Forum Replies Created
-
AuthorPosts
-
Ich hab auch Melperon zum schlafen! Nehme es aber nur wenige Tage im Monat, da ich auch denke, dass der Körper sich daran gewöhnt! Ich nehme 50 mg (2 Tabletten) bei Einschlafstörungen…
Ich war einige Male in der Kp. Bin bei der Techniker Krankenkasse versichert und das Angebot gibt es in Berlin so nicht mehr. Leider!! War eine gute Sache!
Liebe Grüße
escargot
10/07/2023 at 0:12 in reply to: Was ist für euch das “Schlimmste” an der Krankheit Schizophhrenie #299441Und nur ein kurzes Beispiel, was zeigt, dass ich mich teilweise selbst abhänge
Mini, mein Mann und ich haben heute ein Spiel gespielt, bei dem man immer 3 Züge pro Spielzug machen konnte! Zum Schluss hab ich einfach gesagt ich passe (obwohl das überhaupt bei diesem Spiel gar nicht so vorgesehen ist)! ABER es war mir zu umständlich für 1 Punkt nochmal 3 Züge zu machen und mich da rein zu denken. Ich geb dann „einfach“ auf.
Meine beiden Jungs haben gelacht! Ich war erschöpft, hätte am liebsten geweint!
10/07/2023 at 0:06 in reply to: Was ist für euch das “Schlimmste” an der Krankheit Schizophhrenie #299440Mir machen am meisten die kognitiven Einschränkungen zu schaffen… das ich phasenweise gar nicht lesen kann oder Wortfetzen nicht zusammen gesetzt bekomme und allgemein diese sehr geringe Belastbarkeit und auch die (teils selbst hergestellte) Isolation aufgrund von (Rest)Symptomen.
Ja ich finde Olanzapin auch scclafanstossend und gleichzeitig schlafverlängernd!
Ja ich auch und finde die Begründung seltsam, zumal Du auch schon ziemlich viel nimmst und nicht viel viel hilft.
Liebe Grüße
escargot
Bei mir war es ab 3 mg schon unerträglich (EPMS!!)
Lieber @sartorius, ich war erst krank, dann im EX-IN Stress und antworte Dir noch postalisch! :) Liebe Grüße
escargot
GERADE bin ich unsicher, ob ich mein letztes Modul EX-IN in ca. 1,5 Wochen schaffe und eine Präsentation halten kann…….
Ich mag Peter Lehmann & Jann Schlimme und deren Ansichten auch und erstrecht das Konzept des Lappländischen Offenen Dialoges! UND es zeigt, dass es geht mit weniger oder ganz ohne auszukommen! Sicher nicht für alle, aber doch für einen beträchtlichen Anteil! Und ich persönlich finde mich auch (noch?) nicht damit ab lebenslang NL schlucken zu müssen und letztlich ist jeder hier doch erwachsen und einfach auch in der Eigenverantwortung (zumindest bis er oder sie es nicht mehr ist :)!
Liebe Grüße
escargot
MIR persönlich wäre das zu viel liebes wmb… da weiß man doch auch gar nicht mehr was von was kommt? Dann noch die Interaktionen untereinander ….
aber ich nehm ja auch Ola und Risperdal und manchmal noch Tavor (und bin damit auch nicht so glücklich und werde wohl nach meiner Ausbildung ab März das Risperdal langsam ausschleichen)
Hallo @kadaj
wahrscheinlich wäre die Ausbildung etwas für Dich?! Du könntest mal an einer Info-Veranstaltung teilnehmen?
ICH hatte meine sogar online für Berlin. Wir haben inzwischen 4 Leute, die über das (Pflicht) Praktikum zu einem Arbeitsplatz gekommen sind! Die Chancen stehen also nicht allzu schlecht!
Ich selbst hatte auch über mein einziges Praktikum ein Job-Angebot, aber habe bereits einen MiniJob. Und das Angebot war nicht allzu attraktiv, sondern nur als Honorarkraft!
Alles Liebe Dir!
escargot
02/02/2023 at 10:07 in reply to: Öffentliche Veranstaltungen zum Thema “Psychische Gesundheit” #266096 -
AuthorPosts