Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
@angora Bloß weil ein Querulant hier ist, ist nicht das Forum schuld!
Ist immer wieder nett mit Euch zu diskutieren !?
Das wolltest Du doch erreichen! Nicht wahr?
Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben zu dem Thema. Ich kann es weiter empfehlen, allerdings seit neuester Zeit mit Obacht! Ich habe, weil der Freitag so hart war beim arbeiten, zweimal „gedampft“ mit einem CBDkraut. Die Wirkung war phänomenal, aber wenn man sich wieder nur einmal dem CBD ergibt, spürt man es sofort, dass man irgendwie doch wieder zweimal dampfen will. Es heißt zwar, dass es nicht süchtig macht, aber Neuroleptika und Antidepressiva machen auch nicht abhängig und beim abrupten Absetzen hat man den Zirkus im Gehirn
Man muss ehrlich sein und schreiben, dass es eine Affinität zu Rezeptoren hat und da braucht mir keiner kommen von wegen wie harmlos CBD ist! Ist es im Gegensatz zu THC ja auch. So ist das nicht, aber man muss es mit Bedacht konsumieren. Ich habe jetzt erst zwei Sorten probiert. Mal gucken was das CBD Reich noch für mich bereit hält!
Naja @ludwig Das wird auch erst interessant, wenn denn mal die Leute sterben, die atypische NL’s ihr ganzes Leben nahmen. Außerdem wenn man sich rechtzeitig untersuchen lässt, kann man viel auch lösen. Das Qt-Intervall untersuchen, Blutdruck, Adipositas entgegenwirken, gesund essen und Alltagsdrogen in Maßen! Man kann so viel selber machen, aber die Zeichen richtig erkennen, das glaube ich machen wenige Psychotiker!
@arvisol Stimmt nicht ganz! Koffein kann auch Neuroleptika beeinflussen und so!
Ja @kater So denke ich auch oft! Wenn ich nicht einen spirituellen Glauben hätte, wäre es für mich auch schwerer und ich meine damit nichts katholisches oder evangelisches. Mit der Institution Kirche kann ich, obwohl ein Gottglaube vorhanden ist, nicht mehr viel anfangen! Ich muss auf meinen oberen Beitrag hindeuten. Alle meine Altvorderen väterlicher Seite, sind alle an den Folgen von Tabakrauch und Alkoholismus gestorben, wie mein Vater auch. Er wurde nur 64 Jahre alt. Wenn ich also mein jetziges Alter nehme, wäre ich schon länger über der Hälfte meines Lebens wenn ich meinen Vater folgen möchte, vom Alter her! Und hätte ich die Krankheit nicht, hätte ich mich vielleicht sogar dumm gesoffen oder hohl gekifft!
Man muss denke ich die Krankheit als Aufgabe betrachten, die uns „ein Schöpfer“ gegeben hat. Das ist zwar nicht ganz logisch, aber ich denke es ist so!
Ja und nein! Ich kann zum Beispiel mein Leben lang kein Alkoholiker werden, oder mich mit THC-Blüten zuballern. Das ist aber auch das einzig Positive! Sonst fällt mir nix ein!
@arvisol Das ist ganz natürlich. Ich habe heute weniger als drei Stunden Schlaf gehabt, trotz Medis. Das war der schlechteste Schlaf seit langem. Jo mei schreibe ich da nur!
21/06/2023 um 14:50 Uhr als Antwort auf: Über und von Professor Dr. med. Psychiater und Forscher Jim van Os #296693Ok
Ich habe zwar Kindheitstraumata erlebt, aber das war es glaube ich nicht was mich in die Schizophrenie führte. Ich glaube eher, dass es das hohe Alter meines Vaters war. Ich kam auf die Welt als mein Vater 45 Jahre alt war!
21/06/2023 um 14:40 Uhr als Antwort auf: Über und von Professor Dr. med. Psychiater und Forscher Jim van Os #296690Hmm… da bin ich geteilter Meinung. Wenn das wirklich so wäre mit den Traumata, warum hat dann die Schizophrenie während des zweiten Weltkriegs und danach nicht stark zu genommen? Wie immer liegt die Antwort im sowohl als auch, denke ich!
Naja ohne diese genetische Komponente würdest Du mit mehr Stress besser umgehen, als jetzt in diesem Körper! Ich war empfindlich bei Zurückweisung und Mobbing! Das war und ist meine genetische Vulnerabilität! Das hat mit Sicherheit mit den Genen zu tun! Was Du beschreibst @amethyst ist die Folge dieser ganzen Misere!
Mein Arzt sollte auf jeden fall keine psychiatrische Schlaftablette sein, bei dem man alles aus der Nase ziehen muss! Er sollte auch für unkonventionelle Mediwünsche beraten können! Er muss auch ganzheitlich denken und nicht nur stur nach klassischer Psychopharmaka Therapie denken!
Klaro gibt es arme Leute! Steht außer Frage. Trotzdem finde ich eine andere Gangart angemessen, was Knastis und Behinderte angeht. Wir sind ja auch nicht gerade ganz Knusper
und tun unser bestes!Wir schreiben hier aber über Deutschland, in einem der reichsten Länder der Welt!
Natürlich ist es unterbezahlt, aber das eine sind Straftäter und das andere sind zu 99% rechtschaffende Menschen, die halt geistig, oder psychisch behindert sind!!! Da fehlt mir das Verhältnis!
-
AutorBeiträge