Mein keto Low Carb Tagebuch

Home Foren Austausch (öffentlich) Mein keto Low Carb Tagebuch

  • Dieses Thema hat 34 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 6 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #50388
    Anonym

      heute sind 1,5 Tage vergangen, ich fühle mich ziemlich schwindelig weil sich der Körper noch nicht an den Fettstoffwechsel angepasst hat. Blutzucker passt super. Aber man hat Unterzuckersymptome. Körper kennt das Gefühl nicht wenn man sich immer vollgefressen hat und die Blutzuckerwerte dann mit keto normal sind. Sport und unter 50 g KH zu Beginn, kein isolierter Zucker. Derzeit bin ich bei 25 g KH. Bin in diversen Low Carb Gruppen angemeldet. Esse heute proteinnudeln aus Leinsamen. Und Gemüse. Habe den Text im öffentlichen Bereich damit das jeder lesen kann. Vielleicht meldet sich jemand der auch Erfahrungen damit hat.

      #50476
      Anonym

        Hallo Veganer,

        machst du Keto vegan? Ich mache gerade low carb, bin aber nachdem ich sehr schnell 13 Kilo abnahm gerade in einer Phase, wo es stagniert, nehme nicht ab aber auch nicht zu, und ab Mittwoch werde ich veganes low carb machen. Ich kombiniere das Ganze (im Moment nicht so diszipliniert) mit Intervallfasten 16:8.

        Ich bin seit 25 Jahren Vegetarierin aus Tierschutzgründen und will nun endlich wieder ganz auf vegan, eine halbjährige Probe hatte ich schon einmal gemacht.

        Vielleicht können wir uns ein bisschen austauschen!

        Liebe Grüße, Aqua

        #50481
        Anonym

          Ich mache eine Mischung aus vegan und vegetarisch Low Carb. Ziel ist ketogen also möglichst ohne Kohlenhydrate wegen fettverlust. Intervalfasten tue ich auch. Im kleinen Rahmen. 12 bis 15 Stunden. Als kraftsportler muss ich halt Bio Eier essen. Da habe ich keine Wahl. Habe mir welche 10 Stück für 4 Euro gekauft. Esse 4 am Tag. Über den Tag verteilt.

          #50483
          Anonym

            Fleisch macht leider dick und schlechte Werte. Habe ich erfahren müssen. Hatte vor einem Jahr das doppelte an Cholesterin und triglyceride. Jetzt mache ich Cardiotraining und Bodybuilding. Ernährung habe ich auch umgestellt. Ich esse gesunde Fette wie Leinöl und Rapsöl zum Kochen. Aber reduziert.

            #50485
            Anonym

              An gesunden Fetten (und manchmal auch nicht so gesunden) spare ich kaum. So ein bisschen achte ich darauf, zum Beispiel kein Ofenkäse, den ich echt gerne mag, aber ich denke, das würde dann wieder zu sehr reinhauen. Mein Ziel ist halt Abnehmen. Du willst sicher eher definieren und Muskelmasse aufbauen? Und fit werden, wenn du cardio machst. Ich wollte eigentlich walken, kann mich im Moment aber nicht aufraffen. Will aber wieder in den Kreis und zwar so schnell und effektiv wie es geht. Habe sehr viel abzunehmen, von über 100 will ich auf 65 zurück, die ich 2011 und vor der Einnahme von Medikamenten gegen Psychose und Depression hatte. Heute habe ich “nur” noch NL. Ich habe wirklich durch die Medis zugenommen. Manch einer nimmt 5 bis 20 Kilo zu, bei mir war es weitaus mehr. Ich war aber mein Leben lang sportlich und schlank und will es zurück. 2011 hatte ich mich noch auf einen Ultramarathon zum Beispiel vorbereitet. Da habe ich für Oberkörper und Bauch auch Krafttraining gemacht. Ich brauche schnelle Rezepte mit wenigen Zutaten. Ich esse aber halt Kohlenhydrate, nur aber in der ersten Tageshälfte und auch ausschließlich Vollkorn dann. Mache ich aber echt in Maßen. Zum Beispiel esse ich gerne Erdmandelfrühstücksbrei. Meist steht zum Frühstück aber Naturjoghurt, ab Mittwoch dann Sojajoghurt mit etwas Birkenzucker und frischen Früchten und gecrashten Nüssen auf dem Plan. Esse komischerweise viel Frucht, da ist ja Fruchtzucker drin, der wie normaler Zucker behandelt werden muss, aber es hatte geklappt auch damit. Bin so ein Früchtchen, Früchte sind echt mein Allerliebstes in der Küche. Und Spaghetti aglio et olio, aber Eiweiß- und Vollkornnudeln schmeckten mir bisher gar nicht, so dass ich es mir manchmal mit Konjaknudeln mache, auch nicht lecker, aber für mich ist es ganz okay …

              Ich muss dringend auf Alkohol wieder verzichten. Trinke zwar nur low carb Alkohol wenn dann, zum Beispiel Rum oder Gin mit was dazu oder auch mal einen trockenen Wein, aber das hemmt halt die Fettverbrennung.

              Eier würde ich auch gerne essen. Bio-Eier sind keine schlechte Idee, werde es aber glaube ich ganz ohne machen ab Mittwoch.

              Hast du schöne Rezepte?

              EDIT Aktuell trinke ich Kaffee mit Milch. Das ist das einzige, was ich mir Nicht-essens-Intervall erlaube, ungesüßte Sojamilch, die hat ganz wenig Zucker.

              #50487
              Anonym

                Mandelmilch geröstet zuckerfrei, sojajoghurt zuckerfrei, gemüsepfanne mit wenig Käse und Tofu, Cola light, Kaffee, zuckerfreies proteinpulver mit bcaas. Haferflocken habe ich aufgehört weil da sehr viele KH drinnen sind. Gestern 70 Gramm KH , heute versuche ich unter 50 zu kommen.

                #50488
                Anonym

                  Beim Gemüse muss ich tricksen. Ich muss glutamatgewürz verwenden. Vegeta heißt das. Ist ziemlich lecker. Oder grillgewürz.

                  #50490
                  Anonym

                    Obst esse ich nicht mehr, auch nicht Milch. Kaffee mit Mandelmilch.

                    #50491

                    warum isst Du kein Obst?

                    #50492
                    Anonym

                      Weil Obst die Fettverbrennung hemmt. Aber nur vorübergehend. Mit Obst habe ich nie abgenommen. Gemüse ist besser. Wasser, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe. Wenig KH. Ketose bedeutet dass der Körper die Energie aus körpereigenen fett nimmt. Und man abnimmt.

                      #50499
                      Anonym

                        Rezepte 1 . Spiegeleier mit grillkäse für Protein zum Frühstück, dann Gemüsepfanne mit Gewürze und gesunden Fetten.

                        #50506
                        Anonym

                          Fühle mich grippig , was normal ist. Der Körper stellt gerade auf fettstoffwechsel um, Blutzucker 108. da sieht man wie wir von Kohlenhydrate abhängig gemacht werden.

                          #50508
                          Anonym

                            @Aqua Milch hat mich sehr dick gemacht, ich war richtig abhängig davon. Mandelmilch ist ein guter Ersatz.

                            #50510

                            da sieht man wie wir von Kohlenhydrate abhängig gemacht werden.

                            Und du hast das System durchschaut, glückwunsch.

                            Ich denke du machst dich selber abhängig, von Zahlen.
                            Jeden morgen auf die Waage, kg checken. Blutzuckerwerte, kcal zählen, bauchumfang messen, im Studio wiederholungen Zählen.

                            #50526
                            Anonym

                              Mir gehts jetzt beim Sport super. 40 Minuten problemlos auf höchster Stufe gerudert. Fühle mich wie 18 . Scheinbar bin ich schon in Ketose wie mit 18 als ich hübsch und trainiert war. Juhu.. :yahoo:

                            Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 35)
                            • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.