Schizophrenie ist heilbar.

Home Foren ALLGEMEIN Schizophrenie ist heilbar.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #122753

    Das ist die Wahrheit.

    #122755

    mehr informationen bitte


    Man muss halt aus seiner Situation das beste draus machen

    Quetiapin abends 500mg
    2 mg Risperidon morgens und 2mg Risperidon abends. Zeldox 20-20-80mg
    Außerdem Lithium abends.

    #122757

    @geigenspieler Na gut, für Dich ist der Fall damit erledigt.

    #122759

    https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/schizophrenie-und-schizophrene-psychosen/therapie/

    Ausschnitt:

    Schizophrenie – Therapie

    Schizophrenie ist heute gut behandelbar, aber nicht immer heilbar. Im Umgang mit den Betroffenen ist eine Über- bzw. Unterforderung zu vermeiden. Durch eine individuelle und stufenweise Förderung mit wachsenden Anforderungen ist es möglich, den Verlauf der Krankheit positiv zu beeinflussen. Die Therapie einer Schizophrenie baut auf einer individuell abgestimmten Kombination von medikamentöser Therapie, Psychotherapie und anderen therapeutischen Verfahren (Ergotherapie, Soziotherapie etc.) auf. Viele Patienten werden anfänglich stationär behandelt und dann ambulant weiter betreut.

    47 Jahre, D
    morgens 200 Quetiapin (NL), 50 Doxepin (AD), 2mg Risperidon (AP), 150 Ofiril (AE),
    200 + 175 Thyroxin (Schilddrüsenmed.).im Wechsel
    abends 400 Quetiapin (NL), 50 Doxepin (AD), 150 Ofiril (AE)
    Bedarfsmedi Lorazepam

    https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

    #122761

    Das ist die Wahrheit.

    mehr informationen bitte

    Ich vermute, das vegane Ernährung einen entscheidenen Faktor bei dieser Behauptung spielt

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 4 Monate von PlanB.
    #122765
    Anonym

      .

      #122767

      Widerspruch zwecklos

      #122768

      Gewalterfahrung ist halt die verdammte Scheiße. Transgenerationale Traumatavererbung und sowas alles. Ich bin hier, das behaupte ich einfach mal, der beste im Fach Deutsch.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 4 Monate von Geigenspieler. Grund: Rechtschreibung
      #122770

      Ernährung ist ein ganz wesentlicher Baustein in der Behandlung. Es muss nicht unbedingt vegan sein.

      #122772

      Ich bin hier, das behaupte ich einfach mal, der beste im Fach Deutsch.

      Weil du so lustige Worterfindungen wie: „Transgenerationale Traumatavererbung“ mal locker aus dem Ärmel schütteln kannst?

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 4 Monate von PlanB.
      #122774

      ich bin oft in einer anderen welt, ist egal was ich esse…

      #122783

      Gewalterfahrung ist halt die verdammte Scheiße. Transgenerationale Traumatavererbung und sowas alles. Ich bin hier, das behaupte ich einfach mal, der beste im Fach Deutsch.

      Weil es in diesem Forum in erster Linie natürlich um Grammatik und Rechtschreibung geht?

      Oder wie darf ich das verstehen?

      Und wieso erklärst du nicht mal ernsthaft was dir geholfen hat?

      Und warum in alles in der Welt legt man so ein Verhalten an den Tag?

      Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

      #122818

      Fundament sind: Medikamente, Ernährung, Schlaf, Sport&Bewegung.

      Struktur ist ebenfalls wichtig. Zum Beispiel Tagesstruktur. Den richtigen Rhyhtmus finden. Schreiben hilft, wie in einem Forum wie diesem hier, ebenfalls enorm weiter.

      #122821

      Nach dem reißerischen Titel: „Schizophrenie ist heilbar.“, finde ich deine weiterführende Erklärung ehrlich gesagt ein wenig mau @Geigenspieler.

      Medikamente, Ernährung, Schlaf, Sport&Bewegung.

      Ich vermute, du bist bereits geheilt @Geigenspieler?

      #122829

      Der Titel ist wirklich irreführend. Du meinst doch lediglich, dass Schizophrenie behandelbar ist, wenn Medikamente die Grundlage sind. Geheilt hieße ja, dass ich keine Medikamente mehr bräuchte. Also das ist ein reiner Gemeinplatz den du da verkündest.

      Mein Verhältnis zur Psychiatrie lässt sich in drei Worten ausdrücken: wait and see.

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
    • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.