruppe von der hiesigen Jugend- und Kinderpsychiatrie gab (und möglicherweise nicht alle 10 Kinder / Jugendliche anwesend sein würden). Das haben wir dann nicht mehr getan, aber ich hoffe, dass diese Kinder und/oder Jugenliche den Film auch als sehenswert empfanden. Die FSK liegt bei 12 Jahren.

Außerdem waren wir in der nächsten Gärtnerei und haben zwei Tontöpfe gekauft. Die Chenchen-Kiefer bekommt jetzt einen größeren Topf, und in den bisherigen Topf kommt unser Avocado-Bäumchen, es hat bis jetzt nur einen Plastik-Topf.

Den Balkon könnte ich auch so langsam mal sauber machen, ich habe bestimmt seit über einem Jahr nichts mehr gemacht. Vor einem knappen Jahr hatte ich ja meinen letzten Rückfall, und die Sauberkeit des Balkons war seitdem nicht mehr wichtig…

Dieses Jahr will ich zuerst Kürbiskerne (einer japanischen Sorte, ein bisschen wie Hokkaido), Paprikakerne und Blumensamenmischung „Gönninger Sommerpracht“ aussäen. Bei kalten Temperaturen werde ich die Töpfe in der Wohnung halten. Außerdem wären Tomaten und Erdbeeren usw. auch sehr interessant!

Ja, und Brot zu backen ist schwierig geworden. Seit 1, 2 Wochen bekomme ich kein Mehl und kaum frische Hefe mehr in den Supermärkten. Mit dem Restmehl, das wir noch zu Hause haben, könnte ich zwei Vollkornbrote und eine Brioche backen. Wenn ich dazu komme, dann hätte ich heute mehr Lust auf Brioche, nicht gesund aber super lecker.

Wünsche allen noch einen guten Tag :rose:

• Diese Antwort wurde vor 6 Jahren von Mowa geändert.

Hallo @mowa,

es liest sich gut bei dir. Dann viel Spaß mit deinem Balkon. Ein bisschen Brot backen kannst du ja noch und bald gibt es sicher auch wieder die Zutaten für mehr Brot ;-)

liebe Grüße :bye:

Oh vielen Dank @Dopplereffekt!

Säe die Samen nicht zu früh aus! Wenn man die Sämlinge zu lange in der Wohnung halten muss, vergeilen sie wegen dem wenigen Licht und kippen dann um. Aber du weißt da sicher selbst Bescheid… :good:

…..hmmm bei Aldi gabe es kein Mehl gestern, die Kassiererin meinte „und es kommt auch so schnell keins mehr“ und war sichtlich genervt ob meiner Frage….lg von Summer??

Ja, danke @Molly für den Hinweis, ich denke, so Anfang oder Mitte April werde ich die Samen aussäen.

Danke auch @Summer für die Info… Heute habe ich in den Nachrichten auch mitbekommen, dass Vietnam den Reis-Export einstellt, da sie selbst den Reis brauchen.

Ich glaube, Deutschland baut keinen Reis an(?), also muss ich vielleicht meinen Reiskonsum insgesamt reduzieren, aber das wäre ok für mich.

Ich hab mich sehr lange mit Scientology beschäftigt,

OK danke für die Info @Molly, dann kennst Du Dich ja mit Scientology gut aus. Gut, dass Du Dich distanzieren konntest :good:

Heute hatten wir wieder ein Zoom-Meeting mit der Abteilung. So langsam gewöhne ich mich dran, es funktioniert prima. Gestern war ein institutsweites Zoom-Meeting, und dabei haben wir festgestellt, dass nur bis zu 100 Teilnehmer auf einmal am Meeting teilnehmen können. Viele konnten sich daher nicht verbinden.

Vormittags beim sonnigen Wetter habe ich endlich den Balkon gekehrt. Allmählich sprießen neue Blätter in den Blumentöpfen. Danach habe ich mich kurz auf dem Balkon gesonnt, das tat wirklich mal gut. Morgen will ich den Balkontisch und die Stühle sauber wischen, sie sind ziemlich dreckig inzwischen.

Später war ich auch kurz in der Stadt, bei Edeka, bei der Post und beim Asia-Supermarkt. Endlich habe ich wieder japanischen Reis zu Hause. Danach haben wir ein Blech Pizza mit frischem gekauftem Teig gemacht (wollten wir eigentlich vor 2, 3 Tagen schon machen), mit viel Gemüse und etwas Salami – war richtig lecker.

Nachmittags hatte ich an einer Kopfhälfte Kopfschmerzen, vermutlich ist das wieder Migräne. Vorhin habe ich mich hingelegt, und inzwischen sind die Schmerzen fast weg. Viel Stress hatte ich in letzter Zeit eigentlich nicht, oder vielleicht bin ich unbewusst doch etwas belastet durch die Corona-Nachrichten…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1606 bis 1620 (von insgesamt 3109)
        • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.