Forum Replies Created
-
AuthorPosts
-
Vor einiger Zeit hatte ich begonnen, über so eine Online-Seite eine anzulegen. Über die ganzen Fragen hab ich dann aber so dermaßen Angst vor dem Sterben bekommen, dass ich die Verfügung dann doch nicht fertig gemacht habe.
-400 mg + 200 mg Amisulprid, 25 mg Proneurin als Bedarf, 6 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Zusätzlich alle zwei Tage eine Kaliumbrausetablette
-Ab und zu A-Z Vitamine und Mineralstoffe ab 50
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline11209/12/2018 at 15:13 in reply to: Beste Freundin sagt „Schizophrenie hat es doch früher auch nicht gegeben #7635Ingo, hier geht es doch nicht um die Medikamente oder den Krankheitsbegriff, sondern die Freundin von Bartholomew meinte, es hätte die Krankheit an sich früher nicht gegeben. Jedenfalls hab ich das so verstanden.
-400 mg + 200 mg Amisulprid, 25 mg Proneurin als Bedarf, 6 mg Doxazosin, 25 mg HCT und 5 mg Ramipril morgens, Abends 5 mg Ramipril
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline11209/12/2018 at 11:33 in reply to: Beste Freundin sagt „Schizophrenie hat es doch früher auch nicht gegeben #7595Ich glaub mich zu erinnern, dass es bei den alten Griechen auch Berichte über Psychose/Schizophrenie gibt, hab aber im Moment leider keine Quellen dazu. Kannst ja mal googeln. Vielleicht findest Du etwas.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Tody, es sind die Stimmen, die dich dazu bringen allein zu bleiben. Erst wenn es dir sehr schlecht geht, merkst du, dass du andere Menschen brauchst.
:bye:
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline11209/12/2018 at 10:36 in reply to: Beste Freundin sagt „Schizophrenie hat es doch früher auch nicht gegeben #7579Der Begriff Schizophrenie, wurde 1908 von Bleuler geprägt. Die Krankheit an sich gibt es sicher schon so lange es Menschen gibt. Ich denke, jeglicher religiöser Hintergrund enthält zumindest Teilaskpekte von Psychosen oder direkt auch Schizophrenie und den Glauben an irgend etwas gibt es ja bewiesenermaßen schon seit der Steinzeit.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Ich habe seit 2005 einen Grad von 50. Nutzen kann ich den ausweis für die Steuer, wo man eine Pauschale von 590€ abziehen kann, dann bekomme ich 5 Tage mehr Urlaub. außerdem nutze ich ihn manchmal um Eintrittspreise zu reduzieren. Dafür würde mir aber auch der Rentnerausweis reichen. Weil ich nicht vorhabe, von der WfbM wegzugehen, werde ich ihn wohl nicht mehr für irgendwelche Arbeitgeber brauchen.
Manchmal schäme ich mich ein wenig, wenn ich ihn vorzeige…
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Hallo Tody!
Schön, dass Du jetzt auch hier bist!
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Hallo Wachsmalblöckchen!
Nach der Geburt meines Sohnes wurde ich zuerst mit Wochenbettpsychose diagnostiziert. Erst heute weiß ich, dass ich wahrscheinlich schon vorher krank war. Ich wollte ihn dann nicht als Einzelkind aufwachsen lassen und hab nach drei Jahren noch meine Tochter zur Welt gebracht.
Du kannst Dir gerne mal meine Geschichte auf meiner Homepage durchlesen. Es wäre mir jetzt zu viel, das hier alles niederzuschreiben: Meine Homepage
Neben dem Erfahrungsbericht zeigen einige Geschichten bei “Erinnerungen” viel darüber, wie schlimm das damals war.
Trotzdem würde ich die Kinder niemals missen wollen. Sie sind bisher gesund geblieben und was ich mir am meisten wünsche ist, dass das auch so bleiben wird und sie auch weiterhin ein wunderschönes Leben haben werden.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Deshalb gibt es jetzt wohl auch die Idee, psychisch Kranke nicht sofort voll Arbeitsunfähig schreiben zu wollen, sondern einfach die Zahl der Arbeitsstunden einzuschränken, je nach Befinden.
Link dazu: Kommt jetzt die Teilzeit-Krankschreibung?
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline11204/12/2018 at 21:34 in reply to: Wie konsumiert man Nachrichten richtig, damit man gesund bleibt? #7219Wenn es mir gut geht, kann ich zehn mal am Tag Nachrichten schauen. Schlimm wirds (immer dann, wenn ich eine Weile keine Medikamente genommen hab), wenn der Nachrichtensprecher beginnt, die Nachrichten scheinbar wegen mir vorzulesen.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Lightness schrieb in #7087 :
Ich glaube einfach, dass Gedankenlesen für die, die es können etwas normales ist und nichts bedrohliches, so wie es Psychotiker erleben.
Dein Beispiel habe ich nicht verstanden, es zeigt mir nur, dass du noch auf eine krankhafte Weise mit dem Thema beschäftigt bist.Drängen, Drücken, Horror, Lügen, Wahn, Angst, Verzweiflung, Hass usw
All das kommt bei Menschen, die gesund sind nicht vor, also warum sollten sie sich vor dem Gedankenlesen fürchten?
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass Gedankenlesen ein Ziel der Evolution ist und irgendwann werden sich die Gehirne der Menschen vernetzen und Arbeitsschritte effizienter machen.
Hallo liebe Lightness!
Der Publizist Jürgen Schmieder hat mal den Versuch gemacht, über eine gewisse Zeitspanne nicht zu lügen. Zu lügen wäre ja in einer Welt von Telepathen nicht mehr möglich. Hier ist der Link zu einem Bericht dazu: 40 Tage nicht lügen . Hab ihn jetzt aber nicht gelesen…
Wenn ich mich richtig erinnere, sagt er, man macht sich mit so etwas alles kaputt.
Durch unser enges Zusammenleben sind wir Menschen dazu gezwungen, uns Masken vorzuhalten, sei es um Vorteile vor anderen zu erlangen, sei es aber auch um uns und andere zu schützen, denn wir leben auf dieser Erde trotz unserer Fortschrittlichkeit immer noch in einem Biotop, wo jedes Lebewesen kämpfen muss, um zu überleben, auch innerhalb der eigenen Spezies, und sei es es ginge nur darum, einen guten Job zu ergattern.
Wäre jeder für jeden gläsern, würden alle, aber auch wirklich alle krank werden, denn jeder braucht Privatsphäre, wohin er sich zurückziehen kann und sei das nur in seinem eigenen Innern.
Ich sehe das immer, wenn ich wieder mal eine Zeitlang massiv Stimmen hab. Sie zerren jeden meiner Gedanken, selbst die Unwichtigsten, selbst aus dem halbwegs Unbewussten hervor, und hacken darauf herum. Da ist überhaupt nichts mehr Privat und da tut einem alles nur noch weh, denn man ist diesen “Anderen” niemals gut genug, denn immer hat irgend einer eine andere Meinung als man selbst, die auch noch richtiger zu sein scheint, als das was man sich selbst ausgebrütet hat.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Meiner Meinung gibt es eine Art der Telepathie zwischen Menschen nur auf der Basis, dass Körpersprache gelesen werden kann und dadurch Gedanken, Aktionen oder Reaktionen erraten werden können. Manche tun das auf emotionaler Ebene durch besondere Verbundenheit, andere durch besondere Beobachtungsgabe. Mentalisten wie zB. Thorsten Havener verdienen damit ihr Geld. Dabei gibt es aber immer die Möglichkeit einer Fehleinschätzung des Gegenübers.
Das mit den Stimmen ist noch mal was anderes. Für mich ist es zwar schon eine Art Telepathie, denn die Stimmen haben für mich eindeutig ein eigenes Bewusstsein und Intelligenz, aber sie findet meiner Meinung entweder intern zwischen uns und anderen Identitiäten, die sich in unserem Gehirn gebildet haben, oder eben vielleicht doch zwischen uns und irgendwelchen Wesenheiten statt, die körperlos existieren; die vielleicht auch in anderen Menschen um uns herum existieren und somit mit diesen anderen Wesenheiten in Kontakt treten können. Das Letztere ist allerdings schon stark esoterisch angehaucht.
Das Erstere allerdings könnte eventuell wissenschaftlich bewiesen werden, denn wo sich ein Bewusstsein bilden kann, nämlich unser eigenes als Mensch, könnten sich im Gehirn auch noch andere gebildet haben, die wir dann als Stimmen hören. Bei gesunden Menschen werden sie vielleicht von eigenen und stärksten Bewusstsein des Menschen so weit unterdrückt, dass sie akkustisch nicht in Erscheinung treten. Erst wenn Beeinträchtigungen auftreten, kommen sie in den Vordergrund. Dass sie manche von dann auch außen hören, muss keinen Widerspruch darstellen, denn dieses könnte durchaus über jeweils betroffene, unterschiedliche Wahrnehmungsebenen im Gehirn ausgelöst werden. Genau dann hätten wir aber telepathischen Kontakt mit einem oder mehreren Wesen, die nicht wir selbst, also nicht das eigene Bewusstsein sind, auch wenn es in dem Sinn keine vollständigen Menschen wären…
Ich weiß zwar, dass die dissoziative Persönlichkeitsstörung als vollkommen andere Erkrankung gesehen wird, aber so wie ich mir meine Erkrankung erkläre, wäre diese nur eine andere Ausprägung derselben Störung, bei der Schizophrenie vielleicht noch mit zusätzlicher Symptomatik wie zB. Paranoia, Manie, Angstzustände oder Depression.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Ich hab das auch irgendwie immer als so ne Art Test gesehen.
Das “auch” ist nicht auf dich gemünzt, sondern anstatt das Wort “überhaupt” zu verwenden.
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112-
This reply was modified 6 Jahre, 4 Monate ago by
Molly.
Haargenau so ist es, lieber Hirnsehprogramm! Das hat sich mir genauso dargestellt, als ich früher voll drauf war. Ich hab das auch irgendwie immer als so ne Art Test gesehen. Ein böser oder unbeherrschter Mensch wird dann irgendwann anderen vielleicht etwas antun, jemand der sich beherrschen kann und das Gute will eher nicht.
Ich schaffe es jetzt immer, mit dem Amisulprid das ich seit 2005 bekomme dagegen anzugehen, aber bei manchen wirken die Medikamente halt nicht …oder sie bekommen leider welche, das bei ihnen nicht wirken… oder sie nehmen gleich gar keine, weil sie nicht mehr oder überhaupt dran glauben, dass sie wirken könnten. Genau die kommen dann aber auf solche Ideen wie Future_Former.
Ich weiß ich bin zynisch drauf, aber meine Stimmung ist heute nicht so gut…
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112Aber klar doch
-Zu fettreichen Mahlzeiten 2 Tbl. Formoline112 -
This reply was modified 6 Jahre, 4 Monate ago by
-
AuthorPosts