Wolf

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Arbeiten gehen mit Schizophrenie #5640

    Hallo Wachsmalblöckchen,

    ich bin nun auch schon seit 15 Jahren erkrankt und gehe wie du zur Arbeit. Anfangs war es auch für mich ein Thema, ob ich mich outen sollte oder müsste. Heute habe ich sehr viel Abstand von der Erkrankung.

    Ich habe mich niemals geoutet. Und ich finde das gut so, wie es ist. Ich muss nicht jedem auf die Nase binden, was für Erkrankungen ich habe. Wozu auch? Man muss doch nicht dem Arbeitgeber oder Chef sein ganze innneres offenbaren.

    Natürlich war auch ich öfter Krankgeschrieben. Mich hat aber auch keiner gefragt, was ich für eine Erkrankung habe. Denn jeder Arbeitgeber müsste wissen, dass eine Antwort solche Fragen nicht zu deinen Verpflichtungen gehört. Es geht halt keinen Chef etwas an, auch wenn er es als fürsorglich vepackt.

    Ja, Selbstbewustsein: Liebe Wachsmalblöckchen,
    du leistest trotz Erkrankung so viel mehr, als der Durchschnitt. Aber leider bist du so ein Mensch wie ich, dessen Selbstbewustsein manchmal kränkelt. Mir bleibt dann immer nur, dass ich mir vor Augen halte, was ich trotz der Erkrankung und anderer Tiefschläge im Leben bisher geschafft habe. Es geht halt. Nur oft müssen wir das Tag für Tag neu üben, was auch nicht so einfach ist.

    Herzliche Grüße vom alten Wolf

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)