Molly

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1981 bis 1995 (von insgesamt 2447)
  • Autor
  • als Antwort auf: Psychose und Geburt #72710

Also Haldol macht verkrampft und zappelig (Sitzunruhe zB.). Quetiapin kenne ich nicht.

-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
    -Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
    -Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50

als Antwort auf: Verdummt Deutschland? #72692

:wacko:

-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril

als Antwort auf: Psychose und Geburt #72689

Ich wurde nach der Geburt meines ersten Kindes mit Wochenbettpsychose diagnostiziert, war aber eigentlich wohl schon vorher krank. Nur wusste ich das damals nicht. In der Schwangerschaft mit dem zweiten Kind kam die Psychose dann wieder und blieb. Inzwischen bin ich mit paranoider Schizophrenie diagnostiziert. Meine Kinder sind inzwischen erwachsen.

Es ist auf jeden Fall richtig, dass Du dir schon vorher Hilfe suchst. Denk einfach daran, dass du alles tun musst, damit dein Kind gesund zur Welt kommt und es ihm gut geht. Dann wird es schon werden. :good:

als Antwort auf: Alkohol und Drogen bei Schizophrenie #72688

Die einzige Droge, die ich ab und zu mal konsumiere ist Alkohol. Allerdings dann höchstens Rotwein oder Radler und selbst das vertrage ich nicht. Ich bin so schon oft todmüde und wenn ich auch nur ein Glas getrunken habe, ist der Abend gelaufen. Das ist mir der leckere Geschmack einfach nicht wert. Vielleicht hängt das mit der Leber im Zusammenspiel mit meinem Medikament zusammen. Ich überlege, es ganz sein zu lassen.

als Antwort auf: Tipp bei der Nutzung des Forums #71666

Ich muss bei solchen Bedenken immer daran denken, dass ich früher als es mir noch schlechter ging, besonders vom Freund meiner Schwester vor allem möglichen, zB. gewissen Filmen und Foren gewarnt wurde.

Da wurde immer behauptet, das würde meine Situation noch verschlimmern und ich soll mich von so was fernhalten. Das war aber nie der Fall. Ich konnte mich an solchen Sachen im Gegenteil immer sehr gut reflektieren. Ich hatte auch in einer Psychose immer noch einen gewissen Anspruch an Normalität und erkannte dann an anderen, die noch schlimmer drauf waren, was falsch lief.

Ich hab manchmal auch Ansichten, die nicht dem Mainstream entsprechen. Aber ich glaube nicht, dass das jemandem schadet. Ich sehe das als kreatives Denken und ohne dieses wäre die Menschheit nicht so weit gekommen, wie sie heute ist.

Das was Jaggei hier treibt (übertreibt), könnte aber unser Forum hier schon wieder in Richtung vom früheren KNS-Forum drängen. Da war ja Schwachsinn an der Tagesordnung. Wenn das hier auch wieder überhand nimmt, bin ich weg.

als Antwort auf: Öffentliche Meckerstunde #71452

OMG! :wacko:

Nimm deine Pillen und beschäftige dich mit bodenständigen, realen Dingen, @lightness

Alles andere hat keinen Zopf!

Leider bist du im Moment in einem Zustand, wo man so was nicht glaubt, aber ich denke auch du wirst früher oder später dazulernen! Entweder freiwillig oder gezwungenermaßen. :good:

als Antwort auf: Haloperidol (Haldol) Erfahrungen #70763

Mir wurde damals (1991) in der Klinik nicht mal gesagt, in welcher Dosis ich es bekomme…

als Antwort auf: Psychoedukation #70451

@lightness

Ich fühle mich überhaupt nicht bemiteidenswert, aber du bist anscheinend paranoid weil du deine Medikamente nicht nimmst.

als Antwort auf: Psychoedukation #70442

@lightness

Und was sagt uns das in diesem Zusammenhang? Sicher gibt es das, aber das sind Ausnahmen.

als Antwort auf: Psychoedukation #70439

@lightness

Die Nebenwirkungen der Medikamente werden verharmlost, aber doch nicht die Psychose. Medikamente sind nur ein Teil der Psychoedukation.

als Antwort auf: Dopaminfasten #70437

Früher gab es in fast jedem Kaff diese merkwürdigen Einsiedler, die allein außerhalb in einer Hütte lebten und wenig Kontakt zu anderen Menschen hatten. Wahrscheinlich haben die rein sensitiv auch schon dieses „Dopaminfasten“ gelebt. Eine Tante von mir hat auch so gelebt. Ich erinnere mich nur an zwei Besuche in meiner Kindheit mit meiner Mutter. Sie lebte weit draußen am Waldrand in einem kleinen Häuschen mit Garten aus dem sie sich versorgte und sie hatte einige Wachhunde, weil sie so einsam lebte. Man nannte sie „die Talberghexe“. Keine Ahnung, ob sie wirklich blutsverwandt mit mir war, oder ob wir sie nur so „Tante“ genannt haben… Muss mal meine Mutter fragen :scratch: .

als Antwort auf: Interessenvertretung/ Gesellschaft/ Instiutionen #70431

@lightness

Bei dem was du hier manchmal von dir gibst, würde ich dich nicht gerne als Erzieherin meiner Kinder sehen.

als Antwort auf: Psychoedukation #70429

@lightness

Selbst wenn Psychoedukation einseitig ist, kann man doch viel zum Wesen der Psychose dazulernen und verharmlosend ist das auf jeden Fall nicht.

als Antwort auf: Psychoedukation #70038

Nicht alles ist so, wie Du es oftmals unterstellst. :) Greets …:)

@jela, du bist wieder mal ziemlich abwertend, mir gegenüber. Woher willst du wissen, dass das was du schreibst die Regel ist und das was ich beschrieben hab Unterstellung? Ich mache jedenfalls andere Erfahrungen und sehe das auch bei den meisten anderen.

Vielleicht hast auch Du eine falsche Sicht auf die Dinge. Hier in Deutschland wird es einem jedenfalls allgemein schwer gemacht, an genaue Informationen zu Hilfen und konkrete Umsetzung derselben, nicht nur im Bereich einer psychischen Erkrankung, zu kommen. Das konnte ich schon in vielen Bereichen feststellen.

Mit einer paranoiden Erkrankung ist es einem sowieso selbst oft nicht möglich Hilfe einzufordern und das Unfeld hat eben manchmal auch nicht die nötigen Kompetenzen.

Nicht jeder hat das Glück wie Du. Ich würde sogar sagen, die Mehrzahl.

als Antwort auf: Psychoedukation #70012

Wahrscheinlich muss man auch heute noch vieles einfach einfordern, denn darauf aufmerksam gemacht wird man von Psychiatern wohl nicht… :scratch:

Ansicht von 15 Beiträgen – 1981 bis 1995 (von insgesamt 2447)