Stimmungsschwankungen

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Stimmungsschwankungen

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 5 Monate von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #128928
    Anonym

      Mein Freund nennt es Freuden einer Schwangerschaft. Hab aber wahnsinnige Gefühlsausbrüche. Kann schlecht damit umgehen. Heut war ich so wütend dass ich davon Kopfschmerzen bekommen hab. ^^ Was tut ihr gegen extreme Gefühle.

      #128931

      Schwieriges Thema, weil Du schwanger bist. Ich habe keine Ahnung welches Medikament man geben kann.

      #128932
      Anonym

        Bewegung hilft mir in den Wald gehen eher bei Wut, oder wenn ich  traurig bin schlafen  gehen. Früher hatte ich auch noch einen Boxsack das war cool, heute stelle ich mir denn vor, vielleicht auf ein Kissen hauen? Ansonsten noch schreiben aber unzensiertes schreiben privat, nicht hier, was man nur schreibt und dann wegwirft also kein tagebuch, da kann man sich auch raus – schreiben – schreien schriftlich.

        LgB

        #128933

        Ich habe immer extreme Schwankungen ohne Beruhigungsmittel. Totale Emotionen. Viel erlebt halt. Naja, mir hilft Tee, Beruhigungsmittel, etc.. und Sport. Bei Schwangeren kenne ich mich nicht aus.

        #128934

        Spazieren gehen. Sport machen. Oder einfach mal volle Kanne heulen. Das wirkt reinigend.

        Hab schon lange nicht mehr geheult, mit den Medikamenten schon gleich dreimal nicht. Das letzte mal als ich so voll am Heulen war, war als ich in der Psychose mit dem Onanieren aufgehört habe und dann im Hormonchaos eben auch sehr emotional war und auf dem Weg zur Arbeit weinend auf dem Fahrrad durch die Stadt geradelt bin.

        #128935

        Natur heilt sagt man.

        #128943
        Anonym

          Mein Freund nennt es Freuden einer Schwangerschaft. Hab aber wahnsinnige Gefühlsausbrüche. Kann schlecht damit umgehen. Heut war ich so wütend dass ich davon Kopfschmerzen bekommen hab. ^^ Was tut ihr gegen extreme Gefühle.

          Ich habe mir jetzt so eine App zugelegt die mich wirklich in einer halben Stunde voll relaxt macht, leider ist dieser Dienst nicht kostenlos, aber für mich buche ich das unter Gesundheitsführsorge, kostet 50 Euro im Jahr und da werden eben dann so Sachen gesagt wie, jetzt setzen sie sich gerade hin und atmen sie gleichmäßig und die ist voll cool. Die heißt Calm und die kann man 7 Tage kostenlos testen, aber falls sie einem nicht gefällt muss man unbedingt kündigen, weil sonst buchen sie einem gleich 50 Euro ab.

          Ich glaube nicht, dass immer Medikamente zur Beruhigung benötigt werden, ich glaube daran, dass man viel mit ruhigen Atmen und bewußten Atmen und einfach mal den Körper beobachten.

          Jetzt wird vielleicht jemand einwerfen:”Das geht doch in Richtung Meditation, ist das nicht gefährlich bei Psychoserisiko” das stimmt vielleicht, aber nicht viel mehr als eine Entspannungs CD. Es gibt bestimmt auch Dinge die in die gleiche Richtung gehen die man kostenlos machen kann, ich habe da jetzt schon die bequeme Variante in der Luxusausführung in Verwendung.

          Wenn jetzt jemand kein Geld für so eine teure App hat, dann empfehle ich “Atemübungen” “Ruhiges Atmen” “Beruhigen bei Wut” bei YouTube zu suchen, auch YouTube ist eine wahre Goldgrube für alle möglichen Videos.

           

          Aber vielleicht sind manchmal so Stimmungsschwankungen auch normal bei Schwangerschaft, aber so krass kenne ich das noch nicht vom hören sagen, aber wir sind eben dann doch speziell wegen unserer zusätzlichen Erkrankung und ausserdem ist sowieso jeder Mensch anders und man kann ja nie alles vergleichen.

          Ich wünsche dir gute Besserung :bye:

          #128944

          Es gibt die emotional moves cd. Einfach mal anhören. Bissl quigong dazu machen. Irgendwie brauche ich nur noch die cd um runter zu kommen. Quigong nur selten notwendig.

          #128964

          Gegen irrationale Wut soll unter anderem Fischöl helfen. Und allgemein gesunde Ernährung, so gut  man sich diese leisten kann.


          alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

          Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

          #128985
          Anonym

            aushalten

            was mit der schwangerschaft kommt, geht auch mit der schwangerschaft

            #129007

            Das hatte ich in meiner Schwangerschaft auch. Ich empfehle dir wirklich viel spazieren zu gehen. Die kürzeren Tage können dafür verantwortlich sein. War damals bei mir auch so. Viel Bewegung in der frischen Luft tun dir und dem Baby gut. Ansonsten spricht wirklich nichts gegen heulen und den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Die Hormone spielen verrückt das haben auch Frauen die sonst gesund sind. Tu für dich Sachen die Dir gut tun. Falls du keine Motivation hast für Sachen wie spazieren gehen verabrede dich bewusst dafür mit jemandem und sage das du dabei Unterstützung brauchst.m

            Ich wünsche dir viel Kraft ❤️

            #129038
            Anonym

              Danke für eure Ratschläge. Heut habe ich mich mit einer Freundin verabredet.

              Wir gehen spazieren und ich hoffe mich auch wieder ordnen zu können. Den Aufreger von Gestern konnte ich wieder etwas ausbügeln. Bin nämlich leicht übers Ziel hinausgeschossen. :wacko:

              #129087
              Anonym

                meine Schwester  ( die mitlerweile meine 2 wunderschönen Neffen hat) war in der Schwangerschaft auch sehr launisch… sind eben die Hormone.

                ich würde dir zu Schwangerschafts-yoga raten… das macht ausgeglichen und entspannter… kannst es ja wenigstens mal ausprobieren,  falls du magst!

                #129106

                Ladybird, das war ja auch eine Ausnahmesituation, gestern. Und dann hast Du dich vielleicht noch aufgeregt, weil ich in deinem Blog etwas dazu geschrieben habe. Falls es so ist, tut es mir Leid!

                Allerdings könnte es sein, dass die Dünnhäutigkeit schon Auswirkung von Medikamentenreduktionen ist, falls es in letzter Zeit welche gab. Man merkt das selbst manchmal nicht so richtig. Ich weiß gerade nicht, ob Du geschrieben hattest, dass es welche gab. Pass auf dich auf! :good:


                Tägliche Medikation:
                400 mg Amisulprid
                12,5 mg HCT
                10 mg Ramipril

                ab 04.03.2024:
                500 mg Amisulprid
                5 mg Olanzapin
                12,5 mg HCT
                10 mg Ramipril

                ab 15.03.2024
                600 mg Amisulprid
                12,5 mg HCT
                10 mg Ramipril
                4mg Doxagamma
                Ab 22.04.2024 400 und 150 mg Amisulprid

                #129158
                Anonym

                  <p style=”text-align: left;”>Morgen, meine Freundin meint auch, dass es normale Schwangerschaftsgefühle sind. Ich hab ja das Quetiapin seit einiger Zeit nicht mehr. Das dämpft ja. Etwas zumindest. In der kleinen Dosis die ich zum Schluss hatte wohl auch nicht mehr.</p>
                  Ich fühle mich nicht ausgeliefert, aber schon überflutet. Wie auch vom Glück. Nicht nur Wut. Alle Gefühle sind so stark.

                  Diese Wut vorgestern hatte nichts mit dir zutun Molly. Wenn dich das beruhigt. Auch nicht mit der Arbeit.

                  Das Yoga hatte ich ganz vergessen, danke Rispi. Es gibt auf Youtube ja Videos die ganz gut sind.

                  Ja heile Welt, es ist so ungewöhnlich und doch etwas neu. Weil man sich ja manchmal kaum spürt, gerade als psychisch erkrankte.

                  Danke Bartholomew. Ich schau mal ob ich ein paar Übungen finde. Die mich etwas erden. (extra) Medikamente kommen im Moment nicht in Frage.

                  Danke Metalhead. Ich hätte auch gern einfach was genommen, um das loszuwerden. Aber ich glaube es hat mehr Bestand, wenn ich lerne damit umzugehen. Auch langfristig.

                  Danke auch dir liebe Bernadette. Schreiben ist gut. Da kann man den f**k in Worte fassen und ist es los. Ich war halt so impulsiv dass es jemand anders abbekommen hat. Es war nicht in Ordnung von dem anderen, eigentlich wars richtiger Mist,aber ich war impulsiv und richtig gemein. Und leider unbeherscht.

                  Danke Interessiert und Nichtraucher. Bewegung hat geholfen auch das Gespräch, war entlastend. Sport war ja immer mein Skill so zu sagen. Aber Spazieren reicht.

                  Danke auch dir Ertl. Ich nehme ab und an Fischölkapseln, wenn ich mal wieder wenig Fisch gegessen habe. Wegen der Omega 3 Fettsäuren.

                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
                • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.