Still

Forum Replies Created

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • in reply to: Leben mit Psychopharmaka #352982

    Die Reportage ist sehr gut und ich kenne sie schon ein paar Jahre. Ich habe den ganzen Film zu Hause. Er heißt “Nicht alles Schlucken”. Es lohnt sich auch noch den Rest des Filmes zu schauen.

    Ich lebe seit 20 Jahren mit Medikamenten und bin auch der Meinung soviel wie nötig und so wenig wie möglich. In Krisen weiß ich auch was mir hilft durch jahrelange Erfahrung. Durch die Medikamente ist es mir aber möglich auch noch einen Minijob auf dem ersten Arbeitsmarkt zu haben und ein weitgehend selbstständiges Leben zu führen.

    Trotzdem habe ich auch meine Familie und Tochter um mich die mir zuhören und helfen, wenn es mir schwer fällt Situationen des täglichen Lebens zu Bewältigen und zu Verstehen. Sie können es manchmal eher beurteilen als ein Psychiater den man 4 mal im Jahr sieht.

    Vielen Dank fürs Teilen der Dokumentation.

     

     

    in reply to: Vollremission #352464

    Hallo Horst,

    bei mir ist es auch chronisch. Medikamente machen es erträglich.

    LG Still

    in reply to: Resilienz und psychische Erkrankung #352455

    Liebe Molly,

    danke fürs Teilen. Ich finde mich in der Reportage total wieder. Die erlernte Hilflosigkeit ist bei mir sehr stark. Egal was ich tue es hilft mir nicht. Es ist ein stilles Leiden was einen begleitet. Aber bei mir steht und fällt auch alles mit den Medikamenten. Kurz vor meiner nächsten Depotspritze bin ich immer besonders sensibel auf äußere Einflüsse und daraus resultierende Ängste. Ich weiß nicht ob man es Resilienent nennen kann wenn man stark ist und wiederstandfähig nur durch Medikamente.

    Ich habe eine 20 Jährige Tochter und war schon während der Schwangerschaft sehr krank und in.einer Tagesklinik. Es war mir sehr interessant was in der Reportage über Krankheit und Schwangerschaft und daraus resultierend Folgen für das ungeborene Kind berichtet wurde. Wir reden oft zusammen. Sie studiert im 4 Semester und ist bisher gesund. Aber sie hat auch Probleme mit dem aus dem Alltag resultierenden Stress klar zu kommen. Ich muß sagen das sie mich in meinem tägliche Leben begleitet und mir enorm hilft. Ich hoffe so sehr das sie gesund bleibt.

    LG Still

     

    in reply to: Intervall Fasten #13865

    Hi Miina,

    ich würde dir von Intervallfasten abraten. Ich hatte keine Wirkung der Medikamente mehr. Laut meiner Ärztin
    soll man schon regelmäßig etwas zu sich nehmen und wenn es etwas Obt ist.

    LG Still

    in reply to: Darm und Herz sind auch Gehirne #4515

    Hallo,

    ich habe auch gute Erfahrungen gemacht mit einer gesunden Ernährung und einer Darmsanierung mit Schwefel. Außerdem nehme ich noch Basica zur Entsäuerung. Ich war sehr skeptisch als ich Jenies Beiträge diesbezüglich im anderen Forum las, doch ich probierte es aus. Zusätzlich bewege ich mich sehr viel im Freien Nordic Walking und Spaziergänge. Alles in allem leide ich nicht mehr unter Negativsymptomen und habe viel mehr Energie. Bei mir ist es sicher ein Gesamtpaket aus allem, aber die Ernährung trägt schon einen großen Teil dazu bei. Ich bekomme aber zusätzlich alle 4 Wochen 100mg Xeplion gespritzt. Die Neuroleptika runterzusetzen traue ich mich nicht nach jahrelanger schlechter Erfahrung. Sicher ist aber das man etwas gegen Schwermut und Antriebslosigkeit tun kann und ich jetzt fast völlig normal meinen Alltag bestreite und auch einem regelmäßigem Minijob und 3x wöchentlich Gruppentherapie in der Pia nachgehe ohne langfristige Probleme.

    LG Still

    in reply to: Vorstellung neuer Mitglieder #3049

    Vielen Dank für die liebe Begrüßung. Ich freue mich auch wieder bei euch zu sein.

    LG Still :good:

    in reply to: Vorstellung neuer Mitglieder #3016

    Hi, ich bin Still auch aus dem P-online Forum. Ich leide an einer schizoaffektiven Störung und erhoffe mir hier einen guten Austausch.

    LG

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)