Molly

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1936 bis 1950 (von insgesamt 2447)
  • Autor
  • als Antwort auf: Was hilft uns? Was würde uns noch weiter helfen? #84049

@kaliope

Eigentlich lebe ich ja von meiner Rente. Der Lohn von der Werkstätte ist nur ein Zubrot.

-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
    -Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
    -Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50

als Antwort auf: Was hilft uns? Was würde uns noch weiter helfen? #83973

@kaliope

Kindergeld ist nur für die Belange der Kinder gedacht, aber anscheinend seid ihr sehr knapp dran.

In unserer Werkstätte bekommt man einen Lohn von etwa 140 € bis je nach Leistung etwa 550 €. Glaub das ist aber  unterschiedlich, je nach Arbeitsbereich der Werkstätte. Ich wohne in einer normalen Mietwohnung und habe keine Betreuung.

-400 mg Amisulprid, 4 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril

als Antwort auf: intervallfasten und erhöhte familienbeihilfe… #83939

Vor zwei Jahren hab ich etwa sechs Monate 16/8 Intervallfasten gemacht. Ich hab nur von 14 – 22 Uhr gegessen und stellte fest, dass ich morgens gut damit klar kam, ohne Frühstück und 2. Frühstück in der Pause zu arbeiten. Nur in der Mittagspause und danach machte sich der Hunger schon stark bemerkbar und ich konnte schnell mal mieslaunig werden.

Eine echte Verschlechterung meiner psychotischen Symptome konnte ich aber nicht feststellen. Allgemein fühlte ich mich wacher und körperlich fitter. Hab in dieser Zeit auch begonnen, täglich Workouts zu machen. Insgesamt nahm ich etwa 10 Kilo ab. Irgendwann wurde es mir aber zu viel und ich aß wieder wie vorher. Die 10 Kilo und noch etwas mehr hatte ich dann schnell wieder drauf. :negative:

als Antwort auf: Unterschied halbe vers ganze dosis #83514

Es kann halt sein, dass sich dann bei höherer Dosis die Nebenwirkungen verstärken.

@aero

Ich selbst bin Betroffene, konnte mich aber selbst in schlimmen Phasen einigermaßen von Auswüchsen meiner Ideen distanzieren, so in der Art,“Das kann doch in Wirklichkeit alles gar nicht so sein!“ Ich höre aber trotzdem manchmal noch Stimmen und muss sie irgendwie als Parallelgeschehen zur realen Welt einordnen. Sonst würde ich nicht damit klarkommen.

Ich habe aber eine Bekannte, bei der das nicht so ist. Sie steckt schon seit Jahren trotz medikamentöser Behandlung und vielmonatigen Klinikaufenthalten immer in einem Wahn mit der fixen Idee, sie würde von zwei obstrusen Medien mit Hilfe verschiedener Personen aus ihrem Umfeld überwacht und ausgetestet /geprüft. Sie spricht Bekannte und auch wildfremde Leute oft in ziemlich aggressivem Ton darauf an, vor allem auch weil sie denkt, die würden mit den Medien über sie reden, wenn sie gerade telefonieren.

Sie traut keinem so richtig, lässt es sich aber meistens nicht anmerken. Lässt man sich auf ihre Ideen ein die manchmal aus ihr herausbrechen, wird man über kurz oder lang in das Wahngeschehen mit einbezogen. Ich habe mich dafür entschieden, ihr sofort Paroli zu bieten, wenn sie mir mal wieder mit einer entsprechenden Geschichte kommt und auch zu sagen, dass das Teil ihrer Paranoia ist. Seither lässt sie mich damit in Ruhe. Für sie ist das natürlich keine Hilfe, denn in ihrem Kopf gibt es diese Gedanken ja immer noch, aber sie weiß so, wie sie mich einschätzen muss.

Nun ist sie keine enge Freundin, aber ich glaube nicht, dass man auf Dauer mit so jemandem auskommen kann, wenn man ihm immer etwas vorspielt. Ich finde Ehrlichkeit besser und würde mir das für mich selbst auch wünschen.

als Antwort auf: Esprit studie schon zu Ende? #81543

??? :scratch:

als Antwort auf: Siebenjährige Prodromalphase? #81144

Ich denke, bei mir ist schon in der Kindheit einiges schief gelaufen, wodurch ich Depressionen und Ängste entwickelte.

In der Pubertät wurde es schlimmer aber ich hab mich bis nach meiner Ausbildung und meinen ersten Jobs irgendwie durchgewurstelt, obwohl ich wohl schon damals ab und zu Stimmen hörte. Ich dachte aber immer, die Leute in meiner Umgebung wollten mich mobben, oder sie redeten einfach nur schlecht über mich.

Wäre nicht die Geburt meines ersten Kindes dazwischen gekommen, wo ich furchtbare Angst hatte, dass dem Kind etwas passieren könnte und die Stimmen dann auch zu hören waren wenn ich alleine war, wäre das wahrscheinlich noch ewig so weiter gegangen. Um mein Kind nicht zuletzt vor meiner Überforderung zu schützen musste ich etwas unternehmen und so bin ich in die Klinik gegangen, wo ich meine erste Diagnose bekam.

Die dachten natürlich, das hinge mit der hormonellen Umstellung nach der Geburt zusammen und nannten es Wochenbettpsychose. Dass ich schon vorher krank war, erkannte ich damals noch nicht.:cry:

als Antwort auf: Trigger, was ist das?!? #80358

Sorry! Leider Doppelposting. :scratch:

als Antwort auf: Krisenplan #78973

Ich werde nie so dermaßen psychotisch, dass ich so einen Plan bräuchte. Ich entscheide immer selbst, was ich dann tue.

als Antwort auf: Meine erfahrungen mit Abilify #78158

Wenn ich Abilify alleine nehme, hab ich in kurzer Zeit massiv Probleme mit Stimmen, Beziehungsdenken und allgemein Paranoia. Ich bekomme auch ein wenig Aggressionen gegen andere Menschen. Ansonsten bin ich damit sehr aktiv.

Ich hab auch mal Abilify eingeschlichen, während ich Amisulprid ausgeschlichen habe. Da war es ähnlich und zudem hatte ich noch Probleme mit Kopfschmerzen und Übelkeit.

als Antwort auf: Selbsthilfe im Forum-was kann es leisten? #77747

@cochon_dinde

Würdest Du es nicht als Zeichen von Abneigung bezeichnen, wenn jemand schreibt, wir hier im Forum würden „schleimen“?

als Antwort auf: Selbsthilfe im Forum-was kann es leisten? #77717

In Selbsthilfeforen zum Thema Psychose /Schizophrenie ist halt das krankheitsspezifische Problem, dass sich Viele bezüglich ihrer eigenen Symptome und Probleme selbst von Leidensgefährten meistens nichts sagen lassen wollen. Sie halten sich ja auch nicht an das, was Ärzte ihnen sagen. Das sieht man immer wieder. Mangelnde Krankheitseinsicht und Selbstreflektion eben…

Allerdings beruht meiner Meinung das Misstrauen Ärzten gegenüber auch auf den Folgen der Einnahme von Neuroleptika oder kommt wegen gezielten Fehlinformationen zustande, die die Compliance aufrecht erhalten sollen.

als Antwort auf: Selbsthilfe im Forum-was kann es leisten? #77716

Du hast oben in #77683 geschrieben:

“… Sorry Molly, das mit dem nicht-leiden-können, das bastelst Du da rein. Ich habe da gar nichts von geschrieben…” “… Vielleicht solltest Du einfach mal genauer lesen, was ich schreibe…”

Und hier in #77669:

die Leute wollen meist auch nichts mit mir zu tun haben

Wenn jemand nichts mit mir zu tun haben will, kann er mich auch nicht leiden.

als Antwort auf: Selbsthilfe im Forum-was kann es leisten? #77712

Du hast oben in #77683 geschrieben:

„… Sorry Molly, das mit dem nicht-leiden-können, das bastelst Du da rein. Ich habe da gar nichts von geschrieben…“

„… Vielleicht solltest Du einfach mal genauer lesen, was ich schreibe…“

Und hier in #77669:

die Leute wollen meist auch nichts mit mir zu tun haben

Wenn jemand nichts mit mir zu tun haben will, kann er mich auch nicht leiden.

als Antwort auf: Selbsthilfe im Forum-was kann es leisten? #77682

@grenfell

Hohl, Unverschämt und Ballaballa…?

Naja, so wie sich das jetzt hier gestaltet, kann man schon Abneigung dir gegenüber entwickeln. Vielleicht liegst du also doch nicht so falsch, wenn du der Meinung bist, andere könnten dich anscheinend nicht leiden. Dafür gibt es ja wohl Gründe. Du bist bestimmt öfters so.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1936 bis 1950 (von insgesamt 2447)