DGSP-Katalog für Kurzfortbildungen

Home Foren Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) DGSP-Katalog für Kurzfortbildungen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #160371

    Es gibt diesen Katalog für Kurzfortbildungen der Deutschen Gesellschaft für Soziale Psychiatrie e.V. (DGSP):
    https://www.dgsp-ev.de/fortbildungen/kurzfortbildungen.html

    Teilweise finden die Kurse online statt. Auch als Psychiatrie-Erfahrene kann man daran teilnehmen, soweit ich gelesen habe. Als Zielgruppe gelten nicht nur die in der Psychiatrie Tätigen, sondern auch Psychiatrie-Erfahrene als ein Teil des Trialogs.

    Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich regelmäßig fortbilden lassen. Vielleicht nächstes Jahr mehr! Zunächst werde ich mich am Trialogischen Austausch im August und Oktober beteiligen, nachdem @ekki uns den Hinweis gegeben hat :good:

    #198423

    Der DGSP-Katalog für Kurzfortbildungen für 2022 ist verfügbar:
    https://www.dgsp-ev.de/fortbildungen/kurzfortbildungen/seminarliste-2022.html

    Die Veranstaltungen scheinen momentan alle in Präsenz zu sein, und ab März geht es los. Einige Seminare sind bereits ausgebucht.

    #213393

    https://www.dgsp-ev.de/fortbildungen/kurzfortbildungen/seminarliste-2022/4-die-kunst-der-beruflichen-beratung.html

    Das würde mich interessieren, auf der einen Seite bin ich ja qualifiziert als Sozialarbeiter und habe eine Ausbildung als Bürokaufmann und meine Laberabum Erfahrnis als jemand der Philosophie konsumierte.

    Durch meine schwere Psychose 2012, dieses ja dieses, war dann die Entscheidung Niemand zu werden und dann Philosophie im Geheimdienst zu bewerken, ach.

    Das schwere und das muss dem Menschen gesagt sein, die Mächtigkeit einer Idee, die Bombe zu bauen und abzuwerfen, wie etwa Donald Trump als eine seiner ersten Amtshandlung, ja, dass das eben absurder und ein Hohnlachen gegenüber der Gesamtheit an Wesen auf diesem Planeten, IST!

    LG @Mowa und Danke für s Teilen.

    #258252

    Ich habe gerade gesehen, dass die DGSP auch Fortbildungskurse zum Open Dialogue anbietet:
    https://www.dgsp-ev.de/fortbildungen/weitere-fortbildungsangebote/open-dialog-fortbildungen/open-dialog-fortbildung-hannover.html

    Der letzte Kurs fand wohl in Hannover 2021 statt, mit Prof. Volkmar Aderhold B-)

    Vielleicht kann ich Prof. Aderhold im neuen Jahr zu einer Zusammenarbeit einladen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.