Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
13/02/2021 um 23:04 Uhr als Antwort auf: Impfreihenfolge Corona: Bevorzugung für Schizophrenieerkrankte? #146947
Hab als Kind von meinen Eltern, wie Hana, nie Comics bekommen. Überhaupt war lesen, auch Bücher, für die nur Zeitverschwendung.
Einmal hat mir meine Mutter ein Buch mit Tiergeschichten, das mir meine Tante geschenkt hatte, offen so über den Kopf gehauen, dass es in der Bindung auseinanderriss weil ich auf meinen Bruder aufpassen sollte.
Später habe ich mir immer in der Schulbibliothek Bücher besorgt. Ein Pferdebuch wollte ich sogar auf der alten Schreibmaschine von meinem Opa abtippen, weil ich es so liebte. Comics gönnte ich mir wegen zu wenig Taschengeld nur selten.
Heute lese ich keine mehr. Auch auf Bücher kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren. Da lese ich höchstens mal Sach- oder Fachbücher.
11/02/2021 um 14:37 Uhr als Antwort auf: Kann ich ohne meinen Therapeut auch ein gutes Leben führen? #146552Ich hab nur den Psychiater, der eigentlich nur Medikamente verschreibt. Würde der ausfallen, würde ich mir die Medikamente vom Hausarzt verschreiben lassen.
Meine eigentlichen Therapien sind die Werkstätte und das Forum hier… und am Leben zu lernen!
Hast Recht, @Interessiert! Hab mich getäuscht! Sie docken an Rezeptoren der Wirtszellen an. Aber dass CBD gegen Ansteckung und Vermehrung der Viren hilft, halte ich für ausgeschlossen.
Seit wann docken Viren an Rezeptoren an?
Nichts anderes habe ich geschrieben, @Interessiert!
Denke ja auch, dass es das eigene Gehirn ist. Genau dieses hat mein eigenes Bewusstsein (Seele) hervorgebracht. Deshalb könnte es auch dazu fähig sein, von mir unabhängige andere Bewusstheiten (Seelen) zu entwickeln.
Ich denke, dass das bei jedem Menschen, oder sogar allgemein bei allen Lebewesen, so ist.
Aus wie immer gearteten Gründen, treten diese anderen Seelen bei manchen Menschen, die vielleicht besondere Belastungen haben in den Vordergrund und werden laut, oder wirken auf andere Wahrnehmungskanäle ein.
08/02/2021 um 20:21 Uhr als Antwort auf: Impfreihenfolge Corona: Bevorzugung für Schizophrenieerkrankte? #146048Ich bin auch schon am überlegen. Dann bekommt man vielleicht einen Impfstoff, der gar nicht richtig wirkt.
Ich schätze aber, bis die zweite Gruppe drankommt, wird es bestimmt Mitte des Jahres.
Mir geht es in diesem Thread vor allem um eine Theorie zum Ursprung der Stimmen.
Atmung ist ein Reflex. Man muss nicht auf sie achten. Je mehr man darauf achtet, um so verkrampft er wird man.
Ich habe ausprobiert ihnen zuzuhören und Aufmerksamkeit zu geben. Brachte nicht viel außer sinnloses Gebrabbel und obendrein war das noch sehr anstrengend.
In den ersten Jahren hab ich auch nur kurze Bemerkungen, oder Satzfetzen gehört, was ich nicht richtig einordnen konnte. Mit den Jahren begannen die Stimmen aber, ganz normal miteinander und über mich zu reden. Vielleicht müssen die das Sprechen erst lernen…
Nervig und anstrengend ist es natürlich auf jeden Fall. Ich bin auch lieber ohne Stimmen.
Wenn diese anderen Seelen Zugriff auf das Hören haben, können sie doch genauso auch Zugriff auf alle anderen Sinneswahrnehmungen haben.
Sieht man sie nicht nur als sinnlose Halluzinationen, können sie der Krankheit einen positiven Inhalt geben, was bei der Bewältigung sehr helfen kann.
Diese Erfahrungen kann ich nicht teilen. Vielleicht geht ihr beim Zuhören der Stimmen nicht genug in Eure Gefühle und eigenen Gedanken hinein. Einen klaren Kopf hab ich trotz Stimmen.
Viele sind nicht bereit dazu, wirklich zu akzeptieren, was sie selbst denken und fühlen. Ich sehe meine Stimmen, die im gleichen Moment aber auch reale Individuen sind, als Lautsprecher für mein Unterbewusstsein.
Wieso sollte uns Wissen, speziell so etwas triggern, @Interessiert?
Finde ich nicht. Ich laboriere schon seit Jahren über diese Idee und sie hat mir nie geschadet.
Wenn man auf Denkverbote besteht wie Du, lieber @Interessiert, wäre die Erde für die Menschen immer noch eine Scheibe und der Mittelpunkt des Weltalls.
05/02/2021 um 21:12 Uhr als Antwort auf: VITAMIN D gegen schwere krankheitverläufe durch corona! #145503Im Spätwinter haben ab der gemäßigten Zone der Nordhalbkugel aufwärts, die meisten einen Vitamin D-Mangel. Ich nehme so ein Multivitamin- und Mineralstoffpäparat und hoffe, dass das ausreicht.
-
AutorBeiträge