Antipsychotische Wirkung von atosil!

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Antipsychotische Wirkung von atosil!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #176861

    <p style=”text-align: left;”>Hallo,.</p>
    Jetzt weiß ich was mir fehlt! Ich bin zu niedrig eingestellt! Ich habe festgestellt das wenn ich zum fluanxol, atosil nehme das ich viel klarer im Kopf werde und ich seelisch ausgeglichener bin.

     

    Atosil ist ein niederpotentes Neuroleptika, aber anscheinend ausreichend um plus und negativ Symptome zu milder. Hab ich jedenfalls festgestellt.

    Woran kann es liegen wenn man IMMER höher dosieren muss? Ich weiß noch das ich mal mit 2mg fluanxol zurecht gekommen bin. Mittlerweile bin ich auf 5mg und es reicht nicht. Toleranz Entwicklung?

    #176863

    Frag die Klinikärzte danach, wenn du dort bist.


    Tägliche Medikation:
    400 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 04.03.2024:
    500 mg Amisulprid
    5 mg Olanzapin
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 15.03.2024
    600 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril
    4mg Doxagamma

    #176880

    Ja da gebe ich Molly Recht. Geh in eine Klinik und lass Dich behandeln. Es ist 5 vor 12!!!!

    #176884
    Anonym

      Ich würde da auch stationär gehen bei solchen Beschwerden.

      #176885

      Atosil ist ein niederpotentes Neuroleptika, aber anscheinend ausreichend um plus und negativ Symptome zu milder. Hab ich jedenfalls festgestellt.

      Ausschlaggebend ist, dass es Dir langfristig besser geht. Bei Kurzfristigen Besserungen ist das ganz schwer zu beurteilen, ob das jetzt mit dem zusätzlichen Atosil in Verbindung steht. Können auch ganz normale Schwankungen im Befinden sein.

      Und insgesamt: Die Vergangenheit hat bei Dir eigentlich schon gezeigt, dass dieses ständige hoch/runterdosieren und hier und da mal was weglassen oder zusätzlich nehmen in Eigenregie Dich langfristig nicht wirklich weitergebracht hat, oder?

      . Geh in eine Klinik

      Yup.

      #176890

      Klinik ist als alleinerziehende nicht so einfach für mich, ambulant schon eher.

      Aktuell braucht man für eine Aufnahme bei uns ein PCR test.

      Seh ich so aus als hätte ich mal eben 68euro?

      Heute hab ich wieder ein Gespräch mit meiner psychaterin. Ich hab das perfekte Mittel für mich gefunden.

      Olanzapin! Ja meine Güte, die paar Kilos mehr auf den Hüften.. Was ist wichtiger Stabilität oder die Waage?

      Olanzapin wirkt antipsychotisch, antimanisch und stimmunfsstabilisierend, das was ich brauche… Und keinen Haufen verschiedener Medikamente

      #176899
      Anonym

        Also wenn ich so viele Probleme hätte wie du mit der Erkrankung dann wären die 68 Euro mir das wert. Merkst du gar nicht mehr wie viele Thread du hier eröffnest und immer etwas anderes hast. Ja als allein erziehende ist es sicherlich nicht leicht. Aber dann eben ambulant. Dein Kind hat langfristig nur etwas von dir, wenn du nicht dauernd am Rad drehst. Sonst ist das für ein Kind auch enorm belastend das alles mitzubekommen.

        LgB

        #176934

        Wenn man vom Sozialamt lebt kann man sich das aber nicht leisten das ist Fakt.

        Ich eröffne nicht mit Absicht soviel threads. Ich habe eine impulskontrollstörung.

        Abzuwägen was wichtig und unwichtig ist, fällt mir schwer

        #176939
        Anonym

          Wenn man vom Sozialamt lebt kann man sich das aber nicht leisten das ist Fakt. Ich eröffne nicht mit Absicht soviel threads. Ich habe eine impulskontrollstörung. Abzuwägen was wichtig und unwichtig ist, fällt mir schwer

          Hast du nicht mal eine höhere Dosis vom Fluanxol gehabt, ich würde mal mit deinem Psychiater überlegen ob die Dosis vielleicht zu gering ist.

          Was das neue Medikament anrichtet kann ich nicht beurteilen, aber wenn du jetzt ein neues Medikament hast und es geht dir auf einmal viel schlechter, dann würde ich eine Rücksprache mit deinem Arzt machen und es ihm sagen.

          Liebe Grüße :-)

          #176943
          Anonym

            Wenn man vom Sozialamt lebt kann man sich das aber nicht leisten das ist Fakt.

            davon kann ich ein Liedchen singen :whistle: es gibt ja auch die Alternative eines ambulanten psychiatrischen pflegedienst die können auch wegen den Tabletten was machen… Natürlich stimme ich den anderen auch zu, das die Klinik in deinem Fall das sinnvollste wäre. Aber vielleicht lässt sich in deinem Fall noch was anders regeln.  das ist auch eher kontraproduktiv, seine Dosis ständig verändern weil du so keine andauernde Stabilität erreichen kannst. Daher wäre das vielleicht doch mal gut mit deinem Psychiater zu reden was man da machen kann. Vielleicht gibt es Lösungen die  außerhalb der Klinik gemacht werden können wenn du dir den Test nicht leisten kannst.

            Mich wundert ehrlich gesagt nur warum du dafür bezahlen musst… Als ich in Mai  in der Klinik  ich war ,musste ich nichts bezahlen für den Test.

            #176995

            Wünsche dir gute Besserung liebe Miina.

            #177019

            Ich denke, den PCR-Test bekommt man vom einweisenden Arzt gratis und ohne Einweisung geht man ja eigentlich nicht in eine Klinik.


            Tägliche Medikation:
            400 mg Amisulprid
            12,5 mg HCT
            10 mg Ramipril

            ab 04.03.2024:
            500 mg Amisulprid
            5 mg Olanzapin
            12,5 mg HCT
            10 mg Ramipril

            ab 15.03.2024
            600 mg Amisulprid
            12,5 mg HCT
            10 mg Ramipril
            4mg Doxagamma

            #177032

            Ich bekomme 5mg fluanxol

            Ich habe wieder eine psychose aber noch nicht voll ausgeprägt, ich bilde mir die Symptome nicht ein!!! Ich kenn doch die frühwarnsymptome… Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.. Warten bis es richtig schlimm wird will ich nicht… Ich fühle mich so alleine gelassen ? niemand glaubt mir… Meine Ärztin hat auch nichts weiter dazu gesagt! Obwohl sie zugibt das ich Symptome habe! Ich vertrage das fluanxol doch nicht höher ?

             

            #177034

            Jetzt hab ichs! Ich hab gebetet wenn ich die Impfung soll passiert es, wenn ich nicht soll dann verhindert Jesus es!!! Wenn ich in die Klinik muss dann kann ich meinen impftermin an 14.9 nicht wahrnehmen

            #177782

            xxx

          Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
          • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.