Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
31/07/2019 um 19:35 Uhr als Antwort auf: Ist die Schizophrenie eine reine Stoffwechselkrankheit #51277
@grenfell Bei mir wäre es schon sehr lange nicht mehr “nötig”, Stimmen zu hören. Ich bin mit so ziemlich allem in meinem Leben im Reinen und ich hab normalerweise auch keinerlei Konflikte oder Probleme.
Na, ob das so stimmt?
Heutzutage muss ich mich für jeden Handgriff quälen um mich aufzuraffen. Putzen verschiebe ich immer so lang es geht. Schon der Wasserwechsel steht jetzt wieder wie ein Berg vor mir, obwohl das eigentlich in einer dreiviertel Stunde gemacht, und eigentlich nicht sehr anstrengend ist. Unter der Woche nach der Arbeit, kann ich kaum noch was machen. Muss meistens erst mal eine Runde schlafen, so fertig bin ich dann. Und das, obwohl man das was ich da mache, nur selten wirklich Arbeit nennen kann. Dabei bin ich nicht sicher, woran es liegt: Kommt es von den Medikamenten, liegt es am Alter und den Zipperlein oder hab ich mir einfach Faulheit angewöhnt, da ich nicht mehr dazu gezwungen bin, ständig alles auf Vordermann zu halten, weil ich ja alleine lebe und kaum mal jemand in meine Wohnung reinkommt? Vielleicht ist es auch alles zusammen…
31/07/2019 um 17:18 Uhr als Antwort auf: Ist die Schizophrenie eine reine Stoffwechselkrankheit #50960Es gibt sicher keine grosse Verschwörung, trotzdem darf man einfach nicht alles blind glauben was einem Pharmakonzerne so einreden wollen.
https://www.netz-trends.de/id/2925/Risperdal-Pharmakonzern-Johnson–Johnson-muss-22-Mrd-Dollar-Strafe-wegen-betruegerischem-Marketing-bezahlen/
https://www.chemie.de/news/46806/eli-lilly-zyprexa-vergleich-und-weitere-klagen-kosten-700-millionen-dollar.htmlNebenwirkungen werden verschwiegen, Apotheker und Ärzte werden bestochen, etc.
-
Diese Antwort wurde vor 6 Jahren, 2 Monate von
PlanB geändert.
Schau es dir nochmal an, du findest die Zahlen schon.
-
PlanB geändert.
Und ich mache eine Mischung aus Vegan und Proteinhaltiger Fleischernährung,
-
PlanB geändert.
Rezepte 1 . Spiegeleier mit grillkäse für Protein zum Frühstück,
Auch wenn dieses Frühstück schon ein wenig her ist, aber das ist nicht Vegan @Veganer
Hehe, ich glaub das wars dann https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
Das stimmt nicht ganz.
Auszug aus deinem Link:
Daher handelt es sich bei Godwin’s law um ein rhetorisches Mittel, das man in Diskussionen einsetzen kann, um auf die Unangemessenheit von Hitler- oder Nazi-Vergleichen hinzuweisen.Wenn eine autoritäre Freiheitsverachtende Regierung verherrlicht wird, ist ein Hitler Vergleich alles andere als unangemessen.
Elektroautofahrer glauben im Übrigen auch, was total gutes für die Welt zu tun.
Der Ansatz von Elektroautos ist schon der Richtige, nur leider befinden wir uns da noch in den Kinderschuhen.
Das Millionen Liter Wasser künstlich in Wüsten verdunstet werden um Lithium zu gewinnen, Cobalt Abbau ganze Landstriche vergiftet ist den so sauberen Tesla Fahrern egal.
Und wir befinden uns da gerade erst am Anfang, das wird noch schlimmer.Gibt es eigentlich in Afrika Veganer?
Ich gehe sogar noch weiter: Alles was geschützt werden soll, MUSS reguliert werden. Die Frage ist nur: Was ist es wirklich wert, geschützt zu werden?
Sowas kann nur einer bestimmen:
-
PlanB geändert.
Wenn man sich eine UsedLook Jeans bei KiK oder sonstwo kauft, dann haben für diese Jeans Menschen gelitten und pro Hose wurden 8000 Liter Wasser verschwendet.
Bis vor kurzem sind in Asien Menschen elendig verreckt, weil die Jeans noch Sandegstrahlt wurden.In Asien kippen ganze Okösysteme, weil die Klamotten und Turnschuhe ja gefärbt werden müssen. Hauptsache die Klamotten sind günstig.
Das sind nur Beispiele.
Unsert ganzer Wohlstand ist auf dem Rücken anderer gebaut, befeuert von der Geiz ist Geil Mentalität.Und genau das meinte ich mit „Ablassbriefen“
Ich fühle mich durch die Veganentscheidung kürzlich noch mehr im Reinen mit mir.
Du hast dir die Tiere ausgesucht, ich habe meine, jemand anders hat andere.
30/07/2019 um 14:07 Uhr als Antwort auf: Ist die Schizophrenie eine reine Stoffwechselkrankheit #50720Ich glaube die Grundlage für eine Psychose ist ein schwaches Ich, also z.B. ein schwaches Selbstbewusstsein.
Kommt dann noch eine traumatische Kindheit dazu, hat man schon mal ein erhöhtes Risiko.Und warum bekommt dann nicht jeder eine Psychose, der eine traumatische Kindheit hatte? Ich denke, das ist der Teil,der veerbt wurde.
Also durch die Gene unserer Vorfahren, haben manche ebenfalls ein erhöhtes Risiko.Dann kommt es noch drauf an, wie Stressresistent jemand ist.
Kommen all die Dinge zusammen, reicht evtl. schon ein Joint oder ein Moment der alte Traumata wieder belebt, um die Psychose auszulösen.
Eine reine Stoffwechselkrankheit kann gar nicht sein, einfach weil Menschen mit einer guten Kindheit, einer starken Persönlichkeit, einem hohen Selbstbewusstein und erfolgreich im Job keine Psychosen bekommen.
Sowas hier kann wohl auch Psychosen auslösen, krasser Fall übrigens:-
PlanB geändert.
Geht man durch die Fussgängezone ist das oft Spiessrutenlauf vorbei an: Tierschützern, Der Luftrettung, Rotes Kreuz, Greanpace, UNICEF, … und alle:
Wollen deine Hilfe, meist in Form von Geld.
Wem gibt man jetzt was? Was ist wichtiger?
Allen etwas, oder keinem?
Ist man ein schlechter Mensch, wenn man nix gibt?Früher gab es Ablassbriefe für Sünden, heute haben wir Klimazertifikate.
Jeder kann sich heute aus einem Portfolio von „Ablassbriefen“ sein persönliches gutes Gefühl zusammenstellen.Selbst wenn du autark auf einem Bauernhof leben würdest und dich zu 100% selbst versorgen würdest, wäre das der Welt am Ende egal.
Mal abgesehn davon, das die ganzen SUV vegan Hipster dieses Leben wohl eher nicht wählen würden.Bestimmte „Ablasshändler“ sind halt aufdringlicher als andere und das nervt durchaus.
Ich denke einfach die Diskussion entgleist bei dem Thema ein wenig, weil hier Glaubensrichtungen aneinander prallen.
Ich habe noch NIE erlebt, das mich in der Fussgängerzone jemand davon überzeugen wollte, nicht an Gott zu glauben.
Genauso wenig mit der Ernährung. Jemand der „normal“ isst, macht das einfach und gut ist.Es gibt halt Menschen, und dazu gehöre ich, die reagieren äusserst allergisch auf alle Versuche der Indoktrination.
Und anscheinend schaffen das Veganer auch bei mir, einfach weil die Methoden die gleichen sind wie z.B. bei Gläubigen Christen.Sich hauptsächlich vegetarisch zu ernähren, reicht heutzutage halt nicht mehr. Vegan ist einfach allem Überlegen und heilt sogar Fusspilz.
Und am Ende kommt das Killerargument: Man rettet Tiere, da kann dann wohl keiner mehr was sagen.Können diese Augen lügen?
Im Übrigen ist die Seite die sich hinter diesem Formular verbirgt: http://www.der-artgenosse.de, eine pro-veganer Seite.
Na, da bin ich doch glatt auf die Veganer Lobby reingefallen.
-
-
AutorBeiträge