Notizen von Mowa

Home Foren Peer-Support und Selbsthilfe Notizen von Mowa

Ansicht von 15 Beiträgen – 2716 bis 2730 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Uff, ja so umschifft haben wir das auch schon mal. Hab es nicht als Misssbr…. betitelt, aber schon gesagt das mich die Erlebnisse aus der Kindheit in die Psychose geschickt haben und richtig mies hochgekommen sind.

Kann mir gut vorstellen, das ein Gespräch sehr schwierig ist.

Wünsche Dir viel Kraft dafür und einen schönen Samstag. :bye:

Danke schön @Dopplereffekt, @Molly, @DiBaDu, @erdbeere und @Blumenduft.

Die Beschäftigung mit diesen Kindheitserinnerungen kann sehr aufwühlend und sein, aber zugleich kann ich mich gut davon abgrenzen. Irgenwie hat es eine „reinigende“ Wirkung, ich kann es nicht anders beschreiben. Es ist seltsam, die Erinnerungen können schmerzen, aber wenn ich wieder zum Hier und Jetzt zurückkehre, bin ich nicht nur erschöpft, sondern fühle mich auch erleichtert und wohl.

Ich merke auch, dass ich nicht anders kann als mir viel Zeit dabei zu lassen, weil diese Beschäftigung viel Kraft kostet und sehr anstrengend ist.

Machst du von dem aufgeschnittenen Kürbis noch Fotos?

Ja habe ich gemacht ;-)

Die Tempura war lecker, auch die Kürbis-Tempura voll gut!

Heute sagte mein Mann im Schlaf: „Das muss amputiert werden!“ als ich zufällig im Schlafzimmer war. Es kann sein, dass sein Traum sich auf meine Myom-OP bezieht…

Schönes Bild, @Mowa.

Du bist eine gute Zeichnerin liebe Mowa.

Ja, es sind wieder schöne Bilder!

dir auch einen schönen Sonntag :bye:

Deine Zeichnungen sind wirklich sehr profimäßig, liebe Mowa!

Was Kindheitserinnerungen angeht, kann ich mit meiner Mutter selbst, nicht über belastende Situationen reden. Sie würde sich sofort furchtbar aufregen und das will ich dann auch nicht. Ich hab versucht, alles auf meiner Homepage aufzuarbeiten und dass das dann Leute lesen, erleichtert mich einigermaßen. Mir hilft es auch, mich mit meinem Psychiater darüber auszutauschen, aber mit meinem jetzigen kann ich das bisher nicht. Wir reden meistens nur über Tabletten. :unsure:

Eigentlich komme ich inzwischen mit meiner Kindheit klar. Mich ärgert nur, dass  ich zusätzlich zu dem, was mir nicht nur, aber auch wegen meinen Eltern passiert ist, ich auch noch quasi von ihnen enterbt wurde, wo ich doch kaum Chancen habe, im Gegensatz zu meinem Bruder, der alles bekommen hat, aus meiner eigenen Hände Arbeit zu Geld zu kommen. :cry:

Meine Mom sagt das ich manchmal auch murmel, aber sie verstehts nicht.

Deine Bilder und Zeichnung sind schön.

Dir noch einen schönen Sonntag. :bye:

Danke sehr für die Komplimente, @DiBaDu, wachsmalbloeckchen, @Dopplereffekt, @Molly und @Blumenduft.

Sie würde sich sofort furchtbar aufregen

Es ist wahr, ein solches Gespräch müsste von beiden Seiten gewollt werden.

ich auch noch quasi von ihnen enterbt wurde,

Das klingt schon sehr ungerecht und unverständlich :-(

Bei mir denke ich, zuerst schreibe ich mir meine Gedanken nur für mich auf, dann übe ich das Sprechen mit meinem Mann. Ob ich tatsächlich mit meiner Mutter bzw. mit meinem Vater Gespräche führen kann, das weiß ich nicht. Ich glaube, dass beide Elternteile gewillt sein werden mir zuzuhören und meine Fragen zu beantworten. Mal sehen…!

Liebe @mowa jetzt hab ich auch ein Bild zu dir! :) Mag deine Zeichnungen auch sehr gern! Hast wirklich Talent! Einige hier ist mir schon aufgefallen..

liebe Sonntagsgrüße noch

escargot

Danke liebe @escargot! Es hat mich sehr gefreut, dass Du im Videotreffen dabei warst. Prima, dass das aus der Klinik geklappt hat B-)

Ich muss noch eine halbe Stunde lang wach bleiben, bis ich die Brote aus dem Ofen holen kann. Meine Augen fallen schon zu… :wacko:

Anonym

Da erwachst du heute bestimmt mit einem leckeren Brotgeruch in der Küche. War schön dich zu sehen, ist immer ein bißchen fremdelnd zuerst im Videochat, vielleicht weil man beim Schreiben schon so vertraut ist, und dann sich ganz fremd zuerst vorkommt.

Wünsche dir einen guten Wochenstart, lgB :bye:

Anonym

Morgen Mowa, war schon dich mal live zu sehen. :-)

Wünsche dir einen angenehmen Tag.

lasst euch euer frisches brot gut schmecken liebe @mowa, wünsche dir einen guten wochenstart     :bye:

ja, guten Apetit. Frisches Brot ist echt lecker.

Dir noch einen schönen Tag. :bye:

Hallo zusammen,

es hat mich auch sehr gefreut, Euch im Videotreffen gesehen zu haben @Bernadette und @Ladybird :heart:

Danke schön @erdbeere und @Blumenduft. Momentan haben wir eher zu viele Brote, ich habe sie alle eingefroren. Nächstes Wochenende brauche ich nicht zu backen ;-)

Heute habe ich im Homeoffice gearbeitet. Dadurch, dass ich leider, leider coronabedingt nicht am 4-tägigen Betriebsratsseminar teilnehmen konnte, habe ich jetzt mehr Zeit für die anderen Aufgaben… Von der Verwaltung musste ich mich etwas anmeckern lassen, weil ich die Stornierung für das Seminar zu spät vorgenommen habe und die Kosten trotzdem voll anfallen. Ich hatte meine Gründe dafür und habe da kein schlechtes Gewissen. Am besten werde ich die Gründe noch morgen schriftlich zurückmelden, damit dieser Vorfall nicht weiter gegen mich verwendet wird :scratch:

Es gibt ein weiteres Foto, das ich mit dem Grafiktablet nachmalen möchte. Mal schauen, wie gut mir das gelingt.

Wünsche allen einen entspannten Abend :rose:

LG,
        Mowa

Ansicht von 15 Beiträgen – 2716 bis 2730 (von insgesamt 3109)
      • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.