Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
So Panikattacken habe ich des öfteren. Kann mit der Psychose zusammenhängen. Ist glaube ich nach meiner Kenntnis nicht ganz untypisch. Ich bekomme Panikattacken wenn ich meine Familie besuche, also die erweiterte Familie. Das vergeht zwar, aber es kostet verdammt viele Nerven. Das geht soweit, dass ich Straßen nicht mehr direkt finde. Weiß zwar wie ich hinkomme, aber auf dem direkten Wege finde ich manchmal nichts. Viel Glück Dir. Ist nicht schlimm. Nur sehr unangenehm.
Wäre es besser gegen die Müdigkeit anzukämpfen und sich zu aktivieren oder ist ein Power Nap die bessere Option?
Power Nap ist besser würde ich sagen. Nachmittagsschlaf habe ich nur in Verbindung mit Alkohol am Tag vorher. Sonst bin ich nicht schlafbedürftig. Im Gegenteil. Ich muss wieder runterkommen!
Ich mache mir keine Sorgen wegen meinem Gewicht. Es schwankt immer. Ich bin leicht übergewichtig. Macht mir aber nichts aus. Ich Intervallfaste immer. Es gibt nur ein Abendessen. Das dürfte vielleicht der Fehler sein, dass ich nur Abends esse. Besser wäre es deftig am Mittag zu essen. Ist mir aber ehrlichgesagt egal! Viel Glück beim abnehmen @interessiert! :good:
19/08/2021 um 12:29 Uhr als Antwort auf: Niedrigst mögliche NL-Dosis, individuell ermittelt? #174087Neidisch bin ich deshalb nicht. Bei mir hat halt jedes NL auf langer Sicht versagt. Deshalb werde ich bei Höchstdosis von Olanzapin bleiben. Koste es was es wolle.
weil mit jeder weiteren Psychose eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes einhergeht.
Das kann ich nicht unterschreiben. Meine erste Psychose war durchaus heftiger als alles was danach kam. Lag auch an einer nervenzerbrechenden postpsychotischen Depression, in der ich mich fast umgebracht hätte!
Außerdem ist es mir ehrlicherweise egal ob ich schizophren genannt werde, oder als Psychotiker abgestempelt werde. Es nützt an der Ausgangssituation nichts, nämlich das man krank ist. Ob ich das schizophren nenne, oder Psychotiker, oder sonst irgend ein Name spielt keine Rolle. Wir sind einfach in der Situation gefangen und definieren uns an unseren Symptomen. Mehr nicht! Es ist also egal wie man das nennt!
16/08/2021 um 21:50 Uhr als Antwort auf: Niedrigst mögliche NL-Dosis, individuell ermittelt? #172594@escargot. Lass Dich nicht verrückt machen mit der Reduzierung und dem ganzen Rattenschwanz. Sei froh, dass die Medikamente wirken. Ich habe das Pech und habe fast alles schon ausprobiert an Neuroleptika. Sei Dir immer das bewusst, dass die Medis wirken und das ist etwas beruhigendes. Mir hilft nichts mehr. Bin nicht arbeitsfähig. Will arbeiten und es klappt nichts. Verstehst Du es. Du hast wenigstens Schutz.
Gute Besserung @arvisol
11/08/2021 um 11:49 Uhr als Antwort auf: Sonnenfinsternis vor 22 Jahren – Resümee eine Generation später #170906Wir waren in Stuttgart bei Freunden meiner Eltern. Es war bewölkt. Dadurch dass es bewölkt war, war die Sonnenfinsternis noch eindrucksvoller. Hab ein bisschen Angst gehabt. Aber es ging alles gut!
@arvisol Wenn Du so denkst, brauchst Du kein einziges Medikament mehr nehmen. Mach Dir keinen Kopf drüber. Sterben müssen wir so oder so. Nur das wie ist die Frage.
Ne ich nehme Olanzapin in Höchstdosis und hab deswegen auch kein Diabetes. Was kann schon passieren!?
Ach Gott Molly! Das brauchst Du doch gar nicht. Du bist so wie Du bist und das ist auch gut so! Ich habe gerade abschalten müssen nach vier Minuten, weil das absoluter Käse ist!!! Bleib so wie Du bist! Dito!
Was ich interessant finde, ist die Tatsache, dass es auch an den Glutamatrezeptoren bindet. Was völlig neues. Verrückterweise ist es ja ein Butyrophenon. Genau wie Haloperidol oder Melperon bzw. Pipamperon, ohne dabei aber parkinsonsche Nebenwirkung dabei zu haben! Krass sag ich nur!
@arvisol Ich warte auch sehnsüchtig nach Lumateperon. Leider dauert das noch!
Es ist nur in der USA zugelassen. In der EU noch nicht!
Hier weitere Infos. Leider nur auf Englisch!
Ohje @miina Auch mir tut es leid. Gehe schnellstmöglich in eine Klinik und lass Dich umstellen auf ein anderes Medi oder so. Viel Kraft für die nächsten Wochen wünsche ich Dir!
-
AutorBeiträge