Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Danke Euch, @Yuri und @Cristina!
-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ach Jela, dein Hauptinteresse ist einfach nur, meine Aussagen bei allem was ich schreibe ad absurdum zu führen. Dass du mich nicht leiden kannst, hast du ja schon öfters zum Ausdruck gebracht. Weißt du was, ….
-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich hab das Problem mit der Blasenschwäche auch schon seit Jahren, war deshalb aber noch nicht beim Arzt. Ich bekomme, wenn ich entspannt sitze oder liege urplötzlich einen starken Harndrang und muss die Beckenbodenmuskulatur dann anspannen so gut es geht und mich sehr beeilen, damit ich es noch aufs Klo schaffe. Seit ich dieses Knieproblem habe, ist das schwierig. Schaffe ich es nicht, tritt eine kleine Menge Urin aus.
Deshalb trage ich jetzt vorsichtshalber immer Einlagen für leichte Blasenschwäche. Im Beipackzettel mancher Neuroleptika findet man Hinweise darauf, dass die Miktion verstärkt oder reduziert werden kann. Hab aber auch schon von Frauen im gleichen Alter gehört, dass das mit zurückliegenden Geburten und/oder dem Klimakterium zusammenhängen kann.
Müsste das halt doch mal vom Arzt abklären lassen, hab aber absolut keine Lust, zum Urologen geschickt zu werden. Dort hatte ich schon recht ungute Erlebnisse.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Da steht nur in einem kleinen Nebensatz, dass dem Neemöl empfängnisverhütende Wirkung nachgesagt wird. Ist also wohl nicht sicher. Außerdem kann es toxisch wirken. Es wird hauptsächlich zur Schädlingsbekämpfung genutzt. Ich würde mir das nicht da unten reinpfriemeln.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Stichworte: genetische Marker und Stoffwechselveränderungen
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Gerade die exorbitant hohen Scheidungsquoten belegen doch meine Meinung!
Der Ausdruck „nahezu jede“ war vielleicht zu hoch gegriffen, aber bei sehr vielen ist es doch so. Der Mensch ist in Wirklichkeit einfach nicht für die eine, lebenslange Partnerschaft gemacht. Dass früher die allermeisten Paare zusammenblieben lag am gesellschaftlichen Zwang, den es so heute in der westlichen Gesellschaft nicht mehr gibt.
PS: Ich habe eben meine Erfahrungen gemacht…
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50-
Diese Antwort wurde vor 6 Jahren, 3 Monate von
Molly geändert.
Ich setze Schizophrenie (Leitthema dieses Forums!) und nicht einfach eine Psychose voraus und Schizophrenie hat eine Stoffwechselkomponente, die nur begrenzt durch die Bewältigung von Triggersituationen kompensierbar ist. Du hast Recht, ich kenne Keinen, der wirklich auf Dauer geheilt ist. Ich kenne aber einige Menschen, die jahrelang dachten sie seien geheilt, bis es sie wieder kalt erwischte. Die Veranlagung ist eben immer latent vorhanden und wie gesagt, bemerken viele ihre eigenen, ständig vorhandenen Merkwürdigkeiten im Verhalten selbst gar nicht.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich wage zu vermuten, dass nahezu jede langjährige Partnerschaft die Lust auf Sex tötet. Er wird zur Gewohnheit und nervt dann zumindest einen von beiden, so lange sich nicht außergewöhnliche Situationen ergeben, die die Lust noch mal kurz aufleben lassen. Eine gute und bleibende Beziehung wandelt sich mit den Jahren.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Dann heißt es immer „zu schnell abgesetzt“!
Ich habe da die Theorie, dass Symptome bei noch so langsamem Absetzen einfach unmerklicher zurückkehren, als wenn man abrupt absetzt und der Serumspiegel schnell sinkt. Sie kommen aber zumindest teilweise zurück. Nur merkt man es eben nicht.
Hört man nicht gerade Stimmen oder hat andere Halluzinationen, was ja bei Schizophrenie nicht immer der Fall sein muss, kann man es selbst evtl. nicht feststellen. Selbst wenn man zB. Stimmen hört, ist es möglich, dass man sie nicht als solche erkennt.
Man wirkt auf andere höchstens vielleicht etwas merkwürdig, depressiver, gereizter als vorher oder aufgedrehter.
Wenn es dann zu erneuten Triggersituationen im Leben kommt, wird die Psychose akut und kommt evtl. wieder zur vollen Ausprägung.
Wie gesagt: Das ist meine Theorie! Nur erscheint sie mich auch plausibel bei dem, was ich immer wieder mitbekomme.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich bin eigentlich meistens allein.
Täglich sehe ich nur meine Kollegen in der Werkstätte.
Meine Kinder sehe ich vielleicht mal alle zwei Wochen, aber wir schreiben oft über Whatsapp, und meine Mutter und meine Schwester einmal die Woche.
Meinen Bruder sehe ich nur durch Zufall, wenn er mal da ist, wenn ich meine Mutter besuche.
Meine Vermieterin lebt mit mir im Haus, aber wir treffen uns auch nur zufällig im Hof oder im Treppenhaus, außer wir haben etwas zu besprechen oder sie bringt mir Kuchen. Den stellt sie aber oft auch einfach so vor die Tür.
„Freunde“ hab ich quasi überhaupt nicht. Es gibt zwar ein paar Schulkameradinnnen, aber mit denen gehe ich vielleicht mal vor Weihnachten zusammen essen. Mehr nicht.
So lange es mir gut geht, komme ich mit dieser Situation gut zurecht. Ich kann mich gut alleine beschäftigen. Wenn ich dann aber mal Hilfe bräuchte, könnte ich heulen. Leider bin ich nicht fähig, Freundschaften zu pflegen und eigentlich ist auch niemand so richtig an mir interessiert. Wahrscheinlich wäre mir das aber auch zu viel. Mir ist fast jede außergewöhnliche Aktivität zu anstrengend.
Ich hab jetzt schon Angst vor dem Altersruhestand. Dann kommen außer der Einsamkeit auch noch finanzielle Probleme auf mich zu. Dann kann ich mir wahrscheinlich nicht mal mehr alleine für mich was gönnen.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Danke Dir! :good: Hab den Channel abonniert und werde die nächsten Tage mal reinschauen.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Meiner Meinung sind Medikamente, neben wohldosierten anderen Behandlungsmethoden (Psychotherapie, Soziotherapie, Ergotherapie usw.) nicht verzichtbar. Das merkt man immer wieder an Beispielen von misslungenen Absetz- und Reduktionsversuchen auch von Usern, die hier im Forum teilnehmen.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich vertrage Hitze rein körperlich nicht so gut. Auswirkungen auf meinen Medikamentenbedarf hat sie nicht.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Hallo, liebe @erdbeere!
Sie waren keine Geschwister. Bonci war zwei Jahre älter als Shiva.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Was kostet denn die Fahrkarte? Mit 50€ kann man schon zwei Wochen klarkommen.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50 -
Diese Antwort wurde vor 6 Jahren, 3 Monate von
-
AutorBeiträge