Bindungsphobie

Home Foren Austausch (öffentlich) Bindungsphobie

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #81351

    I’m Rückblick auf mein bisheriges Leben stelle ich fest das ich eine ausgeprägte bindungsphobie habe.

    Ich war es jedesmal die eine beziehung beendet hat.

    Jetzt bin ich seit 3j Single und kann trotz mehreren verehren nichts standfestes anfangen.

    Mir gehen Menschen schnell auf die Nerven, auch wenn ich Gefühle habe, halte ich die nahe nicht auf Dauer aus. Wenn ich alleine bin fühle ich mich wie befreit.

    Ich finde immer etwas was mich nervt, was mich dazu a lässt lieber single zu bleiben..

    #81374
    Anonym

      Bei mir ist es nicht so sehr, dass mich was nervt. Sondern es ist so, dass ich das Gefühl habe, meine Struktur zu verlieren und mich aufzulösen. Das macht mir Angst und deshalb bleibe ich lieber allein.

      #81385
      Anonym

        Ich mag es gleich gern, denke ich, solo sein und mit Partner! Liebe nahm bei mir aber immer einen sehr hohen Stellenwert ein, so à la wenn schon, denn schon. Daher bin ich ziemlich kritisch in Partnerschaften. Aber gleichsam auch nachsichtig. Nur nicht in jeder Hinsicht, also nicht in der wichtigen Hinsicht. In allen anderen aber. Bindungsphobie hatte ich nie. Verstehe aber sehr gut, was @Ypsilon schreibt. @Miina, dich verstehe ich nicht so, was aber in keiner Weise heißt, dass das alles nicht seine Berechtigung hat, du wirst deine wenn vielleicht auch auch dir verborgenen Gründe haben, denke ich.

        #81396

        Kommt mir bekannt vor. Als ich 27J. alt war starb meine grosse Liebe bei einem Motorradunfall. Seitdem 2Versuche aber ohne tiefe Gefühle. Ich glaube ich kann nicht mehr so fühlen seitdem. Ich bin jetzt 45j. geworden und darf nicht nachdenken, sonst muss ich heulen. Aber einer der zwei ist heute ein super Freund (obwohl ich Schluss gemacht hab) auf den ich mich immer verlassen kann. Also kann ich ja nicht soooo schlecht sein.


        https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
        https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

        D / 49Jahre
        Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
        Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam
        L-Thyroxin

        #81403

        Bindungsphobie oder -angst kenne ich nicht, zum Glück, höchstens als junge Teenagerin vor meiner ersten Beziehung, damals habe ich mich lange nicht reif für einen Freund gefühlt.

        Ob es besser ist single zu sein oder in Partnerschaft, das lässt sich ja nicht pauschal sagen. Aufs und Abs gibt es so oder so, auch existenzielle.

        Mit meinem Mann bin ich in der dritten Beziehung überhaupt in meinem Leben, und ich bin jetzt 43 Jahre alt. Ich bin lieber lange mit einem Menschen in einer Liebesbeziehung und vertiefe diese, suche nach Geborgenheit und Stabilität usw.

        Jetzt wünsche ich mir nur, dass mein Mann und ich halbwegs gesund bleiben und die kommenden Jahrzehnte gemeinsam erleben werden.

      Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
      • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.