@Metalhead666

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) @Metalhead666

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #69606
    Anonym

      Hallo Feli, Du musst oben in der Leiste Wissensmodule anklicken, dann gehts weiter :)

      #69607

      Hab ich @Jela. Ich kann zwar die einzelnen Module aufrufen, aber sie stoppen dann immer nach der Einführung durch den Doktor. Auch mehrmaliges Klicken ändert daran nix. :scratch:

      #69608
      Anonym

        Mh dann weiss ich leider auch nicht weiter, hab es gerade probiert, bei mir klappt es. Geh vielleicht mal direkt also ohne Verlinkung rein, ach ja und dann im Feld noch jeweils weiter klicken. Viel Erfolg !

        #69609

        @Jela, ich weiss jetzt woran es liegt. Die Webseite ist optimiert für Internet Explorer und ich war erst mit Firefox drin. Bei Firefox funktioniert es nicht; bei Internet Explorer schon, wenn auch da ab und zu die Beiträge etwas haken, aber zumindest kann man sie sich ansehen.

        Also mit Internet Explorer auf die Seite psychose-wissen.de gehen und sich dann durchklicken.

        #69617

        @metalhead666 was ist denn Selbstmord auf einer spirituellen Ebene?

        Es gibt keinen Selbstmord, weil die Seele eines Menschen weiterlebt. Man kann sich praktisch nicht umbringen, weil wir ewig leben. Deswegen ist der Ausweg fatal. Nicht nur das, sondern auch, dass sich das nächste Leben ähnlich verläuft, weil wir die Aufgaben, die wir aus anderen Welt bekommen nicht erfüllt haben. Und mal ehrlich. Ich will nicht mehr psychotisch wiedergeboren werden. Einmal reicht!!!

        #69618
        Anonym

          Waere doch total egal @Metalhead666. Wenn es ein Leben nach dem Tod und vor allem eine Wiedergeburt geben sollte, kannst Du Dich sowieso an nichts aus Deinem frueheren Leben erinnern. Oder hast Du da andere Erfahrungen ? Also ich kenne niemanden innerhalb eines sochen Spektrums. Mal abgesehen davon, dass ich daran wie an sovieles anderes sowieso nicht glaube. Dazu fehlt mir jeglicher Bezug. Eine Transformation des heutigen Lebens in ein Danach halte ich fuer komplett unrealistisch. Wenn es weiter geht dann nach meiner Ueberzeugung mit Sicherheit auf einer komplett anderen Ebene. Und unter Ausschluss des Menschseins des menschlichen Denkens. Alles andere wuerde nicht meiner Vorstellungswelt und vieleicht auch meines Wunsches, meine Erwartungen vom Jenseits entsprechen. Aber gut wir werden sehen, oder halt auch nicht :)

          #69619

          Ja kann man so sehen, wenn man aber mal die Nahtoderfahrungen von Leuten aus der ganzen Welt ermittelt, ist das der Beweis für ein Leben nach dem Tod. Egal welcher Religion. Es ist immer das gleiche Spiel. Einen Tunnel und am Ende ein strahlendes Licht. Der Empfang durch Verwandte und beste Freunde. Die Lebensrückschau, die jeder durch macht und so weiter. Daher glaube ich an ein Leben nach dem Tod.

          #69621
          Anonym

            Ich denke, dass der Tod eine Extremsituation darstellt, in der das Gehirn reagieren kann, aehnlich wie bei einer Psychose die Halluzinationen beinhaltet, oder bei Hallzinationen in anderen Extremsituationen wie z.B. beim Verdursten. Sogenannte Nahtoderfahrungen stellen fuer mich keinerlei Beweis fuer ein Leben nach dem Tod dar. Nach meiner Ueberzeugung sind sie lediglich Teil eines Prozesses. Zumal es genug andere Erfahrungen gibt, z.B. von Komapatienten, die nur von einem Nichts berichten wohl aehnlich des Zustandes innerhalb einer Narkose. Aber gut, jeder soll sich an dem festhalten, was er will, es rentiert sich nicht daraus eine Glaubensfrage zu machen. :)

            #69628

            es rentiert sich nicht daraus eine Glaubensfrage zu machen. :)

            Muss es sich denn rentieren?

            Erfahrungen zu machen sind unschätzbare Lebensereignisse, und wenn Millionen Menschen von ihren Nahtoderfahrungen berichten, sollte man ihnen zuhören und ihnen Respekt entgegenbringen.

            #69630

            Ich sehe die Beschäftigung mit dem “Übernatürlichen” als gefährlich an, da es Futter für die nächste Psychose sein kann. Ich sehe die Nahtoderfahrungen, die Metalhead anführt auch nicht als Beweise an. Wer kann schon genau sagen, was da im Gehirn vor sich geht? Es gibt eigentlich genug reale Dinge mit denen man sich beschäftigen kann und die eigentlich auch wichtiger sind.

            #69632

            Es gibt eigentlich genug reale Dinge mit denen man sich beschäftigen kann und die eigentlich auch wichtiger sind.

            Was ist denn real?

            #69635
            Anonym

              Biste wieder auf Auseinandersetzung gebuerstet @lightness ? Ich nicht, und genau das habe und wollte ich mit meinem Satz ausdruecken. Das kann man durchaus verstehen wenn man will. Ansonsten stehe ich solchen Menschen nicht respektlos gegenueber, ich habe lediglich eine Meinung zu diesem Thema. Weiss nicht wo und warum Du mal wieder interpretierst. Ich habe dazu keinen Anlass gegeben, sondern nur eine Ansicht artikuliert. Und die hat absolut nichts mit Respektlosigkeit zu tun, auch wenn das offensichtlich eines Deiner Lieblingsthemen ist.

              #69637

              Real ist zunächst erstmal alles was man messen kann. Dazu kommen für mich noch Dinge die nur begrenzt messbar sind wie Gefühle und soziale Beziehungen. Real ist für mich auch der Glaube an Gott. Die Liste ist vielleicht nicht vollständig, bietet aber doch schon eine Menge um das man sich kümmern kann.

              #69640

              Biste wieder auf Auseinandersetzung gebuerstet @lightness ? Ich nicht, und genau das habe und wollte ich mit meinem Satz ausdruecken. Das kann man durchaus verstehen wenn man will. Ansonsten stehe ich solchen Menschen nicht respektlos gegenueber, ich habe lediglich eine Meinung zu diesem Thema. Weiss nicht wo und warum Du mal wieder interpretierst. Ich habe dazu keinen Anlass gegeben, sondern nur eine Ansicht artikuliert. Und die hat absolut nichts mit Respektlosigkeit zu tun, auch wenn das offensichtlich eines Deiner Lieblingsthemen ist.

              Ich auch Jela. Du interpretierst hier.

              #69641

              Real ist zunächst erstmal alles was man messen kann. Dazu kommen für mich noch Dinge die nur begrenzt messbar sind wie Gefühle und soziale Beziehungen. Real ist für mich auch der Glaube an Gott. Die Liste ist vielleicht nicht vollständig, bietet aber doch schon eine Menge um das man sich kümmern kann.

              okay.

              Eine Nahtoderfahrung ist ein sehr intensives Gefühl, das man mit Worten nur schwer beschreiben kann.

              Diese Erfahrung zu machen verändert das Leben komplett.

            Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
            • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.