Home › Foren › Peer-Support und Selbsthilfe › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3108 Antworten sowie 65 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 2 Monaten von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29/11/2020 um 15:08 Uhr #134522
Anonym
Na toll… Jetzt sieht man mein Beitrag nicht mehr…
Wie war das nochmal
Edit: jetzt schon hehe ^^
30/11/2020 um 5:22 Uhr #134639Guten Montagmorgen zusammen,
danke @jeanne-darc und @rispi für Eure Beiträge.
Mir geht es gut, meinem Mann auch
Gestern Abend haben wir zusammen noch eine Runde „Age of Empires II“ gespielt, und ich war dann Koreaner. Hat uns Spaß gemacht, aber mehr als 2,5 Stunden sind wie im Nu vergangen…
Kimchi riecht sehr, sehr stark, und in Korea gibt es wohl in jedem Haushalt einen separaten Kühlschrank nur für Kimchi. Im Winter kann ich es einfach auf dem Balkon lagern, daher haben wir dann kein Geruchsproblem in der Wohnung
Diese Woche ist Gesamtbetriebsratssitzung. Das wird eine intensive Woche. Ich konnte mich auch noch nicht vorbereiten, d.h. das mache ich jeweils vor und nach den Sitzungen. Es gibt sehr viel Begleitmaterial, und das Protokoll der letzten Sitzung ist ja alleine schon über 30 Seiten lang.
Worauf ich mich besonders freue ist mein kurzer Bericht über das MHC („Mental Health Collective“). Ich bin sehr auf den Austausch und die Rückmeldungen gespannt
Wünsche allen einen guten Wochenstart. Hoffentlich wird das eine schöne Woche
LG,
Mowa30/11/2020 um 5:30 Uhr #134641
Anonym
Hoffentlich wird das eine schöne Woche
Das ist ein gutes Motto, das wünsche ich dir auch und uns allen.
Das mit dem 2ten Kühlschrank kannte ich erst von jüdischen Gebräuchen um Milch und Fleisch zu trennen bei orthodoxen Juden. Man lernt nie aus.
LgBernadette
30/11/2020 um 8:56 Uhr #134652Ich wünsche Dir einen schönen Tag fleißige Mowa.
30/11/2020 um 15:05 Uhr #134694
Anonym
Das wird eine intensive Woche
Viel Kraft und Ausdauer dafür :bye:
30/11/2020 um 15:43 Uhr #134697Da hast Du ja wieder viel vor.
Wünsche Dir viel Kraft dafür und
einen schönen Abend. :bye:
30/11/2020 um 17:39 Uhr #134727Gestern Abend haben wir zusammen noch eine Runde “Age of Empires II” gespielt
Das habe ich auch mal gespielt. Der Multiplayer-Modus kann sehr viel Spaß machen, wenn die Spieler ungefähr gleich stark sind.
30/11/2020 um 19:06 Uhr #134750Eine Bekannte von meiner Mutter ist Koreanerin, sie hat uns auch immer Kimchi mitgegeben, der Geruch ist echt streng, aber lecker. Ich glaube in Korea gibt es ganze Kimchi Fabriken. Nebenbei hat sie uns beigebracht Maki Sushi selbst zu machen mit Räucherlachs, Gurke, Möhre und Rettich. Ich finde solche kulinarischen Erfahrungen immer wunderbar. Ich wünsche dir eine gute Woche.
01/12/2020 um 5:18 Uhr #134794Guten Morgen zusammen,
danke schön @Bernadette, wachsmalbloeckchen, @Hazel, @Blumenduft, @Dopplereffekt und @Agi für Eure Posts.
Ich finde solche kulinarischen Erfahrungen immer wunderbar.
Au ja, finde ich auch. Besonders dann, wenn ich die verschiedenen Spezialitäten selbst nachkochen kann – ich bekomme dann immer so eine persönlihe Beziehung zu diesen Gerichten
Heute morgen war der erste Schnee bei uns in diesem Winter
Mein Mann und ich sind kurz spazieren gegangen, vorhin gegen 4 Uhr. Ich habe zwei kleine Yukidaruma gemacht, das sind japansiche Schneemänner. Der Unterschied ist, dass Schneemänner in Japan immer zweiteilig sind:

Gestern war ich vormittags erschöpft und musste während der virtuellen Sitzung ständig gähnen.
Einerseits hatte ich am Abend zuvor über 2,5 Stunden mit meinem Mann gezockt, andererseits hatte ich mich auch wieder mit älteren Erinnerungen beschäftigt, die mich jedes Mal anstrengen. Jetzt unter der Woche muss ich mich mehr auf die Arbeit konzentrieren, will ja auch gute Arbeit erbringen
Zu Hause nach dem Abendessen habe ich wieder eine kurze Runde „Age of Empires II“ mit meinem Mann gespielt, jetzt spielte ich die Chinesen. Am Ende konnte ich ganz viele Elitesoldaten ausbilden, aber niemand von ihnen kamen zum Zuge. Das war etwas unbefriedigend – aber ich werde immer besser
Gleich beginnt mein Morgenprogramm. Vielleicht kann ich mich wieder zu Gewichtsübungen motivieren, wie gestern auch, aber nur die kurze Version. Dann bin ich in etwas über 20 Minuten fertig.
Wünsche allen einen schönen Dienstag
LG,
Mowa01/12/2020 um 5:27 Uhr #134796Liebe@Mowa
Ein Spaziergang um vier Uhr morgens …schön…
Das hat bestimmt Spaß gemacht.
Wünsche dir auch einen schönen Dienstag :bye:
01/12/2020 um 5:32 Uhr #134798
Anonym
Guten Morgen liebe Mowa, das sieht aber hübsch aus du im verschneiten Morgen. Tapfer um diese Zeit spazieren zu gehen. Ich bin noch eingekuschelt auf der Couch.
Wünsche dir einen schönen ersten Adventskalendertag.
LgB :bye:
01/12/2020 um 9:14 Uhr #134861ach niedlich der kleine schneemann
bei uns hat es noch nicht geschneit, aber es ist knackig kalt und der himmel sieht auch ganz weiss aus…vielleicht kommt ja noch was…liebe grüße und einen angenehmen tag dir liebe @mowa :bye:
02/12/2020 um 7:26 Uhr #134999Guten Morgen zusammen,
vielen Dank @Oceana, @Bernadette und @erdbeere für Eure Rückmeldungen!
Wie bereits angenommen, sind die virtuellen Sitzungen ziemlich intensiv, und abends bin ich total k.o. Gestern Nachmittag hatten wir noch einen anregenden Austausch über die geschlechtliche Vielfalt, was ich super fand. Ich musste zu Hause PMR machen um mich zu beruhigen – war so aufgedreht.
Jetzt habe ich mich für den neuen Sitzungstag fertig gemacht, auch schon die Gewichtsübungen gemacht :good:
Heute wird wieder spannend, mit viel direktem Austausch über die halbinternen Seminare für unsere Betriebsräte. Das wird sicher schön.
Und für morgen werde ich noch meinen kleinen Vortrag über das Kollektiv der psychischen Gesundheit üben, das ist ja DAS Highlight für mich in dieser Sitzung. So langsam gewöhne ich mich daran, mich in der großen Runde zu Wort zu melden
Wünsche allen einen schönen Mittwoch
LG,
Mowa02/12/2020 um 7:53 Uhr #135002Du bist so super aktiv liebe Mowa. lese immer gern bei Dir. Schön das es Dir gut geht.
02/12/2020 um 8:15 Uhr #135004
Anonym
Gelöscht 0821
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.