Am Donnerstag 10.09. 11:00 Uhr nicht erschrecken. Alarmtag

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Am Donnerstag 10.09. 11:00 Uhr nicht erschrecken. Alarmtag

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #120552
    Anonym

      @molly ,

      Hab bei Facebook gelesen,  das die meisten sirenen nicht mehr funktionieren… auch in den news stand,  das der alarmtag,  der übrigens der erste in der Geschichte ist,  zumindest in Deutschland,  in die Hose gegangen ist sprichwörtlich.

      Bei Facebook haben viele Kommentare gegeben das sie nichts hörten. Nur vielleicht 20 Prozent.

      Du kommst doch aus Österreich wenn ich mich nicht täusche oder ?? Oder war das @bernadette?? Wenn nicht , hattest du Glück mit den sirenen :)

      #120554

      Bei uns in Nürnberg-Süd haben die Sirenen funktioniert, aber ich habe keine Warnapp auf dem Handy.

      #120694

      Hallo @rispi!

      Ich wohne in Deutschland. Bernadette ist in Ösiland.

      Ich habe gehört, dass es solche Alarmtage früher in der DDR reegelmäßig gab. Ich erinnere mich auch, dass bei uns in der Gegend (B-W) früher öfter mal Probealarm stattfand. In den letzten Jahren war aber nichts mehr.

       

       


      Ursprüngliche Medikation:400 mg Amisulprid,12,5 mg HCT,10 mg Ramipril
      Ab 04.03.2024:500 mg Amisulprid,5 mg Olanzapin,12,5 mg HCT,10 mg Ramipril
      Ab 15.03.2024: 600 mg Amisulprid,12,5 mg HCT,10 mg Ramipril,4mg Doxagamma
      Ab 22.04.2024, statt 600 mg Amisulprid, 400 und 150 mg
      Ab 02.05. 6 mg Doxagamma und 25 mg HCT, 550 mg Amisulprid und 10 mg Ramipril
      Ab 12.05. nur noch 500 mg Amisulprid

      #120702

      Evtl hängt es damit zusammen, das es in vielen Regionen still blieb:

      Bundesweit wurde die Funktion zur Personenalarmierung getestet. Viele Sirenen in Landkreiswn sind aber lediglich zur Feuerwehralarmierung ausgelegt.

      Es muss für die Personenalamierung wohl ein besonderer Ton erzeugt werden, viele Sirenen können den wohl nicht.

      Außerdem gab es wohl diverse Pannen:
      https://www.rundschau-online.de/news/aus-aller-welt/pannen-beim-warntag-zahlreiche-sirenen-und-die-warn-app-haben-nicht-ausgeloest-37323488

      Naja, wenn Deutschland mal angegriffen wird, dann können wir uns nicht wehren (Bundeswehr hat ja quasi kein funktionierendes Equipment) und die Bevölkerung warnen funktioniert auch nicht. :D
      Das wird dann Blitzkrieg mal andersrum, LOL

      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 8 Monate von PlanB.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 8 Monate von PlanB.
    Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
    • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.