Notizen von Mowa

Home Foren Peer-Support und Selbsthilfe Notizen von Mowa

Ansicht von 15 Beiträgen – 1786 bis 1800 (von insgesamt 3109)
  • Autor
    Anonym

Im Forum nehme ich mir ja meinen Freiraum und verpflichte mich nicht, daher bin ich normalerweise auch gelassen. Im RL kann ich schon mal heftig austicken

Hehe, das möchte ich (nicht) sehen :yahoo:

Heute ist mein letzter Urlaubstag, ab morgen arbeite ich wieder im Homeoffice.

Viel Erfolg dafür :good:

Vielen lieben Dank @Bernadette, @erdbeere und @Hazel :heart:

Der Tag war gut. Ich will noch ein paar Masken fertig machen oder malen oder so.

Gestern war ich noch 3,5 Stunden im Betriebsratsbüro und habe 3 Protokolle, die ich verfasst hatte, reingetippt usw.

Dann noch 8 Masken fertig genäht und abgeschickt. Nach 162 Masken insgesamt habe ich die Nähmaschine usw. wieder weggepackt, erstmal habe ich keine Lust mehr weitere Masken zu nähen!

In 2 Wochen habe ich wieder 2 Wochen Urlaub, das hatte ich lange beantragt und bin mir nicht sicher, ob ich das rückgängig machen kann. Vielleicht fange ich dann wieder an Masken zu nähen, aber jetzt brauche ich die Zeit für andere Sachen.

Durch diese Maskenaktion habe ich Lust bekommen, schwierigere Sachen zu nähen, ich dachte so an eigene T-Shirts oder so. Das wäre super. Mal schauen…

Ja, und ich habe angefangen die Küche mit Putzstein zu polieren. Das habe ich seit unserem Einzug vor über 3 Jahren noch nie so großflächig gemacht. Der Ofen glänzt schon mal, dadurch sehen die Oberflächen drumherum schmutziger aus :scratch: Wenn ich Energie habe, werde ich morgen weiterputzen.

Gemalt habe ich auch, im Stil des Wolfes, dieses Mal eine schlafende Katze:

Einen schönen Samstagabend wünscht Euch
      Mowa

• Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 11 Monaten von Mowa geändert.
      Anonym

162 Masken OMG wau :yahoo: da hast du echt reingebuttert. Gut das du dir nun Zeit auch für anderes gönnst, bist ja schon wieder fleißig. Könnt ich mir was abschauen. Aber ich bin eben in der relaxt Zeit auch gut.

Schönes Katzenbild, wie vermisse ich die in meinem Leben.

Schönen Sonntag, lgBernadette

Guten Morgen zusammen,

und vielen Dank liebe @Bernadette :heart:

Eben habe ich das Brot-Rezept an unsere Nachbarn geschickt. Vor einer Woche haben sie uns Kuchen mit frischen Erdbeeren vorbeigebracht, und als Dankeschön habe ich Ihnen ein kleines Brot geschenkt. Scheinbar hat es Ihnen so gut geschmeckt, dass sie nach dem Rezept gefragt hatten.

Ja dieses kleine Brot habe ich in einem Edelstahlsieb gebacken, weil ich keine so kleine Backform hatte. Ich habe es großzügig mit Butter eingefettet und war zu faul um mit Backpapier zu arbeiten. Die Folge war, dass die Butter geschmolzen war und runtertropfte und am Ofenboden verbrannte, so dass Rauch entstand. Ich habe das Problem nur provisorisch gelöst, indem ich die rauchende Stelle mit einem großen Teller abdeckte.

Genau, und so war auch meine Motivation entstanden, endlich mal den Ofen mit Putzstein zu reinigen. Wäre der Unfall nicht pssiert, wäre meine Motivation nicht hoch genug gewesen um Putzstein herauszukramen…

Draußen ist es inzwischen hell und sonnig, und die Nachbarschaft ist sehr ruhig, vor allem die leidige Baustelle. So wird der Sonntagmorgen zum richtigen Genuss :good:

Einen schönen Tag wünscht Euch
        Mowa

• Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 11 Monaten von Mowa geändert.
        Anonym

Mmmh, lecker Brot und glänzende Sauberkeit, hihi

Wünsche dir auch einen schönen Tach :bye:

Danke liebe @Hazel.

Habe mir eben einen Podcast zum Film „Systemsprenger“ angehört, der ja jetzt einen deutschen Filmpreis gewonnen hat. Der Podcast ist auch sehr interessant :good:

Guten Morgen zusammen,

so, jetzt schlürfe ich noch Kaffee aber danach fange ich an, mit meinen Hantelübungen :yahoo: Gestern und vorgestern habe ich auch schon beim Putzen geschwitzt, und heute geht es weiter mit den Gewichtsübungen und meinen Putzeinheiten ;-)

Um 9 Uhr ist heute das Zoom-Meeting mit der Abteilung, um 11:30 Uhr ist ein Termin mit der Sozialpädagogin vom „Netzwerk für psychische Gesundheit“, dann um 14 Uhr ein Termin bei meinem Psychotherapeuten. Zum Glück soll es ja heute noch nicht regnen, so dass ich mit dem Fahrrad unterwegs sein werde.

Auf dem Balkon regt sich derzeit viel, die Chenchen-Kiefer wächst jedes Jahr ungefähr im Mai schubweise und so langsam kommen die neuen, hell-grünen, weichen Nadeln heraus. Der Sternchenstrauch dürfte bald kräftig blühen. Die Balkonkästen mit der Blumensamenmischung sind inzwischen voller heraussprießender Keime. Und so weiter.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :bye:

LG,
          Mowa

Heute sind in einem der Balkonkästen mehrere Kürbiskerne gekeimt, wie ich eben festgestellt habe. Die Keime sind groß und kräftig :yahoo:

Es gibt auch 3 neue Keime in einem der Blumentöpfe, jetzt habe ich leider vergessen, ob ich in diesem Topf vor 12 Jahren abgelaufene Shiso-Samen oder aus einer Bio-Paprika entnommenen Paprika-Kerne ausgesät hatte. Die Keime sehen weder nach Shiso noch nach Paprika aus. Also beobachte ich sie noch eine Weile weiter… :scratch:

Gewichtsübungen am Morgen haben mir sehr gut getan. Vorhin am Abend habe ich weitere Oberflächen in der Küche geputzt und dabei auch geschwitzt. Außerdem war ich ja heute relativ viel mit dem Fahrrad unterwegs. Für heute habe ich mich genug bewegt :good:

Anonym

Hey Mowa,

das ist wie in der kleine Prinz mit den ominösen Kernen! Pass bloß auf, nachher wächst ein Affenbrotbaum!

;)

Liebe Grüße!

PS „Systemsprenger“ hatte ich mir auf Netflix ansehen gewollt. Kann gerade aber nicht gut Filme schauen und da blieb es einmal mehr bei den ersten fünf Minuten! Klar, könnte gut sein, der Film!

Pass bloß auf, nachher wächst ein Affenbrotbaum!

Wäre doch mal spannend :good:

Anonym

Hattest du übrigens gesehen, die Aufkleber, die ich dir mit in den Brief getan hatte, waren auch vom kleinen Prinzen.

Schön mit dem Bild, das du gerade gepostet hast, es erinnert mich an das Buch, das mich sehr beeinflusst hat!

Liebe Grüße!

Stimmt, die Aufkleber. Habe mich sehr darüber gefreut!

Anonym

Naja, waren nur Sticker ….. Aaber ich habe nur wenige davon und nehme sie selten.

Isa

Guten Morgen liebe Mowa,

bin immer noch am Überlegen, was ich dir Gutes tun kann. Magst du Rituals? Ist glaub ich Japanisch?

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag und liebe Grüße! I.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1786 bis 1800 (von insgesamt 3109)
                • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.