@Metalhead666

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) @Metalhead666

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #69643

    Real wäre natürlich auch eine Psychose, auch wenn sie für mich zu den schwer messbaren Dingen gehört. Die verändert ein Leben auch komplett, aber leider nicht unbedingt zum Positiven.

    Ich denke, man sollte um seiner selbst Willen vorsichtig bezüglich Triggerfaktoren sein und dazu gehört für mich eben gerade auch die Beschäftigung mit dem “Übernatürlichen”.

    #69645

    Real wäre natürlich auch eine Psychose, auch wenn sie für mich zu den schwer messbaren Dingen gehört. Die verändert ein Leben auch komplett, aber leider nicht unbedingt zum Positiven. Ich denke, man sollte um seiner selbst Willen vorsichtig bezüglich Triggerfaktoren sein und dazu gehört für mich eben gerade auch die Beschäftigung mit dem “Übernatürlichen”.

    Für offene oder aufgeschlossene Menschen ohne Wahnvorstellungen sind Psychosen bestimmt auch sowas “Übernatürliches”. Ängstliche Naturen wollen damit auch nichts zu tun haben.

    #69646

    Also mir hat es nie geschadet bodenständige Spiritualität zu lesen. Das triggert mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Es war heilsam bezüglich meiner Selbstmordgedanken die ich immer mal wieder hatte. Aber ich will mich nicht streiten. Glaubt an das was ihr wollt. Wer die Wahrheit erst mit seinem letzten Atemzug erfahren möchte so sei es.

    #69649
    Anonym

      Gelöscht 0821

      #69702

      Auch Hamburg Eppendorf hat dazu ein sehr gutes http://www.psychose-wissen.de

      ……………………………………………….

      Hi @Jela!

      Die Seite ist sehr gut gemacht. Ich werde sie auf meiner Homepage verlinken. Hab schon einiges angeschaut.

      Bisher hab ich da aber nichts darüber gefunden, dass man sich nicht mit spiritueller Literatur, Esoterik usw. auseinandersetzen soll, wenn man unter einer Psychose leidet. Vielleicht wäre es besser, das nicht zu tun, aber ich glaube halt, dass gerade die Inhalte einer Psychose, die auch schon komplett ohne Beschäftigung mit solchen Themen spirituell wirken können, es einem unumgänglich machen etwas über solche Dinge herausfinden zu wollen. Man ist quasi dazu getrieben.


      Tägliche Medikation:
      400 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 04.03.2024:
      500 mg Amisulprid
      5 mg Olanzapin
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 15.03.2024
      600 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril
      4mg Doxagamma

      #69723

      Ehrlich gesagt, treibe ich mich oft auf einer Seite herum, die oft Esoterik und Grenzwissenschaft thematisiert. Die Bandbreite an Besuchern ist sehr groß. Die reicht von der “Aluhutfraktion” bis hin zu sehr bodenständigen Leuten, die nach Erklärungen für paranormale Phänomene suchen. Ich gehöre wohl eher zur letzteren Fraktion. Besonders interessiert mich das UFO-Phänomen, wo es ja auch Schnittpunkte zu Nahtoderlebnissen gibt. Interessanterweise scheinen die “Aliens”, wenn man sie so nennen mag, an ein Fortleben nach dem Tod zu glauben. In einem Fall wurde ein Entführter mit vergangenen Leben konfrontiert, in anderen Fällen machten die Entführten außerkörperliche Erfahrungen. In einem Fall wurde ein Entführter Zeuge, wie die “Seele” oder das Bewusstsein von einem alten menschenähnlichen Alien auf einen neuen, jungen Körper transferiert wurde.

      Allerdings muss man dazu sagen, dass alle diese Fälle von “Entführten” berichtet werden. Entführugen durch Außerirdische sind ja sogar bei Forschern, die dem UFO-Phänomen offen gegenüberstehen, umstritten. Aber ich möchte niemanden triggern. Eine Untersuchung an “Entführten” hat interessanterweise herausgefunden, dass da der Anteil an Personen, die anfällig für Psychosen sind, auffallend hoch war. Aber die Leute, die tatsächlich an Psychosen litten und von Entführungen erzählten, ließen sich leicht herausfiltern. Deren Geschichten waren oft nicht konsistent, und sie erzählten oft von ihren “Entführungen” in einer Weise, als wären sie eben eine Tasse Kaffee trinken gegangen. Der weitaus größte Anteil der Entführten ist psychisch gesund und oft traumatisiert. Naja, wollte ich mal loswerden. Es gibt also Fakten, die für und die gegen diese Geschichten sprechen.

      Das solche Geschichten zeitweilig nicht gut für Personen wie wir sind, denke ich auch. Wenn ich merke, dass die Symptome wiederkommen, versuche ich mich weniger mit solchen Themen zu beschäftigen. Ich denke einerseits, dass es da draußen noch mehr gibt, als wir wahrnehmen, andererseits denke ich aber auch, dass es dafür irgendwann auch eine vernünftige Erklärung geben wird. Ich denke, der Mensch wird eines Tages herausfinden, welchen Platz er im Universum einnimmt, auch wenn ihm das vielleicht nicht gefallen wird (sofern wir uns nicht vorher selbst ausrotten).

      #69726

      Etwas wollte ich noch loswerden. “Entführte” scheinen allen Vorurteilen zum Trotz nur ungern über ihre Erlebnisse zu reden. Warum, könnt ihr euch ja denken. Es gibt ein Forum, in dem deutschsprachige “Entführte” sich austauschen (nicht das in dem ich aktiv bin). Die wollen in der Regel aber unter sich bleiben.

      #69844

      Es ist immer das gleiche Spiel. Einen Tunnel und am Ende ein strahlendes Licht.

      Ich habe da meine eigene Theorie.

      Da sich das Gehirn beim Sterben langsam “runterfährt” und ein Teil nach dem Anderen abgeschaltet wird, gehen auch die ganzen logischen verbindungen Flöten.
      Der sogenannte Tunnel und das Licht, ist einfach das letzte Aufflackern der Neuronen, bevor sie absterben.

      So wie eine Glühbirne kurz vor dem Durchbrennen nochmal besonders hell leuchtet.

      Die Christen waren früher eine Sekte und wie alle Sekten, muss man die Leute ja mit irgendwas Ködern.
      “Egal was du in diesem Leben verbrochen hast, wir versprechen dir ein ein neues und besseres Leben, wenn du tust was wir sagen”
      Na, wenn das mal kein guter Köder ist, was dann.
      So, ist der Glaube an ein Leben nach dem Tod entstanden.

      Ich habe früher mal LSD probiert, es ist krass was das Gehirn einem vorgaukeln kann.
      Hatte mich z.B. voll erschrocken, weil mein Bücherregal sich rasend schnell auf mich zu bewegt hat.
      Sterben wird sicher noch heftigere Halluzinationen auslösen.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 4 Monate von PlanB.
      #69848

      Warum berichten dann weltweit die Nahtoderfahrenen das gleiche ohne dem christlichen Glauben anzugehören?

      #69850
      Anonym

        Gelöscht 0821

        #69851

        Genau. Es ist überall gleich.

      Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
      • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.