Home › Foren › Peer-Support und Selbsthilfe › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3108 Antworten sowie 65 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 2 Monaten von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22/02/2020 um 13:17 Uhr #84159
So, die Steuererklärung für dieses Jahr habe ich vorhin erledigt
Dadurch, dass ich letztes Jahr kein Krankengeld erhalten habe, war die Steuererklärung auch nicht aufwendig… Ich habe einige Jahre zuvor eine Software von Tchibo benutzt, aber nachdem die Software dieses Jahr um 10 oder 20 Euro teurer geworden ist, bin ich auf eine Software umgestiegen, die es bei Aldi für 5 Euro gab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich für meinen Bedarf qualitativ unterscheiden.Die Tulpen, die ich vor einer Woche gekauft habe, sind kurz davor kaputtzugehen. Sie glänzen dezent silbrig und sehen immer noch sehr schön aus. Anders als das frische Rot, aber wirklich schön.
Eigentlich wollte ich noch einkaufen fahren, aber mal sehen, irgendwie will ich die Wohnung nicht verlassen. Ich habe das Gefühl, ständig unterwegs zu sein, und jetzt habe ich das Bedürfnis einfach mal zu Hause zu bleiben. Mit meiner Mutter habe ich schon am Morgen geskypet, und Wäsche gewaschen habe ich auch schon.
Eine traurige Nachricht kam gestern aus Chile, dass die Großmutter meines Mannes gestorben sei. Mein Mann hatte sich bemüht früh seinen Reisepass erneuern zu lassen um sie noch vor ihrem Tod besuchen zu können, leider hat es nicht mehr geklappt. Mein Mann wollte bald hinfliegen und ich auch eventuell mit, nun werden wir wohl etwas umplanen müssen…
22/02/2020 um 13:30 Uhr #84162
Anonym
:good: Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Vortrag. Ich beneide dich sehr, dass du deinen Arbeitsalltag so gut und selbstbewusst stemmst!
Oh das mit der Steuererklärung müsste ich auch mal machen. Kriege noch ca 700 Euro lohnsteuer wieder. Das ist als Student echt viel. Von dem Geld wollte ich meine alten Mitbewohnerin in Istanbul besuchen.
Ich bin riesengroßer Tchibofan und kaufe da ständig ein. Meine Freunde machen sich darüber schon lustig.
Das mit der Großmutter deines Mannes tut mir sehr leid! Hoffe sie musste nicht leiden und hatte einen friedlichen Tod.
22/02/2020 um 13:36 Uhr #84163Danke schön @Lisi.
22/02/2020 um 18:29 Uhr #84180
Anonym
Das tut mir sehr leid.
22/02/2020 um 18:32 Uhr #84182
Anonym
Mein Beileid liebe @Mowa. LgB
23/02/2020 um 2:16 Uhr #8420123/02/2020 um 9:55 Uhr #8424923/02/2020 um 11:07 Uhr #84269Es ist immer schlimm, wenn Menschen gehen, ohne dass man Abschied nehmen konnte.
23/02/2020 um 17:20 Uhr #84328
Anonym
Mir tut es auch leid, Mowa.
Macht euch einen ruhigen Abend …
Lieben Gruß,
Aqua
23/02/2020 um 23:03 Uhr #84378Danke Euch @erdbeere, @Molly und @Aqua.
Heute habe ich sehr viele Stunden geschlafen, und jetzt bin ich wach
Eventuell fange ich gleich an, die Küche zu putzen, etwas riecht nämlich vergammelt…
Heute früh habe ich versucht, die schönen Tulpen zu malen. Na ja so talentiert bin ich zwar nicht, hat mir aber gutgetan
24/02/2020 um 4:14 Uhr #84386
Anonym
Tulpen sind doch super, Mowa, sehr runder voller Strich, gefällt mir! Tulpen sind auch tolle Modelle, oder?!
Ich hoffe, du findest dich wieder gut in deinen Rhythmus rein! Jetzt bist du auf jeden Fall erstmal fein raus, aber nicht toll raus, sondern sehr raus! Wird ja aber bald wieder, denke ich mal. Du hast sowieso nen speziellen Rhythmus, da macht das doch schon fast nix mehr? ;) Ja, aber natürlich hattest du einen, denke ich – und den findeste auch raschbald wieder, schätze ich.
Ich finde, so ein bisschen rauskommen, aus seinem Rhythmus, kann manchmal auch ganz erfrischend sein und sogar neue Sichtweisen eröffnen, wenn man mal zu anderen Zeiten wach ist. Hatte ich jedenfalls schon … Aber es kann natürlich auch noch hinten losgehen und unpraktisch bis sogar quälend sein, ich hoffe für dich Ersteres!!
Lg!
Aqua
24/02/2020 um 4:45 Uhr #84391Guten Morgen liebe @Aqua, Danke für Deinen Beitrag. Ja der Schlafrhythmus hat sich verändert, aber auch nicht so doll. Der Unterschied ist, dass ich nicht an einem Stück 7 Stunden schlafe, sondern mit einer Unterbrechung mitten in der Nacht. Das hat sich so seit dem Vortrag ergeben…
Nach Mitternacht habe ich nochmal 2,5 Stunden geschlafen, und zusammengezählt mit dem Schlaf vom Sonntag sind es locker über 10 Stunden. Jetzt fühle ich mich müde vom überlangen Schlaf, ich trinke noch eine halbe Tasse Kaffee und mal schauen, vielleicht möchte ich noch Gewichtsübungen machen…
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
24/02/2020 um 6:02 Uhr #84396
Anonym
Gelöscht 0821
24/02/2020 um 7:00 Uhr #84403Vielen Dank liebe @Jela
Nun habe ich meine Gewichtsübungen gemacht und meinen überschlafenen Körper wieder aktiviert
25/02/2020 um 4:11 Uhr #84511Guten Morgen zusammen,
leider war ich wieder gegen Mitternacht für 1, 2 Stunden wach. Schlimm ist das nicht denn ich schlafe ja trotzdem aus, aber erholsamer wäre der Schlaf natürlich ohne diese Unterbrechung…
Gestern ab 15 Uhr habe ich Feierabend gemacht, und ich habe immer noch 6,5 Stunden Überstunden abzubauen. Kraft und Lust zum Einkaufen hatte ich dann trotzdem nicht, und ich habe mir mit den letzten Resten im Kühlschrank Käsespätzle gemacht
Mittags war ich noch bei meiner neuen betreuenden Sozialpädagogin vom „Netzwerk für psychische Gesundheit“. Mein bisheriger betreuender Sozialarbeiter hat andere Zuständigkeiten übernommen, so dass sich dieser Wechsel ergeben hat. Sie interessierte sich für meinen Vortrag von vor einer Woche und auch für meine Person, und wir haben uns mehr als eine Stunde unterhalten. Sie war recht freundlich.
Hoffentlich fahren die Züge heute planmäßig. Gleich frühstücke ich, mache meine Gewichtsübungen, nehme meine Medis usw. und schon wird es Zeit sein um loszugehen.
Wünsche Euch einen guten Dienstag
LG,
Mowa -
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.