Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Das war nicht gut was Du am Ende geschrieben hast. Selbst im privaten Bereich, wäre das schwierig gewesen.
@ludwig
Schon wieder ein Kreuzzug im öffentlichen Bereich! Die Dopaminhypothese kann man getrost als veraltet ansehen, da es mittlerweile Medis gibt, die anders wirken bei Schizophrenie. Dopamin spielt eine Rolle, aber nicht nur die Einzige! Glutamat, Acetylcholin zum Beispiel Pimavanserin, oder auch Lumateperon sind zwei Stoffe, die eher andere Wirkmechanismen haben!
-
Diese Antwort wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von
Metalhead666 geändert.
Danke @ludwig
Hier noch ein bisschen mehr Inhalt. Sehr interessant.
Viel Spaß beim lesen
Jup. Alles richtig @ludwig!
Ich verstehe nicht, dass unsere Vergangenheit immer mit den Nazis gleichgesetzt wird.
Das habe ich nie geschrieben. Gleichermaßen ist das auch kein „Mückenschiss“, wie es die AFD sieht! Bloß weil ich mich damit auseinander gesetzt habe mit dieser Epoche, heißt das noch lange nicht, dass ich die deutsche Geschichte nur mit den Nazis gleichsetze @molly
Das Dritte Reich hatte eine lange Vorgeschichte und fing 1880 mit den Ideen Georg Ritter v. Schönerer an.
Nicht nur der. Chamberlain, der mit der Familie Richard Wagner viel gemacht hat, und auch Lanz von Liebenfels, mit seiner „Enzyklopädie der Subzoologie“ hat auch den Rassismus beflügelt. In Österreich bzw. in Wien muss man auch Karl Lueger erwähnen.
Ja das stimmt! Habe mich da noch nicht richtig damit befasst!
Ich habe mich früher auch mit dem dritten Reich befasst! Ich wusste gar nicht das Asozial aus dem dritten Reich stammt. Krass oder?
Ja musst sehen! Mein Vater hat glaube ich einmal an mir Hand angelegt. Sonst war da nichts. Aber es waren einfach andere Werte. Das mit dem Paten war vielleicht überspitzt! Ja da hast Du recht. Das Beste muss man einsaugen und wie Du schon richtig schreibst! Die Problem Bewältigung war eine völlig andere. Allerdings wurde früher auch mehr gesoffen als heute!
Ja meine Eltern sind Jahrgänge der 40er Jahre. Vater verstorben 1942 und Mutter 1948. Da bekommt man mit Sicherheit noch andere Werte vermittelt! @rebus Da fällt mir immer eine Szene im ersten Teil des Paten ein. Als Tommy dem Don sagen musste, dass Sanny erschossen wurde. Sein Seufzer wird mir immer im Gedächtnis, sofern ich ein demenzfreies Leben führen kann!
Also nicht dass das jetzt jeder falsch versteht. Ich hasse Extremitäten, egal von links oder rechts. Nur ich höre halt den Mist!
Haha schlagende Burschenschaft
Man beachte das diese Generation mit Leidenschaft in den ersten Weltkrieg gegangen ist und sich sowohl einen Zermürbungskrieg im Westen gegen Frankreich und Engländern geliefert hat, als auch bei den Russen, zumindest bis die Diplomatie offener war gegen das deutsche Kaiserreich!Das ist eigentlich ein natürlicher Prozess @ludwig Je unsicherer die Zeiten werden, desto mehr wünscht man sich Geborgenheit, wie bei einem Heimatfilm wie „Die Fischerin vom Bodensee“, oder „Die Christel von der Post“! Ich mache irgendwo nichts anderes, zumindest für mich und trage es nicht nach außen. Ich höre Soldatenlieder und Märsche (ja auch welche aus der Zeiten des dritten Reiches), zurzeit noch lieber als der Metal, obwohl mein Nickname etwas anderes zu sagen will! Klar ich habe den Metal manchmal tot gehört. Das ist „Berufsrisiko“
hehe! Ich gebe zu die Zeiten sind turbulenter und je turbulenter sie werden, desto mehr reagiert die Gesellschaft in konservativen Werten! Ganz natürlich alles und jeder der sich mit Geschichte auskennt wird mir beipflichten!
Halb so wild also! Alles easy
Für mich ist das Forum schon irgendwo ein Anker, dass man außerhalb der Psychiatrie nicht alleine ist mit seinem denken! Mein bester Psychosefreund dreht am Kabel und beleidigt mich. Ich habe ihn seit Monaten nicht mehr gesehen. Das ist wahrscheinlich auch gut so! Hier kann ich den Spagat zwischen Abstand und Nähe besser nutzen und mir gefällt das auch besser. Ich habe es neulich im Theater wieder gedacht. Da kannte ich auch einen aus der Psychiatrie! Da war irgendwie schon ein bisschen Scham dabei.
Lange rede kurzer Sinn. Ich kann halt besser über das Schreiben mich öffnen! Daher ist mir das schon wichtig. Und wenn irgendjemand eine Medifrage hat, dann lasse ich niemanden sitzen!
So viel zu meinen Gedanken
Ja wobei es ist schon was anderes. Ich leide unter einer Unterform der schizoaffektiven Störung. Nämlich rein schizodepressiv, weshalb ich auch Stimmungsstabilisierer nehme. Das hat finde ich schon was damit zu tun. Richtig psychotisch war ich schon lange nicht mehr!!!
Also ganz außerirdisch war ich nur bei meiner ersten Psychose. Das war heftig! Was danach kam war eher schizoaffektiv! Man muss irgendwie sein Gehirn austricksen in dem man weiter macht. Gelingt mir auch nicht immer, weil ich einmal im Monat drei Tage Tavor nehmen muss!
Ich glaube ich bin bei drei! Aber genau kann ich es nicht sagen, da ich schizoaffektiv bin! Auch dafür danke @ludwig!
-
Diese Antwort wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von
-
AutorBeiträge