Gefahr Straftat zu begehen –> Forensik

Home Foren Austausch (öffentlich) Gefahr Straftat zu begehen –> Forensik

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #197068

    Tja ich habe ein bisschen nachgedacht über das Thema Straftat und Forensik, ich bin leider ein Mensch der ziemlich schnell hochfährt und dann beleidigend wird und dann kommen auch die Handgreiflichkeiten.

    Hat sich schon jemand mit dem Thema auseinandergesetzt. Wenn ein psychisch kranker eine Straftat begeht, Körperverletzung oder was anderes droht im ja wahrscheinlich die Forensik. Oder ich trau mich garnicht zu fragen: ist jemandem schon was passiert ?


    @Molly
    :good:


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #197076
    Anonym

      https://schizophrenie-online.com/forums/Thema/schizophren-und-straftaeter/

      Ich hatte dazu schoneinmal ein Thema eröffnet.

      Meine Meinung dazu: Ja! Schizophrene begehen schneller Straftaten, da sie sich massiv bedroht fühlen. Spreche aus eigener Erfahrung :scratch:

      #197078

      Ich hatte in meinen 60 Lebensjahren keinerlei Tendenz dazu, straffällig zu werden. Dazu habe ich einen viel zu ängstlichen und im RL friedliebenden Charakter. Ich ziehe mich eher zurück.


      Tägliche Medikation:
      400 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 04.03.2024:
      500 mg Amisulprid
      5 mg Olanzapin
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 15.03.2024
      600 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril
      4mg Doxagamma

      #197110

      Ich bin ausgesprochen brav und unauffällig. Statistisch gesehen begehen Schizophrene nicht mehr Straftaten als andere. Dass es anders wäre, ist ein Vorurteil. Das, was du beschreibst, @Arvisol, liegt in deinem Charakter begründet und nicht in deiner Diagnose.

      #197125

      Sei bloß vorsichtig. Wir hatten das Thema schon mal im metakognitiven Training. Wenn Du scheixe baust, kann es sein, dass Du sehr lange in der Forensik hinvegetieren musst, weil Du psychologisch noch überwacht wirst. Mach lieber Sport zum abreagieren! Wenn Du sowieso schnell durchdrehst, pass auf Dich auf!

      #197128

      Mir wird das alles erst bewusst und ich habe heute drüber richtig nachgedacht, nachdem ich auf YouTube so Forensik Videos angeschaut habe. Vorher dachte ich scheiss drauf dann schlag ich halt zu.

      Problem: wenn jemand meine Freundin anmacht oder bedrängt ? Was dann ? Dann muss ja man was machen.

      Sehr schwieriges Thema :negative:


      Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 2 Monate von Arvisol.
      #197132

      Finde erstmal eine! Du bist schon ein paar Schritte voraus und sich so hineinsteigern ist auch nicht gut. Bleib geschmeidig! :good:

      #197137
      Leo

        Es gibt sicher Ausnahmen, wo Stimmen den Befehl gaben etwas zu machen oder die Angst einen dazu trieb sich fälschlicherweise zu wehren.

        aber ich denke auch, dass es so wie du es beschreibst eine Charaktersache ist.

        und wie wahrscheinlich ist es, dass du mal deine Freundin handgreiflich schützen musst. Sowas ist mir bis heute nicht passiert, so wie ich insgesamt kein Schläger bin.
        arbeite lieber an dir, weil sich mit kurzer Zündschnur rausreden wollen ist…unterirdisch.

        #197142

        Ich kann zwar ziemlich ausfällig werden aber ohne dass jemand mich unter Drogen setzen würde , würde ich nie etwas machen.

        #197143

        Außer bei Selbstverteidigung da verstehe ich keinen Spaß. Da übertrete ich bewusst weil, ich überleben will.

        #197145

        In meiner Jugend wurd ich schnell agressiv, dann nach und nach begriff ich das Muster……das von meinem Dad und beschloss bewusst niemanden zu schädigen. In der Psychose hab ich mich an Gegenständen abreagiert und war da schon sehr überrascht. Aber wenn mich jemand immer wieder beleidigt, kann ich auch schon grantig werden.


        https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
        https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

        D / 49Jahre
        Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
        Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam

        #197148

        Ich war in der Jugend auch komisch.

        #197177

        Ich wollte in meinem Leben niemals kriminell werden und möglicherweise im Gefängnis landen. Ich bin mir ziemlich sicher, das wird auch so bleiben.

        #197178
        Anonym

          Ich war noch nie in einer Forensik, bin auch eher der Typ der sich zurückzieht und ängstlich ist in einer Psychose.

          Ohne Psychose bin ich im rl auch nicht aggressiv, wenn jemand keine Psychose hat und trotzdem aggressiv wird hat das mit dem Charakter zu tun würde ich sagen.

          Verteidigen musste ich mich auch noch nie, ich meine ich lebe ja auch nicht in einer gefährlichen Gegend wo man jedem Moment eine auf die Schnauze bekommt, zum Glück gibt es hier keine WildWestSzenen.

          #197190

          …in der Forensik landen…

        Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
        • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.