Molly

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1771 bis 1785 (von insgesamt 2447)
  • Autor
  • als Antwort auf: Schwer-in-Ordnung #123664

Auch mit diesem neuen Begriff wüsste jeder, was gemeint ist. Da würde ein neues Wort absolut überhaupt nichts ändern…

als Antwort auf: Schwächen Neuroleptika das immunsystem? #121295

Im Drogeriemarkt kann man einfach auch so Tabletten zur Unterstützung des Immunsystems kaufen, oder ein Mineralstoff- und Vitaminpräparat, das sicher eine ähnliche Wirkung hat.

als Antwort auf: Thread für seltsame, aber ernst gemeinte Fragen #121294

Ich habe vor meiner Erkrankung öfters geträumt, dass ich nicht mehr runter kam, wenn ich vom Trampolin hochsprang und dann irgendwie total verängstigt in der Luft herumzappelte, als ob ich schwerelos sei.

Dann hatte ich später öfters noch einen anderen Traum, wo es aber ums Fallen ging. Ich stand an einer hohen und steilen Steinklippe in der Wüste und unten war Geröll und Sand. Irgendwie fiel ich dann runter und bekam beim Fallen keine Luft mehr, bis ich unten aufschlug und tot war. Ich wachte dann immer auf und merkte, dass ich tatsächlich eine Zeit lang nicht geatmet hatte.

als Antwort auf: Tipps zu steigerung, der Konzentration #120864

Immer nur eine Aufgabe abarbeiten. Eins nach dem Anderen und das Wichtigste zuerst. Multitasking funktioniert nicht gut.

als Antwort auf: Am Donnerstag 10.09. 11:00 Uhr nicht erschrecken. Alarmtag #120694

Hallo @rispi!

Ich wohne in Deutschland. Bernadette ist in Ösiland.

Ich habe gehört, dass es solche Alarmtage früher in der DDR reegelmäßig gab. Ich erinnere mich auch, dass bei uns in der Gegend (B-W) früher öfter mal Probealarm stattfand. In den letzten Jahren war aber nichts mehr.

als Antwort auf: Am Donnerstag 10.09. 11:00 Uhr nicht erschrecken. Alarmtag #120547

Sirenen hab ich gehört, aber meine NINA hat nicht gemeldet.

als Antwort auf: Visuelle Halluzinationen – hattet ihr sie? #120258

Ich hatte so was nie. Hab immer nur Stimmen gehört.

als Antwort auf: Verschlechterung #119956

Blumenduft, das ist für so ein Kleines noch zu früh.

als Antwort auf: Verschlechterung #119937

Hast du unter dem Amisulprid noch andere Nebenwirkungen gehabt? Zunahme etc?

Ich habe mit den Jahren schon dezent zugenommen, bin aber auch älter und hab wenig Bewegung. In meiner Familie gibt es nur Moppelchen unter den Älteren. Könnte also auch genetisch bedingt sein. ;-)

Außerdem sind für mich die Symptome schlimmer, als zu viel auf den Rippen zu haben.

Im Moment fühle ich mich etwas Antriebsschwach, aber wohl auch nur, weil ich vor einiger Zeit die Dosis erhöht habe.

Ansonsten hab ich ab und zu (durchschnittlich ca. einmal im Jahr) Brustschmerzen, gegen die ich eine Salbe bekommen habe.

Klar gibt es Nebenwirkungen, aber wenn ich mir überlege, wie ich auf alle anderen Neuroleptika vorher reagiert habe, ist das ein Klacks. Ich habe jetzt die meiste Zeit eine gute Lebensqualtität.

Um deine Zukunft solltest Du dich schon kümmern. Nichts ist schlimmer, jedenfalls für mich, als wenn man nicht weiß wie es weitergeht. Hol dir möglichst viele Infos.

als Antwort auf: Verschlechterung #119859

Ich nehme das Amisulprid jetzt seit 15 Jahren fast immer konstant durch und muss sagen, dass es mir in 95% dieser Zeitdauer sehr gut ging. Anfangs in der Klinik war ich zwar bei 1200mg, konnte es dann aber über eine Zeitdauer von zwei Jahren auf 400 mg reduzieren, wobei ich auch blieb. Bei 600 mg sind die Symptome noch besser unterdrückt, aber ich fühle mich zu Antriebsschwach. So bald ich weniger nehme, oder gar absetze, bekomme ich wieder starke Symptome. Auch andere Medikamente vertrage ich nicht, und sie wirken auch nicht bei mir.

Wenn ich an die Zeit vorher denke, wo ich meine alten Medikamente immer wieder absetzte oder in viel zu niedriger Dosis einnahm, war das schrecklich. Mir ging es damals wirklich übel, ich wusste mir nicht zu helfen und musste die Symptome die ganze Zeit aushalten. Allerdings gab es damals noch keine Atypika mit weniger schlimmer Nebenwirkungssymptomatik.

als Antwort auf: Verschlechterung #119856

Dann habe ich dich aber mit jemandem verwechselt. Die, die ich meinte, hatte das schon seit Jahren.

als Antwort auf: Verschlechterung #119850

Nimm sie bitte eine Zeitlang, bis sich alles ein wenig beruhigt hat und dann bereite das langsame absetzen vor. Also mit eine Zeitlang meine ich mindestens 6 Monate.

Guten Morgen, @PlanB!

So weit ich mich erinnere, leidet @Koalabaer schon seit Jahren unter diesen Symptomen. Auch schon vor der Geburt. Ich glaube deshalb, sie / du solltes/t besser nicht absetzen. Es wird dann höchstwahrscheinlich schleichend immer wiederkommen. Finde mit deinem Arzt zusammen eine Dosis, die die Symptome unterdrückt und wo du einigermaßen Nebenwirkungsarm leben kannst und nimm diese dann konstant ein. Alles andere ist Spiel mit dem Feuer.

als Antwort auf: Verschlechterung #119776

Guten Abend, @koalabaer!

Eine Ärztin hat mal zu mir gesagt, „Man kann sowohl Läuse als auch Flöhe haben!“. Sie meinte wohl damit, dass man auch mehrere psychische Erkrankungen und Störungen haben kann.

als Antwort auf: Verschlechterung #119485

p style=”text-align: left;”>Gerade habe ich jetzt die Medikamente genommen und fühle mich ganz merkwürdig. Der Mund ist total trocken und mir ist ziemlich schwindelig. Ist das normal unter solchen Medikamenten? Das ist jetzt zum ersten Mal aufgetreten…

Das hatte ich, als ich Risperdal einnahm. Bei mir war dann auch noch die Nase verstopft. Ist ne Nebenwirkung aber es kann sein, dass das jetzt nur kommt, weil du das Medikament unregelmäßig einnimmst.

als Antwort auf: Video: Frag einen Schizophrenen #118822

Ich erkenne mich da auch wieder. Nur dass es meine Stimmen schon ziemlich schnell aufgegeben haben, schlimme Dinge von mir zu verlangen, weil ich so was nie tun würde. Ganz am Anfang sagte die Stimme mal im Tonfall meiner Schwiegermutter: „Machs tot, machs tot!“, als ich vor dem Bettchen meines neugeborenen Sohnes stand.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1771 bis 1785 (von insgesamt 2447)