Molly

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1531 bis 1545 (von insgesamt 2447)
  • Autor
  • als Antwort auf: Wie komme ich aus diesem Heim raus #176591

es ist schade das du da solche Vorbehalte hast gegen Hartz4, ich habe in Deutschland auch eine Zeit lang es bezogen, und nehme nicht jeden Mann, und hänge auch niemanden Kinder an.

Guten Abend, liebe @Bernadette!

Du solltest das nicht auf dich beziehen! Es gibt überall solche und andere. Allerdings sind die, die dann jeden nehmen oft so.

als Antwort auf: Erwerbsminderungsrente Gutachter #176589
    als Antwort auf: Erwerbsminderungsrente Gutachter #176587

Danke für die Info. Leider schreibst du sehr wenig. Was für eine Diagnose du hast und wie es dazu kam so einfach eine unbefristete Rente zu bekommen. 04/09/2021 um 16:13

Guten Abend, lieber @Wallo!

Vor meinem Rentenantrag war ich schon 15 Jahre in regelmäßiger psychiatrischer Behandlung und zum Zeitpunkt der Antragstellung nach der Trennung von meinem Mann wollte ich in einer WfbM in den Arbeitsbereich übernommen werden. So bald man aber in einer WfbM arbeitet, gilt man als nicht mehr arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeitsmarkt.

In den Antrag schrieb ich als Bemerkung rein, dass ich mich nicht fähig fühle, zu einem Gutachter in einer weiter entfernten Stadt zu fahren. Sie sollten mir bitte einen Gutachter in meiner Stadt nennen. Vielleicht haben die deshalb komplett von einer Begutachtung abgesehen. Damals ging es mir viel schlechter als heute.

als Antwort auf: Wie komme ich aus diesem Heim raus #176497

deswegen weil ich eine Psychose habe will ich ja eine harz4 Empfängerin die sind nicht so wählerisch

Sicher! Die wird dir dann zu allem Glück wegen dem Kindergeld noch ein paar kleine Monsterchen anhängen.

als Antwort auf: Wie komme ich aus diesem Heim raus #176483

Versuche, in deiner Lebenslage erst mal eine Partnerin zu finden, @Arvisol!

Du wirst wahrscheinlich höchstens eine finden, die psychisch auch solche Probleme hat und da wird es dann schwierig, ohne Hilfe von außen eine Wohnung ohne betreuerischen Ansatz zu finden.

als Antwort auf: MACHT.WAHN.SINN – Meine Erfahrung der Schizophrenie #176326

Hier ist Laras Artikel auf der Sein.de-Seite:

Von der Schizophrenie lernen und uns mehr verstehen – Macht.Wahn.Sinn.

Das Buch scheint recht interessant zu sein.

als Antwort auf: MACHT.WAHN.SINN – Meine Erfahrung der Schizophrenie #176318

Meine Seite

Komplett kostenlos! :-)

als Antwort auf: Erwerbsminderungsrente Gutachter #176314

Ich musste überhaupt nicht zu einem Gutachter und habe seit 2008 oder 2009 unbefristete Erwerbsminderungsrente.

als Antwort auf: Eure Erfahrungen mit CBD #175719

Ich dachte immer, CBD wird chemisch aus normalem Cannabis extrahiert. Dann wäre es aber merkwürdig, dass es CBD auch als Grünzeug gibt. :scratch: :unsure:

als Antwort auf: Suchst Du einen Therapieplatz? #174771

:good:

als Antwort auf: Was ist die schwabbelige Masse am Bauch? #174630

Ja, von Glykogen hatte er ja geschrieben. Also gibt es da doch eine Zwischenstufe. Er meinte aber, die siedelt sich im Bauch an.

als Antwort auf: Erfahrung mit Gedankendrängen #174621

hm diesen Anfang erlebe ich schon seit 8 Monaten. Ich glaube nicht, dass sich das noch weiter entwickelt.

Das hat sich bei mir über Jahre hin so entwickelt. Es geht nicht schnell.

Bei mir ist es auch so, dass meine Stimmen nur kommen, wenn ich an sie denke. Ich vermute, es wird bei dir nicht durch die Dosissteigerungen schlimmer, sondern eben weil die Krankheit fortschreitet.

Medikamente helfen oft nur wenig gegen die Stimmen, wenn man nicht entspannt ist. Vor allem kommt es zusätzlich zu den Medikamenten auf eine stress- und konfliktfreie Umgebung an.

• Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 2 Monate von Molly geändert.
    als Antwort auf: "Schizophrenie gibt es nicht" – Jim van Os #174620

Beispiel Deutschland: Deutschland war führend im Bereich der Solartechnik und was ich so las haben die Förderungen die alt eingesessenen Kohlekraftwerke abgesahnt und die Solarindustrie ist den Bach runter gegangen und China hat das ganze Kopiert und ist jetzt Weltmarktführer.

China hat unsere Solartechnik sehr schnell kopiert und ihre Geräte dann viel billiger angeboten, als es deutsche Firmen konnten. Deshalb gehen deutsche Firmen pleite.

als Antwort auf: Schwach und Kraftlos, Panikattacke #174618

Gestern im Zoo war ich wieder kurz vor dem Zusammenklappen.

Da war ich auch schwach und kraftlos und die Füße taten mir weh. Es war zwar auch recht heiß, aber entweder hatte ich vorher zu wenig getrunken, oder mein Körper ist einfach durch zu wenig Bewegung und keinen Sport zu sehr heruntergewirtschaftet. Ich müsste dringend damit anfangen.

Es kann nicht sein, dass ich mich mit 59 schon schwächer als manche 80jährige fühle.

als Antwort auf: Was ist die schwabbelige Masse am Bauch? #174616

Ich dachte immer, Kohlenhydrate wandeln sich im Körper in Fett um.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1531 bis 1545 (von insgesamt 2447)