Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
22/09/2019 um 10:00 Uhr als Antwort auf: Medikamente, die Herzrhythmusstörungen und Schlimmeres auslösen können #59569
Vor allem hatte ich meine Hausärztin und den Psychiater auf die Sache mit dem Amisulprid und dem Indapamid aufmerksam gemacht. Die Reaktionen waren ein EKG wo nichts rauskam und die zusätzliche Verordnung von Ziprasidon durch den Psychiater. Grad weiter so und noch schlimmer!
-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 5022/09/2019 um 9:47 Uhr als Antwort auf: Medikamente, die Herzrhythmusstörungen und Schlimmeres auslösen können #59564Ich erwarte eine Erklärung dafür, warum, wenn das bekannt ist, von den Ärzten nicht auf solche Gefahren geachtet wird. Warum muss man sich als Patient um so etwas sorgen? Mir wurden ja die Medikamente in einer Gefahren steigernden Kombination so verordnet. Ich konnte mich informieren. Mein armer Kollege, der eine Medikamentenumstellung hinter sich hatte, der letzte Woche gestorben ist, und wo Herz-Kreislauf vermutet wird, nicht. Und so was kommt öfter vor. Vielleicht bin ich gerade etwas paranoid, aber ich denke, ein frühes Ableben von chronisch Kranken wie uns kommt den Sozial- und Rentenkassen sehr gelegen.
-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 5022/09/2019 um 9:18 Uhr als Antwort auf: Medikamente, die Herzrhythmusstörungen und Schlimmeres auslösen können #59554Ich vermute, bei erhöhtem Stress oder körperlicher Aktivität könnte das aber gerade unter Einfluss solcher Medikamente schon mal in die Hose gehen.
Vielleicht kann Prof. Klimke uns mehr dazu sagen.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich glaub aber, da darf man dann aber nicht erwarten, dass das sofort hilft. Es dauert schon eine Weile, bis eine Dosiserhöhung anschlägt.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50@grenfell
Gott und Teufel sind eine Vorstellung darüber, dass es so etwas wie einen über das, was wir sehen und erforschen können, hinausgehenden Zusammenhang in der Welt gibt.
Für mich sind dieser Zusammenhang die Stimmen, die eben wie wir Menschen selbst, mal gut und dann auch wieder böse sein können. Ich trenne das nicht dahingehend, dass das Gute und das Böse geteilt ist. Beides ist in jedem von uns, genauso wie in diesen Wesen, die vielleicht einfach körperlose Seelen sind, die über unsere Welt wachen. Wir müssen uns nur immer wieder entscheiden.
Man kann sagen, ich glaube an Gott. Dann wirkt der Glaube für einen. Man kann sagen, ich glaube nicht an Gott. Dann wirkt der Glaube nicht für einen. Das ist eine persönliche Entscheidung. Ich gehe mit viel weniger Angst durch die Welt, wenn ich glaube. Jemand anders kann aber genau so berechtigt sagen, ich glaube nicht, und möchte so durch die Welt gehen. Die Konsequenzen muss jeder selbst tragen.
Ich brauche den christlichen Glauben nicht mehr. Klar bin ich trotzdem von der christlichen Ethik geprägt, aber das ganze Dogma und die in Jahrhunderten immer mehr aufgebauschten Geschichten drum herum spare ich mir. Ich mache mir keine Sorgen, dass mein Unglauben Konsequenzen haben könnte. Mehr Angst hab ich deshalb jedenfalls nicht, auch nicht vor dem Tod. Eher vor dem Sterben, so wie wahrscheinlich jeder, wenn er ehrlich ist.
Gegen Angst sind meine Stimmen da, wo ich immer denke, sie schützen und begleiten mich, obwohl sie sehr nervig werden können, so bald ich meine Medikamente nicht mehr nehme. Ich fühle mich jedenfalls nie alleine.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Es könnten schon akkustische Halluzinationen sein. In Phasen, wenn es mir psychisch sehr schlecht geht, hab ich das mit dem Klingeln an der Tür manchmal auch.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Oder meinst du, er will wissen warum du Rentner bist?
Unter anderem, @wachsmalbloeckchen.
Man muss sich heute ja ziemlich nackig machen bei so was. Den Rentenbescheid und den letzten Lohnzettel muss ich neben der Schufa schon vorlegen. Dann kommt sicher gleich die Frage, warum ich Rente bekomme, und lügen will man ja auch nicht. Wahrscheinlich würde ich direkt das Wort Schizophrenie nicht in den Mund nehmen, aber was sagt man sonst? Und Behindertenwerkstätte reicht vielleicht auch schon, um mich auszugrenzen.
Ich kann nicht davon ausgehen, dass viele so sozial eingestellt sind, wie meine jetzige Vermieterin. Außerdem hört man ja ständig, dass heute sogar viele Normalverdiener extreme Probleme haben, eine Wohnung zu finden. Bei meiner Tochter war es jetzt ja auch extrem knapp, noch rechtzeitig was zu finden und die verdient einigermaßen gut.
Hier in meinem Wohnort gibt es so weit ich weiß keine Wohnbaugesellschaften, die vermieten. Das sind fast nur Privatleute. Das ist dann ein anderes Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter. Man sieht sich ja eventuell jeden Tag, wenn man im selben Haus wohnt. Direkt in die Stadt zu ziehen ist auch keine Alternative, da dort die Wohnungen für mich inzwischen unbezahlbar sind.
Ich bin zwar seit einem Jahr Mitglied in einer Wohnbaugenossenschaft, aber da bekommt man eine Wohnung nur mit Losen, wobei es etliche Jahre dauert, bis einem genug Lose zugeteilt werden, damit man eine echte Chance hat.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Hab auch gleich mein letztes Posting gefunden:
http://www.kompetenznetz-schizophrenie.info/forum/index.php?action=vthread&forum=3&topic=15516
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ich gehe davon aus, dass es weder Gott noch den Teufel gibt. Deshalb bin ich in der Hinsicht sehr gechillt.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 5015/09/2019 um 14:54 Uhr als Antwort auf: Lebenserwartung bei Schizophrenie und Langzeitschäden durch Antipsychotika #58553Zu Langzeitstudien mit Atypischen im Alter finde ich keine Informationen. Auch zur Lebenserwartung nichts. Ob Psychoseerfahrene eher Pflegefälle werden weiss ich nicht, auch in Bezug auf Demenz. Ich dachte im Alter wird die Erkrankung leichter.
Das Amisulprid, das ich nehme, ist ja ein Atypikum. Meine Psychiater wollen mich ständig umstellen, weil es Osteoporose auslösen soll, wo sich das Risiko ja mit zunehmendem Alter noch verstärkt. Allerdings hab ich gerade erst eine Knochendichtemessung machen lassen, wo man feststellte, dass ich noch keine Anzeichen dafür habe.
Zudem belasten die meisten Atypika, so weit ich weiß, das Herz. Da wird das Behandlungsrisiko im Alter noch mal größer. Ich glaub, im Beipackzettel speziell vom Risperdal steht außerdem, dass alte Leute es nicht bekommen sollen, weil die Sturzgefahr steigt und sich die Demenz verstärkt.
Kannst ja mal danach googeln, wenn es Dich genauer interessiert.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 5014/09/2019 um 22:37 Uhr als Antwort auf: Lebenserwartung bei Schizophrenie und Langzeitschäden durch Antipsychotika #58465Ich werde demnächst 58 und nehme seit 28 Jahren Neuroleptika.
Seit 2005 nehme ich Amisulprid (inzwischen 400 mg) und habe damit in seelischer Hinsicht eine gute Lebensqualität.
Ich habe keine mich störenden Nebenwirkungen. Allerdings habe ich einen stark erhöhten Prolaktinspiegel.
Meine größte Einschränkung ist mein Übergewicht (103 Kilo, bei 172 cm), das sich wahrscheinlich langsam aus dem Medikamentenkonsum entwickelt hat und im Moment ein lädiertes Knie, was aber nichts mit den Medikamenten zu tun hat.
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Heutzutage kommt man nicht einfach so in ein Heim. Lass Dir keine Angst machen!
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Deshalb, such dir Hilfe von Profis, wie dem sozialpsychiatrischen Dienst!
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Liebe @miina!
Bernadette hat da vollkommen Recht. Du musst dir unbedingt Hilfe suchen.
Geh zur Not mal zum sozialpsychiatrischen Dienst. Die können da bestimmt vermitteln.
Du kannst es nicht riskieren, dass vor allem dein Kind und auch der Hund unter deinem Zustand leiden müssen.
Je nach Behinderung zahlt die Krankenkasse Haushaltshilfen und es gibt auch ambulante häusliche Betreuung. Dann kannst Du mehr auf deine Gesundheit achten.
Du könntest dann auch versuchen eine Mutter-Kind Kur zu beantragen, wo dein Kind tagsüber betreut wird, während deine gesundheitlichen Baustellen behandelt werden.
LG, Molly
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50Ups, hab die Mail gestern bekommen, aber dann vergessen zu antworten. Ich mache es heute Abend. Versprochen!
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50 -
AutorBeiträge