Molly

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1516 bis 1530 (von insgesamt 2447)
  • Autor

Ich würde erst mal abwarten, wie es in drei Monaten aussieht. Wenn nur eine kurzfristige Besserung eintritt, nimmt man so was ja nicht ohne Weiteres auf sich. Würde diese Behandlung wirklich so gute Erfolge zeitigen, würde sie sicher öfter durchgeführt, als es der Fall ist.

als Antwort auf: Manisch depressiv… Und mal wieder Manisch #178712

Seit ich nähe, mache ich mir viel mehr Gedanken drüber, wie viel Aufwand es ist, ein Kleidungsstück herzustellen. Da ich im nähen von Kleidung noch nicht so weit fortgeschritten bin und es Ewigkeiten dauert, bis ich etwas fertig habe, habe ich noch nicht so arg viel gemacht. Jedenfalls kaufe ich seither wirklich nur noch was nötig ist, muss halt aber auch auf den Preis schauen.

Bei Schuhen kann ich wegen dem Gehkomfort nicht mehr alles anziehen. Leider tappe ich immer wieder in die Schnäppchenfalle.

als Antwort auf: Ist die Welt eher freundlich oder feindlich für Euch? #178710

Wenn ich psychotisch bin, empfinde ich meine Umgebung manchmal als feindlich gesonnen. Da begegnen mir oft Leute, die mir nicht aus dem Weg gehen oder mich böse angucken. Vielleicht ist das aber eine Reaktion auf mein dann nicht gerade selbstbewusstes Auftreten.

als Antwort auf: Erwerbsminderungsrente Gutachter #178125

Siehste! Mach Dir keine Sorgen!

als Antwort auf: EKT Erfahrung #178088

Wie gesagt: Ich hoffe, dass es Dir etwas bringt! :good:

als Antwort auf: Wann droht ein Rückfall in die Psychose? #178085

Naja, @Bernadette!

Seine oder ihre Erstmanifestation liegt ja noch nicht so lange zurück. In seiner oder ihrer Signatur steht, dass er oder sie im Januar 2021 mit den Medikamenten begonnen hat. Deshalb kann man immer noch hoffen, dass es wieder gut wird. :good:

als Antwort auf: EKT Erfahrung #178065

Die Frage ist halt, ob es wirklich etwas bringt und falls ja, ob es auch auf Dauer etwas bringt. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Glück, Metalhead!

als Antwort auf: Wann droht ein Rückfall in die Psychose? #178059

Ich werde auch mit Medikamenten unter psychosozialem Stress psychotisch, also wenn etwas Außergewöhnliches in meinem Umfeld passiert.

Außerdem kommen meine Stimmen zurück, wenn ich mein Medikament reduziere oder absetze. Mit der Zeit werde ich dann depressiv, fühle mich beobachtet und bekomme paranoide Angstzustände. Das ist dann meine Psychose.

Andere Medikamente wirken so gut wie garnicht. Ich bekomme dann immer nur massive Nebenwirkungen, die mich dann unter Stress setzen, was dann vermutlich meine Symptome noch mehr pusht.

@Chimander, ich schätze, dass deine Psychose ganz einfach noch ganz zu Beginn abgefangen wurde. Die noch schwachen Symptome, die du beschreibst, sprechen jedenfalls dafür. Es könnte gut sein, dass sie weitermacht, wenn du die Medikamente eine gewisse Zeit abgesetzt hast.

als Antwort auf: Antipsychotische Wirkung von atosil! #177792

Ich hab das nicht geschrieben. Das war Miina! :wacko:

als Antwort auf: Medikamentenumstellung #177434

Normal wird das Alte langsam reduziert und das Neue eingeschlichen.

als Antwort auf: EKT Erfahrung #177021

Alles Gute, Metalhead! :good:

als Antwort auf: Antipsychotische Wirkung von atosil! #177019

Ich denke, den PCR-Test bekommt man vom einweisenden Arzt gratis und ohne Einweisung geht man ja eigentlich nicht in eine Klinik.

als Antwort auf: Erwerbsminderungsrente Gutachter #177016

Wenn man in einer WfbM arbeitet, achtet keiner auf die 2.59 h täglich. Da kann man von 8 bis 16 Uhr durcharbeiten und kein Hahn kräht danach. Dort arbeitet man aber auch für einen Hungerlohn.

als Antwort auf: Antipsychotische Wirkung von atosil! #176863

Frag die Klinikärzte danach, wenn du dort bist.

als Antwort auf: Wie komme ich aus diesem Heim raus #176858

Auch Heime sind dazu angehalten, wenn es geht, schrittweise ein selbständiges Leben zu ermöglichen. Bei uns hier geht es von Heimen erst mal in WGs und von den WGs in betreutes Einzelwohnen. Ich kenne das von einigen Kollegen in der WfbM.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1516 bis 1530 (von insgesamt 2447)