XerXes

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zeldox #245165

    Wochenende und beim Urlaub zu Hause halte ich auch fast immer einen Mittagsschlaf. An den Tagen, an denen ich in die Werkstatt gehe, natürlich nicht (mit genannter Ausnahme). Das muss sich nicht ausschließen.

    als Antwort auf: Zeldox #244270

    Tatsächlich habe ich alle paar Wochen mal vormittags sozusagen den Zwang mich hinzulegen und zu schlafen, auch wenn ich auf der Arbeit bin. Mit Zeldox habe ich es nie in Verbindung gebracht. Vielleicht liegt es aber an dem Medikament.

    Wie auch immer, ich halte Zeldox für ein gutes Medikament und es soll insgesamt weniger Nebenwirkungen haben als andere. Deswegen, Arvisol, manche Nebenwirkungen muss man in Kauf nehmen, wenn der Nutzen ansonsten überwiegt. Vor allem, da du ja schon einiges ausprobiert hast. Aber letztlich musst du entscheiden. Aber ein Neuroleptika, was bei einem nur positiven, gewünschten Effekt hat, findet man, glaube ich, nicht so oft.

    als Antwort auf: Zeldox #243885

    Hab 60 mg Zeldox ne Zeit um 19. 30 Uhr eingenommen und um 20.30 – 21 Uhr immer totmüde geworden. Jetzt nehme ich es um 20.30 Uhr und schlaf gegen 22 – 22.30 Uhr zur gewünschten Zeit fast immer bestens ein.

    Morgens die 40mg haben bei mir in der Hinsicht keine Auswirkungen. Unruhe habe ich auch gelegentlich mal, abends gegen 18 Uhr, geht aber nach einer Stunde wieder weg. Glaub ich nicht, dass dass von Zeldox kommt. Bei dir vielleicht auch nicht davon?

    Die Kombination Zeldox und Venlafaxin habe ich jetzt auch seit vier Wochen. Zeldox nehm ich etwa schon 14 Jahre, Venlafaxin seit kurzem. Bin ganz zufrieden damit.

    als Antwort auf: Erwerbsminderungsrente Gutachter #191292

    Vielleicht auch für den einen oder anderen interessant. Im Juni hatte ich 20 jähriges Jubiläum in einer WFBM. Nach 20 Jahren zusätzlicher Renteneinzahlung durch die WFBM kann man sich die Rente neu berechnen lassen.

    Da ich jung krank geworden bin, hab ich bis dahin nur eine Rente von rund 600 Euro bekommen. Jetzt bekomme ich rund 900 Euro, also 300 Euro mehr. Zusammen mit dem Werkstatt Lohn bin ich jetzt nicht mehr auf zusätzliche Grundsicherung angewiesen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)